EF81 schaltet dauernd ab

Diskutiere EF81 schaltet dauernd ab im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe das Problem, das mein EF81 in unrgelmäßigen abständen ausschaltet, manchmal auch mit der begründung Akku leer, schaltet man das das...
O

Observer256

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
26
Hallo, habe das Problem, das mein EF81 in unrgelmäßigen abständen ausschaltet, manchmal auch mit der begründung Akku leer, schaltet man das das Handy wieder ein, zeigt der Akku wieder volle ladung ... !

Besonders schlimm ist, wenn das Handy am Datenkabel hängt, hier dauert es max. 15 Minuten und das Gerät geht aus !

Liegt das an der FW ??? (22)

Oder ist das Gerät defekt ... !


Danke Observer
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also ich würde als erstes mal ein Firmwareupdate durchführen und danach nochmals beobachten. Sollte das nichts bringen, würde ich die BenQ.Siemens-Hotline anrufen...

Greetinx, Sascha
 
B

Ben-Kju

Junior Mitglied
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Modell(e)
EF81
Firmware
58
Also mich interessiert das Thema auch brennend. Hatte zwar von BenQ das Angebote,das mein Gerät abgeholt wird.... aber sorry, was sollen die schon machen... ich bin im Leben zu oft auf Einschickungen reingefallen mit "Ergebnis": das gab es nichts zu entdecken. Das einzige, was ich sofort machen würde, wenn ein komplett neues Gerät angeboten wird im Austausch. Allein schon die Gefahr, dass die was am Gehäuse verfummeln....

Ich wollte das jetzt noch 2-3 Wochen beobachten um mich dann erneut bei der Hotline zu melden.

Also 23 und 27 haben beide nichts gebracht.

Es passiert unterwegs, d.h. WAS geschieht alles im Handy, wenn man in Bewegung ist?
Ich als Laie kann da nur 2 Punkte anführen:
1. Bewegung (mechanische Einwirkung??)
2. Das Gerät bucht sich ja ständig in den stärksten Funkmasten ein

Eins von beiden schein gelegentlich mein EF81 zum Neustarten zu bringen :(
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
Hallo

habe das Problem das sich mein EF81 von alleine abschaltet. Mal schaltet es sich in 2-3 Tage 1-2 mal aus manchmal aber auch in abständen von weigen Minuten und das mehrere mal hintereinander. Hat jemand die selben erfahrungen mit dem Gerät. Hab FW 48 seit August drauf das Problem ist aber erst seit zirka 10 Tagen.:thdown: :thdown: :thdown:
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hast du evtl. irgendwelche Anwendungen oder Programme installiert in der letzten Zeit?

Greets, handyprayer
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
Ja hab mir kurz vorher 2 Spiele bei Jamba runtergeladen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann dürfte der Grund darin zu suchen sein.
Setz das Gerät notfalls mit einer WinSWUP wieder auf den Urzustand zurück...

Greetinx, Sascha
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Kannst du denn sagen, dass der Fehler erst seitdem auftritt? Oder hat es sich vorher auch schon abgeschaltet? Wenn der Fehler erst seit dem runterladen auftritt, lösch die Sachen mal und schau ob es sich immer noch abschaltet.

Greets, handyprayer :)

EDIT: @ Sascha - da warst du wohl was schneller...
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
Muss heute FW48 nochmal neu drüberspielen weil mein SMS-Speicher voll ist. SMS aber sich nicht löschen lassen (geht sofort aus). Vielleicht hat sich das Problem damit dann auch erledigt.
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :)
 
T

Tom_T

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
41
Modell(e)
Xperia X10
Firmware
R1FA014
LegionOst schrieb:
Muss heute FW48 nochmal neu drüberspielen weil mein SMS-Speicher voll ist. SMS aber sich nicht löschen lassen (geht sofort aus). Vielleicht hat sich das Problem damit dann auch erledigt.
Ich hatte das Problem, dass sich das EF81 ausschaltet, wenn ich SMS lösche auch schon ein paar mal.

