EF81 Softwareversion 48

Diskutiere EF81 Softwareversion 48 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; wolte heute SVN40 aufspielen lassen Frage vom Update Partner warum nicht die 48 ist seit gestern freigegeben. einzige Bedingung USB-Kabel(aus...
M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
82
Standort
BTF
Modell(e)
S65 / EF81/E90/N97/S3/Note 10.1/S5
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
wolte heute SVN40 aufspielen lassen Frage vom Update Partner warum nicht die 48 ist seit gestern freigegeben.
einzige Bedingung USB-Kabel(aus Lieferumfang) mitbringen, da ein Update nur noch damit möglich ist.
Updatezeit 10-15 min
EF81_de-BRDHandel SVN48
Was sich geändert hat kann ich erst sagen, wenn ich die Jungfräulichkeit meines Händys abgeschaft habe.
TV in Vollbild ist mir schon aufgefallen und ein neues Video "opening battle"3054 KB, Kamerasoftware in neuer Version KE_1433_15.0.1 jetzt mit Bezeichnung BQ EF81

MfG MN
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

mir ist grad die SVN49 über die Füße gelaufen.
Mal schauen, wann ich dazu komme sie aufzuspielen und zu testen.

Greetinx, Sascha
PS: Nein, ich verschicke diese Software nicht!
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
270
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Im Vergleich zu FW39 und auch FW27 ist FW48 scheinbar ein weiterer Quantensprung in dem Sinne, dass offensichtlich Menüreaktionen sowie interne Software-Abläufe weiter optimiert wurden.
- Geschwindigkeit: Menüreaktionen schlagen sogar stellenweise das SE K750i! Also zumindest ebenbürtig.
- Schriften: Nach wie vor ohne Subpixel-Hinting oder Grauabstufungen, aber ich glaube eine gewisse Verbesserung der Pixel-Platzierung zu erkennen, so dass die Schriften ein paar Treppenstufen weniger enthalten und angenehmer zu lesen sind.
- Ich freue mich feststellen zu können, dass gespeicherte/gelernte Wörter nach einem Reboot nicht verlorengehen. Das war bis zum FW39 nicht der Fall.
- Sound - ich glaube gewisse Veränderungen festzustellen - kann sie aber nicht sagen in welcher Richtung.
- Fotografieren in Innenräumen geht schnell. Nach Abdrücken kann man fertiges Bild schon nach 5 Sek. bestätigen oder wegwerfen. In ganz dunkler Umgebung kann es bis 10 Sek. dauern.
Alles in allem, die Software ist nun richtig responsiver - man muss nicht aufs EF81 warten sondern fühlt sich produktiv!
 
C

chefrocker

Moderator
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
5.035
kann ich nur bestätigen. die Menügeschwindigkeit ist erheblich verbessert. Lohnt sich wirklich.

Für die Selbstupdater gibts das ganze auch schon bei den einschlägigen Quellen (Multi etc.)
 
L

Lucas0511

Newbie
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
7
Modell(e)
BQS EF81
Feine Sache, Verbesserung der Menugeschwindigkeit, da habe ich SVN48 doch gleich aufgespielt. Die Service Points in Hannover wollen es ja nicht machen :-). Aber so langsam könnte BQS auch noch ein wenig drauflegen, A2DP Bluetooth Stereo zum Beispiel. Und Outlook Kontakte könnten auch vollständig übernommen werden, und nicht verkürzt. Aber sonst ein feines Handy, mein erstes BQS seit langer Zeit...
 
W

wasili

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
20
gibt es ein Update zum selberraufspielen? oder MUSS ich zum Partner gehen?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
wasili schrieb:
gibt es ein Update zum selberraufspielen? oder MUSS ich zum Partner gehen?
Weder noch! Ist bisher nur auf "einschlägigen Seiten" zum inoffiziellen Download zu haben. Daher auch hier keine Links zu dieser Software...
 
M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
82
Standort
BTF
Modell(e)
S65 / EF81/E90/N97/S3/Note 10.1/S5
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
ich habe meine Version offiziell vom Updatepartner mit Reparaturprotokoll
MN
 
B

bladilo

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
34
Standort
Niederbayern
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
Soweit so gut. Bis jetzt ganz toll. Ich hoffe nur, dass bald eine komplett funktionierende Software kommt. Ist etwas nervig, immer wieder alles zu konfigurieren, aber immerhin wars das wert.
Jetzt habe ich eigentlich nur noch zwei Wünsche an die Software:

1. Ein annehmbarerer Organizer
2. Eine MMS-Funktion für Fotos.
Wenn ich schon 2 Mpixel hab, will ich sie auch nutze, ggf. die Bilder sogar ausdrucken. Aber die Bilder sind für ne MMS zu groß. Andere Handys (z. B. SE K750i oder auch Siemens SL75 hab ich schon gesehen) können dann für die MMS das Bild verkleinern. Sollte doch eigentlich für so eine Größe, wie das EF81 ein Klacks sein...

Ansonsten ist aber die 48 mE ganz gelungen und wirklich schneller geworden. Bravo BQS.
 
D

DOnaldDuck

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
62
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
kann auch nur sagen das die SVN48 der Bringer ist.
das Handy ist nun annehmbar schnell und die beschriebenen Funtionen sind nun auch alle da.
Ich hab das selber gemacht, ist ja auch nix dabei.

Jetzt fehlt nur noch die Softwareanpassung von John, dann sind wir alle glücklich :thumbs:
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
bladilo schrieb:
2. Eine MMS-Funktion für Fotos.
Wenn ich schon 2 Mpixel hab, will ich sie auch nutze, ggf. die Bilder sogar ausdrucken. Aber die Bilder sind für ne MMS zu groß. Andere Handys (z. B. SE K750i oder auch Siemens SL75 hab ich schon gesehen) können dann für die MMS das Bild verkleinern. Sollte doch eigentlich für so eine Größe, wie das EF81 ein Klacks sein...
Fotografiere einfach mit 5 fach Zoom. Dann hat das Foto eine Auflösung von 320x240 und du kannst es einfach per MMS schicken.


PS: hab ab morgen auch die 48:banane: :banane: :banane:
 
B

bladilo

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
34
Standort
Niederbayern
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
@LegionOst

Danke für den Tipp.


Außerdem kann ich es mir nicht verkneifen, mal öffentlich zu jubeln:

Ich hatte bis jetzt die 27er, weiß also nicht, wies bei der 40 war, aber jetzt auf alle Fälle:

DAS SYMBOL FÜR LAUTLOS (STERNTASTE) IST AUCH AUF DEM AUSSENDISPLAY.

DANKE, BENQ, DANKE, DANKE, DANKE. :banane: :banane: :banane:

Jetzt kann ich endlich auch beinahe unbemerkt prüfen, ob ich wirklich lautlos gestellt habe. Das wird mir so manche Termine angenehmer gestalten. Jetzt muss ich nicht mehr in der Hosentasche den Akku rausfummeln, um sicher zu sein.:D

Jetzt fehlt mir nur noch eins zum Handy-Glück: Ein UMTS-Sendemast von O2 oder T-mobile hier bei mir, aber dafür können nun BenQ und Siemens wirklich nichts.;)
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
bladilo schrieb:
DAS SYMBOL FÜR LAUTLOS (STERNTASTE) IST AUCH AUF DEM AUSSENDISPLAY.
kann ich nur zustimmen

- Uhrzeit wird ständig im Außendisplay angezeigt:banane:
- endlich Bildvorschau die funktioniert:banane:
- deutlich schneller :banane:


- SMS Ton wird immer noch nach 4 - 5 sek.abgebrochen :mecker:
- bekomme immer noch keine Videoklingelton hin :mecker: (wer kann helfen ?:gpaul: )
 
M

muedi

Newbie
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
4
Kein GPRS-Symbol nach Update

Hallo zusammen,

nach dem Firmware-Update auf die Version 48 finde ich das GPRS-Symbol nicht mehr auf dem Display. Internet etc funktioniert.

Es steht dort nur noch UMTS bzw GSM.

Kann das jemend vcon Euch bestätigen. Wer hat eine Erklärung parat?

Gruß
muedi
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja ist bei mir in Version 49 auch so...

