EF81: Push e-Mail möglich?

Diskutiere EF81: Push e-Mail möglich? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Kann das EF81 irgendwie (z. B. mit einem Zusatzprogramm) für eine automatische Benachrichtigung über e-Mails aufgerüstet werden? Für...
N

nur-so

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
48
Kann das EF81 irgendwie (z. B. mit einem Zusatzprogramm) für eine automatische Benachrichtigung über e-Mails aufgerüstet werden?

Für Palm-Smartphones gibt es z. B. ein e-Mail-Programm (ChatterEMail, welches über IMAP IDLE mit dem IMAP-Server verbunden bleibt und so immer e-Mails sofort erhält. Gibt es auch standdardmäßig bei einigen SonyEricsson-Modellen.

Kann das z. B. über ein Java-e-Mail-Programm (welches?) hinzugefügt werden oder unterstützt das integrierte e-Mail-Programm das vielleicht doch (laut Datenblatt gibt es keine Push-e-Mail)?

Ohne autmatische Weiterleitung der e-Mails auf das EF81 kann ich es leider nicht gebrauchen. Verstehe auch nicht, warum so etwas nicht alle Handys können...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP,

leider konnte ich eine solche Funktion während meines bisherigen Tests des EF81 nicht finden. Das heißt aber nicht unbedingt, daß es nicht geht. Nur nehme ich das mal fast nicht an. Ich kenne mich mit den Emailfunktionen am Handy nicht so gut aus, da ich es nicht nutze.
Ich habe ein Email-Konto mit IMAP eingerichtet und das Abrufen klappt auch. Aber eine Option für eine ständige Verbindung konnte ich nicht entdecken...
Ob es weitere Softwareprodukte zum Nachrüsten gibt weiß ich leider ebenfalls nicht.

Greetinx, Sascha
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Tachen!
Es gibt eine Reihe andere Möglichkeiten. Z.B. hat mein SE 750i ein E-Mail-Klient wo man Abrufintervall einstellen kann. Jede 1 Minute entspricht ungefähr Push email.
Mehr darüber erfährst du im Handbuch des EF81 direkt von der website von Benq Siemens!!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

EIn Abrufintervall läßt sich beim EF81 nicht setzen. Habe dazu auch nichts im Handbuch gefunden. Woher hast Du die Info, daß das EF81 das können soll??

Greetinx, Sascha
 
N

nur-so

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
48
Danke! Ist man telefonisch erreichbar, wenn e-Mail-Programm läuft? Akkulaufzeit?

Danke für die Antworten. :thumbs:

Ein Abrufintervall von 1 min wäre auch ok, aber dazu - neben der Vorfrage, wie das gehen soll - zwei weitere Fragen:

1) Kann ich eigentlich auch telefonieren, während mein e-Mail-Programm aktiv ist? Aktiv telefonieren müsste nicht unbedingt sein, passiv auf jeden Fall, d. h. es darf nicht besetzt sein wenn einer anruft.

2) Das minütliche Abfragen der e-Mail hat einen großen Nachteil: Traffic. Ohne Flatrate wird es unbezahlbar, da die (meisten) Provider nicht genau abrechnen sondern beispielsweise in 100 KB-Blöcken (für mich kommen aus diversen Gründen nur O2 oder t-mobile in Frage und die 66 Euro/Monat sind mir zuviel).

Mich würde somit insbesondere interessieren, ob das Intervall möglich ist (habe im Handbuch nichts dazu gesehen) und ob man gleichzeitig online sein kann und trotzdem telefonisch erreichbar, also bei offener UMTS-Verbindung.

T'schuldigung für die eventl. trivialen Fragen, bin aber bis heute nur Prepaid-Nutzer...

Am besten wäre es immer noch, es würde ein Programm geben, dass IMAP IDLE unterstützen würde. Abere auch da würde sich die Frage stellen, ob man telefonisch ereichbar ist, wenn das Programm läuft.

Außerdem frage ich mich, ob diese ständigen UMTS-Verbindungen bzw. das laufende Programm die Akkulaufzeit drastisch reduziert? Andererseits reduziert sich bei Blackberrys oder bei 1&1 PocketWeb die Standbeizeit wohl auch nicht durch die Push-Fähigkeit. Aber eventl., weil die passiv warten, während sowohl bei minütlicher Abfrage als auch bei IMAP IDLE (auch bei Sony Ericsson?) wohl das Handy mehr zu tun hat bzw. aktiv statt passiv ist.

Bin also imer noch ein wenig ratlos... :confused:
 
S

Stiffler

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
79
Ort
Hamburg (glaube ich)
Modell(e)
S55; EL71
Firmware
20; 22
PC Betriebssystem
Tiger feat. BootCamp
MINIMALIST schrieb:
Tachen!
Es gibt eine Reihe andere Möglichkeiten. Z.B. hat mein SE 750i ein E-Mail-Klient wo man Abrufintervall einstellen kann. Jede 1 Minute entspricht ungefähr Push email.
So jetzt habt ihr micht richtig ducheinander gebracht!

