EF81: Provider Software-Schriftzug entfernen?

Diskutiere EF81: Provider Software-Schriftzug entfernen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, mein EF 81 ist am heutigen Tag angekommen, bisher bin ich mit dem Telefon zufrieden, die MPM Software jedoch ist ein Graus, aber...

lmvdr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

mein EF 81 ist am heutigen Tag angekommen, bisher bin ich mit dem Telefon zufrieden, die MPM Software jedoch ist ein Graus, aber das gehört wohl nicht hier her... ;-)

Allerdings habe ich nun leider auf meinen beiden Screens den T-Mobile Schriftzug und kann diesen mit dem Clearlogo.gif nicht entfernen.

Habt Ihr beim EF 81 bzw. SXG das Problem des Betreiberlogos schon lösen können?

Wäre superklasse wenn Ihr mir das weiterhelfen könnt.

Dankeschön,

lmvdr

Update: Habe dies nun schon selbst lösen können, das Clearlogo.gif muss man einfach als "Logo" setzen und nicht als "Hintergrund".

Hoffentlich konnte ich Euch damit weiterhelfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Als was auch sonst? Erstens heißt es ja Logo und zweitens ist der Schriftzug ja schließlich auch ein Logo. ;-)
 

awaidag

Newbie
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
4
Hallo,

jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: wo finde ich die Option "als Logo setzen"? Ich find da nur den Eintrag "als Hintergrund"...

Danke schon mal,

aWaidag
 

awaidag

Newbie
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
4
Danke sehr - ich sagte ja, muss "dumm" fragen ...

Aber auf dem externen Display bleibt der Provider erhalten. Gibt's da auch eine Möglichkeit, den zu entfernen? Wär schön.

Schönes Wochenende,

aWaidag
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
öhm, woher krieg ich denn die clearlogo.gif ... :)
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
okay danke. auf dem externen display ist der schriftzug aber immernoch. bekomm ich den auch irgendwie weg?
 

Maniac007

Junior Mitglied
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
18
Hmmm....

Bei mir bewirkt diese Einstellung gar nichts. Nicht einmal, wenn ich eins von den mitgelieferten Icons nehme kann ich es sehen...
 

ThunderS01

Junior Mitglied
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
21
Ort
Süd-Baden
Modell(e)
C6V(Firma) M6V S68 EF81
Firmware
50 50 38 27
PC Betriebssystem
XP SP2
Hallo zusammen,

Ich habe als Provider Vodafone
da geht das Provider Logo weder mit mit "clear.gif" noch mit "transparent.gif" auf Dauer weg, ich ändere das Logo, dann ist es weg, schalte ich das EF81 aus und wieder ein, kommt erst an der Stelle wo das Logo erscheint erst:
"Eingeschr." danach wieder "Vodafone.de" :denk:
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte würde ich mich freuen....:)
 

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Warum das beim EF81/SXG75 nicht dauerhaft funktioniert kann keiner sagen. Wird wohl entweder ein Bug, oder ein fehlerhaftes Feature sein. Je aus welcher Seite man es betrachtet.

Von daher mein einziger Tipp, versuch es mal mit einem anderen Theme.

btw, clear.gif und transparent.gif, sind alles die gleichen Dateien. Nämlich ein transparentes Gif-Image! :)
 

Thomas111166

Junior Mitglied
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
23
Maniac007 schrieb:
Hmmm....

Bei mir bewirkt diese Einstellung gar nichts. Nicht einmal, wenn ich eins von den mitgelieferten Icons nehme kann ich es sehen...


Bei mir bleibt der Vodafone-Schriftzug auch stehen. Ich kann als Logo setzten was ich will, der Schriftzug bleibt!:confused:

Hat jemand noch´nen Tip?
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mir ist bisher keine Moeglichkeit bekannt, den Schriftzug auf dem Aussendisplay zu entfernen.
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
ahso. okay. danke!
 

micah02997

Newbie
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
2
bei mir ist der schriftzug weg aber ich hätte ihn gern wieder..wie geht das..

hatte den schriftzug gehabt habe ihn zu testzwecken durch ein logo ersetzt und bekomm ihn jetzt nicht mehr angezeigt.
 
Thema:

EF81: Provider Software-Schriftzug entfernen?

EF81: Provider Software-Schriftzug entfernen? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
EF81 - Mini Review (mit Videotelefonie-Test): Hallo zusammen, da ich nun das EF81 besitze und einige meiner bisherigen Erfahrungen und Eindrücke teilen möchte, habe ich beschlossen eine Art...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben