EF81 Speicher erweitern mit Mini-SD

Diskutiere EF81 Speicher erweitern mit Mini-SD im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; EF81 Speicher erweitern mit Micro-SD Hallo, ich hab da eine Frage... man kann das EF81 ja erweitern. Werden hierbei auch die High-Speed...
F

Fighter

Newbie
Threadstarter
EF81 Speicher erweitern mit Micro-SD

Hallo,
ich hab da eine Frage...
man kann das EF81 ja erweitern.
Werden hierbei auch die High-Speed Micro-SD-Karten unterstützt oder funktionieren High-Speed-Karten nicht?

Ich hab bei den Hotlines zwar rausgefunden das ich bis maximal 1 GB erweitern kann, aber nicht, ob High-Speed-Karten funktionieren.
Und bringt es überhaupt etwas so eine zu kaufen? Oder bringt dies keine Vorteile?

Kann mir da einer weiterhelfen???

Zuletzt bearbeitet:
F

Fighter

Newbie
Threadstarter
fritzle schrieb:
das EF81 kann mit mircoSD (transflash)-Karten umgehen, nicht mit MiniSD-Karten.
Unterschied: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0906031.htm
Stimmt, hatte ich schon gewusst, habs verwechselt hier...
Danke dir trotzdem!

Meine Frage bleibt offen:
Können High-Speed (Ultra) Karten verwendet werden?
Um genau zu sein würde ich gerne diese hier bei Amazon kaufen:
SanDisk Micro Secure Digital Ultra (Micro SD) Speicherkarte 1GB

Zuletzt bearbeitet:
ms-nudelholz

ms-nudelholz

Mitglied
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
FW26
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Fighter schrieb:
Hallo,
[...]
Und bringt es überhaupt etwas so eine zu kaufen? Oder bringt dies keine Vorteile?

Kann mir da einer weiterhelfen???

Ja der Vorteil ist ganz einfach dass du viel viel mehr Speicherplatz hast als ohne Speicherkarte im Handy! ;) Oder was meinst du damit?

M

Mackie-Messer

Gast
Der Vorteil einer High speed Micro SD ist das man sie schneller beschreiben und lesen kann aber der Standart ist ja der gleiche wie bei allen Micro SD Cards. Also wo soll es da ein Problem geben. Aber wozu ne High speed Card bringt dir kein nutzen kostet nur mehr und ist schneller beschreiben und lesen aber die normalen sind auch recht fix.

Zuletzt bearbeitet:
D

delirium

Newbie
PC Betriebssystem
Windows XP Home
Es kommt allerding auch noch auf des Karten-Interface des EF81 an, ob dieses die hohen Übertragungsraten überhaupt unterstützt. Das ist häufig ein Flaschenhals.

M

Mackie-Messer

Gast
delirium schrieb:
Es kommt allerding auch noch auf des Karten-Interface des EF81 an, ob dieses die hohen Übertragungsraten überhaupt unterstützt. Das ist häufig ein Flaschenhals.
welche Anwendung sollte das EF 81 haben um die Transferraten einer Card auszuschöpfen!? ich denke da wird es nichts geben nicht annähernd.

D

delirium

Newbie
PC Betriebssystem
Windows XP Home
Mackie-Messer schrieb:
welche Anwendung sollte das EF 81 haben um die Transferraten einer Card auszuschöpfen!? ich denke da wird es nichts geben nicht annähernd.
Hab' ich das behauptet ;-) . Ich meinte lediglich ob die Hardware - abgesehen von nötig oder nicht - überhaupt in der Lage ist, die Daten von einer Highspeed-Karte schneller zu lesen als von einer Normalen (für die es wahrscheinlich ausgelegt und entwickelt worden ist). Es sein den, er nimmt die Karte aus dem Gerät und setzt sie in einen Karternleser ein, dann bringt die höhere Schreib- / Leserate natürlich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fighter

Newbie
Threadstarter
Ja, ich habe am PC ein Kartenlesegerät eingebaut.
Da würde ich sie dann auch einstecken um Daten drauf zu spielen.

Mir ging es nur darum ob das Handy mit solchen High-Speed-Karten umgehen kann oder nicht...

Und ob es sich rentieren würde.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Also ob das Handy damit klar kommt, weiß ich leider auch nicht. Allerdings würde es sich nur dahin gehend rentieren, dass der Daten-Transfer am Kartenleser schneller wäre, insofern denn der Kartenleser das höhere Tempo unterstützt. Im Handy selbst würde die theoretisch höhere Geschwindigkeit in der Praxis keinen Unterschied machen.

R

redbaron2006

Newbie
Hallo,

die Karten funtionieren problemlos im EF81 !
Ich hab ne 1GB "drin" und keinerlei Probs..

Gruww
Klaus

Thema:

EF81 Speicher erweitern mit Mini-SD

EF81 Speicher erweitern mit Mini-SD - Ähnliche Themen

Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom: Hallo liebes Forum, ich besitze ein "Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200". Aktuell läuft Android 4.2.2. darauf. Viele neuere Apps lassen sich leider...
ZTE Nubia Z18 Mini offiziell vorgestellt - Kleines Smartphone, aber großes Display ohne Notch: Ein Mini Smartphone mit großem Display klingt zunächst ein wenig seltsam, aber die Technik hat sich ja weiter entwickelt. Das neu vorgestellte ZTE...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Kleines Smartphone gesucht: Hallo zusammen! Ich bin schon einige Zeit nach einem neuen Smartphone und habe ein paar konkrete Vorstellungen, die bis jetzt aber kein Gerät...
LG X Power – Low-End Smartphone mit hoher Akku-Leistung und Laufzeit: Mit den Modellen der X Serie will LG günstige Smartphones mit je einem bestimmten High-End Merkmal bietet. Für viele Nutzer ist ja vor allem der...

Sucheingaben

6500 classic speicher erweitern

,

f

,

nokia 6500s-1 speicherkarte einlegen

,
unterschied micromini sd-karte
, micro sd für benq-siemens fe81, Micro SD EF81, nokia 6500 classic speicherplatz erweitern, siemens ef81 speicherkarte, BenQ EF81 daten von sd-card in den handy speicher, nokia 6500s wieviel speicher erweiterbar?, benq ef 81 micro sd, micro sd speicher erhören, 6500s-1 erweiterbarkeit mit microsd, Speicherkarte Siemens EF81 einsetzen, speicherkarte benq ef81, micro sd cards speicher erweitern, high speed micro sd oder nicht, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/17007-ef81-speicher-erweitern-mini-sd.html, benq ef 81 sd karte
Oben