1. E-Mail checken, also nur gucken ob welche da sind, kostet doch auch schon etwas. Oder?

2. Was ist für euch eine "Push.Mail"?
So wie ich das hier leses ist P.M = Mails im Interval abrufen. Ist das so?

3. Ich dachte Push Mail wäre ein BlackBarry ähnlicher Maildienst.

Wat is nun wahr? Last mich nicht doof sterben!!
Gruß
 
N

nur-so

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
48
Push-e-Mail ist, wenn e-Mails sofort, wenn sie auf dem Server eingehen, automatisch an das Handy weiter geleitet werden. Ohne Push-e-Mail muss man die e-Mails ständig selbst (manuell oder automatisch) abfragen. Wenn das e-Mail-Programm das also nicht kann, muss man immer manuell selbst nachsehen, ob e-Mails da sind. Aber ich kann ja nicht alle paar Minuten nur auf Verdacht nachsehen, ob e-Mails da sind.

Bei Push-e-Mail werden e-Mails wie bei SMS automatisch zum Handy geschickt. Ohne muss man quasi selbst bei Server auf Verdacht nachsehen, als unbrauchbar.

Push-e-Mail kann z. B. 1&1 PocketWeb für 9,99 Flatrate im Monat.:

http://pocketweb.1und1.de

Ich hätte aber lieber ein EF81, u. a. weil Blackberryes und 1&1 Pocket Web nicht in die Hosentasche passen... Außderem kann man mit 1&1 nicht vernünftig telefonieren. Und ich kann ja nicht mehrere Handys mit mir rumschleppen..
 
N

norge

Newbie
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
2
Ich hätte da mal ne Frage zu IMAP und dem EF81 weiß jemand ob das abfragen verschiedener Ordner funktioniert?

Gruß Norge
 
N

nur-so

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
48
Habe was gefunden: www.pushtoyou.de[/

norge schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage zu IMAP und dem EF81 weiß jemand ob das abfragen verschiedener Ordner funktioniert?

Gruß Norge

Das weiß ich leider nicht. :mad:



Dafür habe ich folgendes gefunden:

http://www.pushtoyou.de

Das scheint 'ne coole Sache zu sein :thumbs: und trifft wohl meine Anforderungen einigermaßen. Zwar kein richtiger Push-Dienst, aber ähnlich, die e-Mails werden automatisch abgefragt. Und andere Dienste, wie Nachrichten usw...

Wer sich schnell (im April) anmeldet, bekommt das noch für immer kostenlos. :thumbs:

Achtung: Nach der Registrierung ein Abonnement anlegen, dann steht dort, dass es kostenlos ist.

Siehe auch:

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw16/s21323.html

Scheint noch in der Entwicklung begriffen zu sein, könnte aber gut werden. Vielleicht lege ich mir dann ja doch bald das EF81 zu... :)
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Sascha Meuter schrieb:
Moin Moin!

EIn Abrufintervall läßt sich beim EF81 nicht setzen. Habe dazu auch nichts im Handbuch gefunden. Woher hast Du die Info, daß das EF81 das können soll??

Greetinx, Sascha

Ich erwähne nichts von einer Info sondern dass man Handbuch von der Website von Benq Siemens herunterladen kann und nachschauen kann ob eine Funktion dokumentiert ist oder nicht. Das Abrufintervall bezieht sich nur auf das k750i.
 
N

nur-so

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
48
Beta-Tester für Push-e-Mail-Dienst für das EF81 gesucht!

Hallo,



http://www.push2you.de

sucht noch Beta-Tester für das EF81 (und vermutlich andere Siemens-Handys, die haben noch nicht viel getestet). Ich hatte da diverse Fragen gestellt und die Nachfrage bekommen. Kann selbst nicht, da ich noch kein EF81 habe. :mad: Soll aber grundsätzlich funktionieren. :thumbs: Die Frage wäre: Wie gut in der Praxis (z. B. bzgl. Akku-Laufzeit, Datenvolumen usw.)?

Wer einen UMTS-Tarif hat, kann sich dort ja mal anmelden (bis Ende des Monats (April 2006) lebenslang kostenlos) und ein wenig testen. :thumbs: Vielleicht danach auch hier berichten... :thumbs:


Die bieten dabei gleichzeitig im übrigen auch noch andere Push-Dienste wie:
Wikipedia/Wikiquote Abfragen
EBay Verfolgung
Hunderte Nachrichtenkanäle
Vorsicht Humor!
Deutsch/Englisches Wörterbuch

Das ist aber derzeit alles noch im Aufbau. Wer ein Siemens-Handy hat und keinen Blackberry-Dienst bzw. 1&1 Pocket Web hat, sollte es sich mal anschauen...

Danke! :thumbs:
 
Thema:

EF81: Push e-Mail möglich?

EF81: Push e-Mail möglich? - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
E-Mail made in Germany: Verschlüsselung der Verbindung ab April Standard – das ist zu beachten: Mit der Initiative „E-Mail made in Germany“ werden diverse Mail-Server in den kommenden Wochen umgestellt. Dabei beinhaltet die Umstellung...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Push Mail mit iCloud...: Moin Heute gab es eine Klatsche vor Gericht, in einem Patentstreit mit Motorola... So wie es aussieht muß Apple den in iCloud integrierten Push...

Sucheingaben

ef81 email

,

EF81 push-mail

,

imap idle mailprogramm omnia 2

,
was spart mehr daten push e-mail oder manuell abfragen
, ef81 imap einrichten#, nachteil automatische abfrage mail handy, ef81 e-mail, email einstellungen ef81
Oben