EF81 Prototyp

Diskutiere EF81 Prototyp im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, habe vom BQS AD ein EF81 Prototypen bekommen. Als Entschuldigung dass das bei Ihm bestellte EL71 mit Zubehör statt in Schwarz in Silber...
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi,

habe vom BQS AD ein EF81 Prototypen bekommen. Als Entschuldigung dass das bei Ihm bestellte EL71 mit Zubehör statt in Schwarz in Silber geliefert wurde hat er sein Vorführgerät aus der Tasche gezogen und mir geschenkt :thumbs:

Jetzt weiss ich aber nicht ob man das Updaten kann. Die BQS Hotline war mir eine grosse Hilfe indem Sie mir sagte dass ich gar keinen Prototyp haben könnte, da der nur an BQS AD und interne Mitarbeiter weitergegeben würde. Wollte natürlich meinem AD da auch keinen Ärger machen.....

Weiss jemand ob man diesen Prototyp updaten kann ? Ich habe übrigens FW 19 ?! auf dem gerät.....
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Grundsaetzlich sollte ein Update funktionieren, jedoch brauchst Du die richtige FW. Beim 22er-Update fuer das SXG75 bspw. gab es 2 unterschiedliche: 1x fuer Seriengeraete, 1x fuer Vorseriengeraete.
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Erstmal Danke für die Antwort !

Und mit einem Winswup Update der 27er ? Macht das Winswup auch Unterschiede zwischen Serie und Vorserie ?
Und wenn ich es einfach probiere, kann ich was zerschiessen ? Würde dann nämlich nach Feierabend das Update Zuhause probieren. EF81 hängt schon am Ladekabel.....

Mein AD hatte da nämlich gar keinen Plan. Dem musste ich erstmal erklären was WINSWUP ist :banane:
Und die Hotline möchte ich verständlicherweise nicht fragen....

Edit Hat sich erledigt.
Das Vorserienmodell geht in den Presenter (die Modelle dort werden eh abgeschrieben) und ich nehme das aus dem Presenter. Der AL hat den Vorschlag gemacht "warum nimmste nicht das". Und recht hat er ja. Die Presentermodelle werden ja eh nicht verkauft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Dominik Hanov schrieb:
Di Updates sind unterschiedlich.

Und man kann da auch was zerschiessen. Also nicht einfach Updaten.

Danke - aber wie oben am "Edit" zu erkennen hat sich schon ne Lösung aufgetan !
 
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
349
Ort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

also bei manchen Prototypen ist das so, dass da nicht jede Firmware drauf läuft.

Ich würde das Gerät im Originalzustand lassen.

ZEUS
 
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
352
Ort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
zum Glück hast du es nicht geupdated, denn bei einem Vorserien-Modell brauchst du einen andere Software (Fieldtest-Key) anstatt Production-Key. Und die gibt es nur intern.

Ansonsten hättest du dein EF81 unwiderbringlich gekilled
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Shearer schrieb:
zum Glück hast du es nicht geupdated, denn bei einbem Vorserien-Modell brauchst du einen andere Software (Fieldtest-Key) anstatt Production-Key.

Was afaik kein Problem ist, da die Software den Update erst gar nicht startet. Hab's aber selbst noch nicht probiert. Gebe daher auch die Empfehlung, wenn man die Software irgendwie bekommen hat, die Finger davon zu lassen.

Greetinx, Sascha
 
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
352
Ort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Doch es geht und das Gerät ist dann tot, forever... selbst erlebt... also vorsicht
 
Thema:

EF81 Prototyp

EF81 Prototyp - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ2 (Compact): Geschenke für Erstbesteller - Teilnahme gleicht Lotterie - UPDATE: 13.03.2018, 15:32 Uhr: Wieder einmal gibt Sony zum Marktstart seiner neuen Smartphones kostenlose Zugaben dazu. Aufgrund schlechter Erfahrungen in...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
5800 XM SILBER aber OHNE "comes with music"??: Hallo, ich hab meins gestern bekommen aber da fehlt Zubehör. Der Ersatzstift und die Tasche ist nicht dabei. Im Prinzip nicht so schlimm, Tasche...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

ef81 prototyp software aufspielen

,

ef81 fieldtest

Oben