EF81: Provider Software-Schriftzug entfernen?

Diskutiere EF81: Provider Software-Schriftzug entfernen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, mein EF 81 ist am heutigen Tag angekommen, bisher bin ich mit dem Telefon zufrieden, die MPM Software jedoch ist ein Graus, aber...
L

lmvdr

Newbie
Threadstarter
Hallo Zusammen,

mein EF 81 ist am heutigen Tag angekommen, bisher bin ich mit dem Telefon zufrieden, die MPM Software jedoch ist ein Graus, aber das gehört wohl nicht hier her... ;-)

Allerdings habe ich nun leider auf meinen beiden Screens den T-Mobile Schriftzug und kann diesen mit dem Clearlogo.gif nicht entfernen.

Habt Ihr beim EF 81 bzw. SXG das Problem des Betreiberlogos schon lösen können?

Wäre superklasse wenn Ihr mir das weiterhelfen könnt.

Dankeschön,

lmvdr

Update: Habe dies nun schon selbst lösen können, das Clearlogo.gif muss man einfach als "Logo" setzen und nicht als "Hintergrund".

Hoffentlich konnte ich Euch damit weiterhelfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Als was auch sonst? Erstens heißt es ja Logo und zweitens ist der Schriftzug ja schließlich auch ein Logo. ;-)

A

awaidag

Newbie
Hallo,

jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: wo finde ich die Option "als Logo setzen"? Ich find da nur den Eintrag "als Hintergrund"...

Danke schon mal,

aWaidag

A

awaidag

Newbie
Danke sehr - ich sagte ja, muss "dumm" fragen ...

Aber auf dem externen Display bleibt der Provider erhalten. Gibt's da auch eine Möglichkeit, den zu entfernen? Wär schön.

Schönes Wochenende,

aWaidag

D

DaSilva

Mitglied
Da finde ich nichts dementsprechendes

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
öhm, woher krieg ich denn die clearlogo.gif ... :)

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
okay danke. auf dem externen display ist der schriftzug aber immernoch. bekomm ich den auch irgendwie weg?

M

Maniac007

Junior Mitglied
Hmmm....

Bei mir bewirkt diese Einstellung gar nichts. Nicht einmal, wenn ich eins von den mitgelieferten Icons nehme kann ich es sehen...

ThunderS01

ThunderS01

Junior Mitglied
Modell(e)
C6V(Firma) M6V S68 EF81
Firmware
50 50 38 27
PC Betriebssystem
XP SP2
Hallo zusammen,

Ich habe als Provider Vodafone
da geht das Provider Logo weder mit mit "clear.gif" noch mit "transparent.gif" auf Dauer weg, ich ändere das Logo, dann ist es weg, schalte ich das EF81 aus und wieder ein, kommt erst an der Stelle wo das Logo erscheint erst:
"Eingeschr." danach wieder "Vodafone.de" :denk:
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte würde ich mich freuen....:)

D

djmk7000

Senior Mitglied
Warum das beim EF81/SXG75 nicht dauerhaft funktioniert kann keiner sagen. Wird wohl entweder ein Bug, oder ein fehlerhaftes Feature sein. Je aus welcher Seite man es betrachtet.

Von daher mein einziger Tipp, versuch es mal mit einem anderen Theme.

btw, clear.gif und transparent.gif, sind alles die gleichen Dateien. Nämlich ein transparentes Gif-Image! :)

T

Thomas111166

Junior Mitglied
Maniac007 schrieb:
Hmmm....

Bei mir bewirkt diese Einstellung gar nichts. Nicht einmal, wenn ich eins von den mitgelieferten Icons nehme kann ich es sehen...

Bei mir bleibt der Vodafone-Schriftzug auch stehen. Ich kann als Logo setzten was ich will, der Schriftzug bleibt!:confused:

Hat jemand noch´nen Tip?

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mir ist bisher keine Moeglichkeit bekannt, den Schriftzug auf dem Aussendisplay zu entfernen.

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
ahso. okay. danke!

M

micah02997

Newbie
bei mir ist der schriftzug weg aber ich hätte ihn gern wieder..wie geht das..

hatte den schriftzug gehabt habe ihn zu testzwecken durch ein logo ersetzt und bekomm ihn jetzt nicht mehr angezeigt.

Thema:

EF81: Provider Software-Schriftzug entfernen?

EF81: Provider Software-Schriftzug entfernen? - Ähnliche Themen

• Ef81

Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
  • EF81 Firmware Update Error

EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
  • ef81-firmware

ef81-firmware: hallo, mein ef81-bildschirm wird nach einschalten des handys und wählen einer telefonnummer grau und es funktioniert nichts mehr. gibts hier eine...