Greetinx, Sascha
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
Außentasten ohne funktion

Habe folgendes bei der SVN 48 festgestellt: Wenn im Außendisplay die Zeit und der Provider auf schwarzen Hintergrund zu sehen sind, haben die Außentasten kein funktion mehr.:mecker: :mecker: :mecker: Kann das jemand bestätigen ?


PS: habe auch kein GPRS Symbol mehr, funktioniert aber alles
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
G

Geonosis

Newbie
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
4
Standort
Herford
Modell(e)
BenQ.Siemens EF81
Firmware
SVN48
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
LegionOst schrieb:
Habe folgendes bei der SVN 48 festgestellt: Wenn im Außendisplay die Zeit und der Provider auf schwarzen Hintergrund zu sehen sind, haben die Außentasten kein funktion mehr.:mecker: :mecker: :mecker: Kann das jemand bestätigen ?
Ja, kann ich auch bestätigen! Das dürfte an der Funktion "Energie Sparen" liegen. Zumindest, kriege ich eine Meldung, dass die Außentasten ohne Funktion sind und man das handy aufmachen soll, um das zu ändern, sobald ich die Funktion einschalte!
 
B

bladilo

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
34
Standort
Niederbayern
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
LegionOst schrieb:
Habe folgendes bei der SVN 48 festgestellt: Wenn im Außendisplay die Zeit und der Provider auf schwarzen Hintergrund zu sehen sind, haben die Außentasten kein funktion mehr.:mecker: :mecker: :mecker:
Wie meinst du das?

Zeit und Provider auf schwarzem Hintergrund: Ist das der Screensaver?

Habs jetzt grad probiert. Ich brauch nur die Tastensperre zu lösen. Die normale Aussendisplayanzeige erscheint und alles geht wie gewohnt (ich hab die Tastensperre-Automatik aktiviert).

bladilo
 
S

Stocki

Newbie
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
9
Standort
Berlin
Modell(e)
SX1, EF81
hi, wollte eben auch auf die 48 updaten , während er dabei war ist aus irgendeinem grund die verbindung unterbrochen worden, wenn ich jetzt das handy einschalte kommt nur kurz der benq mobile schriftzug und dann resettet es sich selbst, was kann ich tun ??
 
Thema:

EF81 Softwareversion 48

Sucheingaben

softwareversion ef81

,

free download firmware-version 48 ef81

,

reparaturprotokoll base download

,
xx-international-lg01 ( vers.48 )
, ef81. version 48. international, SVN 145 Siemens, firmware benq siemens ef81 version 48, Firmware-Version 48 ef 81, ke_1433_15.0.1, EF81 Software Version 48, bilder verkleinern für ef81, Reparaturprotokoll, mit Sony Ericsson x8 live Internetübertragungen gucken, ef81 bmw bluetooth

EF81 Softwareversion 48 - Ähnliche Themen

  • Ef81

    Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

    Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
  • EF81 Firmware Update Error

    EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
  • ef81-firmware

    ef81-firmware: hallo, mein ef81-bildschirm wird nach einschalten des handys und wählen einer telefonnummer grau und es funktioniert nichts mehr. gibts hier eine...
  • Synchronisieren BQS EF81 unter Win7

    Synchronisieren BQS EF81 unter Win7: Hallo BQS EF81 Freunde, mein Problem: Ich nutze seit kurzem einen Laptop mit Win7 Professional. Der Mobilphonemanager für mein Handy bleibt wie...
  • Ähnliche Themen

    • Ef81

      Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
    • Suche defekte Ef81

      Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
    • EF81 Firmware Update Error

      EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
    • ef81-firmware

      ef81-firmware: hallo, mein ef81-bildschirm wird nach einschalten des handys und wählen einer telefonnummer grau und es funktioniert nichts mehr. gibts hier eine...
    • Synchronisieren BQS EF81 unter Win7

      Synchronisieren BQS EF81 unter Win7: Hallo BQS EF81 Freunde, mein Problem: Ich nutze seit kurzem einen Laptop mit Win7 Professional. Der Mobilphonemanager für mein Handy bleibt wie...
    Oben