EF81 & Sprachwahl ?

Diskutiere EF81 & Sprachwahl ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wo sitzt beim EF81 die Sprachwahl bzw. die Möglichkeit einem Kontakt diese zuzuweisen. So wie in der Anleitung beschrieben Kontakte ->...
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi,

wo sitzt beim EF81 die Sprachwahl bzw. die Möglichkeit einem Kontakt diese zuzuweisen.
So wie in der Anleitung beschrieben Kontakte -> Kontakt auswählen -> Optionen -> Sprachwahl funzt dass nämlich nicht. Da ist kein Unterpunkt Sprachwahl zu finden....

Jetzt erzähle mir bitte keiner dass es keine Sprachwahl gibt und dass halt mal so in der Bedienungsanleitung steht....
 
C

chefrocker

Moderator
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.063
geh auf einen Kontakt, dann editier diesen, dann mit dem Cursor auf eine Nummer und dann über Optionen eine Sprachkommande wähöen. Er muss ja auch wissen welche Nummer er wählen soll wenn ein Kontakt mehrere hat.
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
SI-BOT schrieb:
geh auf einen Kontakt, dann editier diesen, dann mit dem Cursor auf eine Nummer und dann über Optionen eine Sprachkommande wähöen. Er muss ja auch wissen welche Nummer er wählen soll wenn ein Kontakt mehrere hat.

Okay Danke.

Wusste nicht dass man da nochmal auf editieren muss....
 
K

Kohlerevier

Gast
Hallo!

Nachdem ich mit dem M55 das letzte mal Sprachwahl nutzte, bin ich jetzt mit dem EF81 ganz froh über die neue Innovation, Sprachwahl wieder einzuführen. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Das EF81 scheint mir irgendwie zu empfindlich zu sein, was die Sprachwahl betrifft. Beim M55 musst das Wort/Name nur so ähnlich klingen (von Tonlage) und ich konnte wählen. Beim EF81 ist es so dermaßen schwer, den Ton zu finden! Ich habe einfachere und komplexere Wörter versucht, doch der Name/das Wort werden nur gelegentlich korrekt erkannt. Manchmal gar nicht oder es benötigt -zig- (nicht übertrieben) Versuche.
Irgendwann habe ich es aufgegeben und mit Buchstaben (Vokalen) versucht. Nicht mal die werden erkannt. Einfachst Worte scheinen der Spracherkennung zu kompliziert zu sein.

Hat noch jemand das Problem? Kann man da irgendwas machen, gibt es Tricks? Und falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit, per Headset mit geschlossenem Handy zu telefonieren? Wenn ich per Hand eine Nummer wähle (mit Headset), dann wird beim Schließen aufgelegt.

Schöne, wenn auch verärgerte (deswegen), Grüße
 
Thema:

EF81 & Sprachwahl ?

EF81 & Sprachwahl ? - Ähnliche Themen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) AssitiveTouch aktivieren und personalisieren - So einfach geht es!: Auch die neuen Apple iPhone 11 Modelle bieten viele Funktionen mit denen man sich die Nutzung an sich erleichtern kann, wie zum Beispiel...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy Note 10 S Pen Action für Apps anpassen - So kann man S Pen Actions ändern: Mit dem S Pen des Samsung Galaxy Note 10 kann man in verschiedenen Apps Aktionen auslösen, die sogenannten S Pen Actions, und in manchen...
Apple iPhone: Kontakte als Favoriten - wie es geht und was es bringt: Auf dem iPhone gibt es die Möglichkeit, bestimmte Rufnummern als Favorit zu markieren. Das kann durchaus vorteilhaft sein und sollte vor allem...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

sprachwahl ef81

,

ef81 sprachwahl

Oben