Mir ist aber aufgefallen, wenn ich das Handy dann einfach so mal neu starte und eine halbe Minute oder Minute im zugeklappten Zustand liegen lass, dann kann ich auf einmal wieder ganz normal die SMS löschen. Ist zwar komisch, aber bei mir hats so bis jetzt immer geklappt :rolleyes:
 
T

Tom_T

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
41
Modell(e)
Xperia X10
Firmware
R1FA014
Tja, bis jetzt hats so immer geklappt :confused:

Seit gestern Abend kann ich jetzt auch keine SMS mehr löschen. Hab seitdem mein Handy schon ca. 20 mal unfreiwillig neu gestartet. Wenn es morgen immer nocht nicht funktioniert, dann werde ich mal den T-Mobile-Kundenservice kontaktieren. :anrufen:

Servus
Tom
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
Braucht dock kein FW Update:banane: :banane: :banane: Hatte schon alles dafür vorbereite (Speicherkarte raus). Dachte mir dann so, wirst es noch mal auf Werkseinstellung setzen und dann nochmal probieren die SMS zu löschen und siehe da es funktionierte:banane: :thumbs: :smoke: . Hab auch gleich die beiden Spiele gelöscht und ist seitdem nicht mehr ausgegangen.:smoke: :thumbs: :banane:
 
T

Tom_T

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
41
Modell(e)
Xperia X10
Firmware
R1FA014
Gute Idee!

Hab ich gerade auch ausprobiert.

Alle Daten gesichert, Micro SD Karte raus, Handy zurückgesetzt.
Danach wieder das Thema Butterfly (original von BenQ) aktiviert, Tastentöne deaktiviert,Klingeltöne umgestellt, SMS gelöscht -> funktioniert :D

Micro SD Karte rein, Wecker eingeschaltet, Netz-Modus auf Nur GSM, SMS gelöscht -> Handy unfreiwillig neu gestartet :confused:

Ich pack es jetzt mal ein und werd morgen den T-Punkt aufsuchen. Der nette Kundenbetreuer im Service-Center von T-Mobile hat gemeint, dass ich es doch tauschen sollte.

Ich weiß schon warum ich mein S65 nicht hergebe ;)
 
Thema:

EF81 schaltet dauernd ab

EF81 schaltet dauernd ab - Ähnliche Themen

Smartphone-Akku schaltet bei Warnung von niedrigen Akkustand direkt ab? So kann der Handy-Akku neu kalibriert werden: Die heutigen Smartphone-Akkus werden durch 4K-Videos, hardwarehungrige Spiele-Apps oder eine hohe Display-Helligkeit stark gefordert. Kein Wunder...
Leistung beim Aufladen und Verbrauch prüfen unter Android mit Ampere App: Es gibt Probleme die verfolgen einen doch immer wieder einmal. Wenn man zum Beispiel sein Smartphone laden will dauert es ewig bis es voll ist...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Flashanleitung für Wave Handys: Das ist eine Anleitung zum Flashen von Smartphones der Wave-Reihe WICHTIG: DAS USP-FORUM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER DERARTIGES, BEI...

Sucheingaben

ef81 schaltet sich aus

,

ef81 schaltet ab

,

warum schaltet sich LG e730 alleine aus

,
sxg75 neustart alleine -schleife -bootschleife
, siemens benq schaltet, siemens benq ef81 schaltet sich immer, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16532-ef81-schaltet-dauernd-ab.html, ef81 schaltet sich, ef81 geht einfach aus, ef81 neustart, warum schaltet sich mein handy benq siemens ef 81 immer aus, handy ef81 schaltet sich aus, benq siemens ef81 schaltet , ef 81 schaltet sich ab, ef81 schaltet akku ab, siemens benq ef schaltet sich ab, BENS-SIEMENS E81 update, mein ef 81 schaltet sich immer aus, handy schaltet dauernd ab, siemens ef81 schaltet sich alleine ab, siemens handy datenkabel schaltet sich ab, benq ef81 schaltet, benq ef-81 schaltet sich aus
Oben