EF81 Standbyzeit - Akkuleistung?

Diskutiere EF81 Standbyzeit - Akkuleistung? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wer kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht von der Akkuleistung des EF81 geben ?? Wie lange ist die wirkliche Standbyzeit (angegeben mit bis...
Z

zinja

zinja
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6230i / EF81 ??
Hi,
wer kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht von der Akkuleistung des EF81 geben ?? Wie lange ist die wirkliche Standbyzeit (angegeben mit bis zu 300St.) ???
Danke im voraus :)
Gruss
zinja
*

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Hängt ganz von deinem Verhalten ab!!

Bei mir nach 7 Tagen GSM und kaum Telefonie (ca. 10 Min. Woche), aber ca 50 SMS wöchentlich nur noch ein Balken. Und das sind schon 196 Std. Ich habe es noch nie zu Ende aufgebraucht. Und lade es 1mal wöchentlich wieder auf, unabhängig davon wieviel noch auf dem Akku ist.

Nachtrag: Energiesparen eingeschaltet, Screensaver, Bildschirmhelligkeit auf 100%, UMTS abgeschaltet (brauche ich nicht).

Z

zinja

zinja
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6230i / EF81 ??
Hi,
gibt es noch andere Erfahrungsberichte :denk: ???
Möglicherweise möchte ich das EF81 kaufen, habe aber kein Bock täglich den Akku zu laden. Hatte bis jetzt immer ein Nokia und bin nun etwas unsicher :confused: !!!!!
Danke für Eure Mails.
Gruss
zinja
*:)

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
Also es stimmt wirklich mit 1 Woche. Erstens bin ich ein Wenigtelefonierer und zweitens muss man das Akku schon ein paarmal laden, bis er wirklich die volle Leistung erreicht. Übrigens hat das Akku vom EF81 etwas mehr Kapazität als das SE k750i, was dasselbe wie w800i, w810i ist.

Wer gerade ein EF81 bekommen hat wird merken, dass das Akku erst 1-2 Tagen Standby aushält. Aber es steht in jedem Handbuch - auch von anderen Marken, dass man das Akku zuerst mehrmals aufladen muss.

Und es hängt vom Nutzer selber ab, wieviel er telefoniert.

Wenn man den EF81 über UBS-Kabel an den PC/Notebook anschliesst, wird er sofort automatisch aufgeladen, wenn auch schwächer als vom Stromnetz.

Meine Erfahrungen nach kann man folgende Stromfresser abschalten:
- Bluetooth auf aus (immer sofort ausschalten wenn mans nicht braucht)
- GSM statt UMTS
- Energiesparmodus einschalten (ich habe eigentlich keinen wahrnehmbaren Unterschied festgestellt)
- Schnelle Netzsuche ausschalten
- Displayhelligkeit reduzieren (grösster Stromfresser, aber wie früher geschrieben, habe ich es trotzdem auf 100% gelassen)
- Screensaver einschalten.

- übrigens bewege ich mich ständig im urbanen Bereich und bin nur am Wochenende auf dem Land, also wird mein EF81 wohl kaum auf Maximum gesendet und empfangen haben.

Nur ein Punkt ist mir nicht klar, ob es wirklich hilft UMTS auszuschalten, denn ich frage mich ob Standby-Zeit nur dann reduziert wenn man ein UMTS-Gespräch führt.

F

Fump

Junior Mitglied
Habe es bisher nicht geschafft das Handy mal immer im standby zu lassen, habe viel mit dem mp3 player gemacht und daten drauf geschoben usw., daher hab ich noch nbie mehr als 3 Tage geschafft. 5 sind aber bestimmt drin wenn man nicht so viel wie ich macht

D

destroyer

Junior Mitglied
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
also ich nutze das Handy etwas intensiver (Base Tarif, tägl. 5-10 SMS, gelegentlich GPRS, Telefonie über Bluetooth Headset, tägl. Synchronisation) und mehr als 1 1/2 Tage sind auf keinen Fall drin. Allerdings stört mich das nicht, weil bei dieser Nutzung kaum ein Handy länger durchhält.:D

M

Mikoly

Siemens Sammler
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Passend zu deinem Nickname!*g*:p

Greetinx Mikoly

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
bei mir hält er bei normalem gebrauch 3 tage. normaler gebrauch: 2-3 telefonate per day, mal eine sms, 2std mp3 player. bin etwas enttäuscht von der akku laufzeit, jedoch hält er jedesmal, also nach jedem aufladen, etwas länger!

F

Fump

Junior Mitglied
LT21 schrieb:
bei mir hält er bei normalem gebrauch 3 tage. normaler gebrauch: 2-3 telefonate per day, mal eine sms, 2std mp3 player. bin etwas enttäuscht von der akku laufzeit, jedoch hält er jedesmal, also nach jedem aufladen, etwas länger!

2 Stunden mp3 player ist nicht ohne. Je nachdem wie gut deinen netzverbindung bei dir ist hält der Akku länger oder auch nicht ...

Mein Akku wird wohl leider nie allzulang halten. Man soll den Akku ja die ersten paar Mal immer komplett entladen und wieder laden. Was ich auch immer peinlich genu mache, nur wird bei uns gerade renoviert und mir wurde im Ladevorgang der Strom abgestellt (und wieder an, und wieder ab, also immer hin und her). Wußte das nicht weil ich da nicht zuhause war, naja :-/

J

jlbooker

Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
mein akku hält auch nicht lange
s-&u-bahn-fahren in hamburg (besonders auf den tunnellinien) & mp3-player hören verbraucht eben sehr viel saft
der akku hält meist nur etwas mehr als 36std

L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
jep, hamburgs s- und u-bahnen rauben mir auch den saft ... möglicherweise schaffe ich mir einen zweiten akku an. 20€ bei amazon.

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
Ich glaube das hängt mit "schnelle Netzsuche" ab. Ich habe es bei mir deaktiviert um Strom zu sparen. Trotzdem hab ich immer in der Stadt Empfang.

F

Fump

Junior Mitglied
schnelle Netzsuche hab ich auch deaktiviert

Obwohl mein Akku so angeschlagen ist (Gruß an meine Familie nochmal), gestern hab ich ihn komplett geladen und nur ein paar mal auf die Uhr geschaut, das Akku Symbol ist innerhalb von 24 Stunden immer noch komplett voll ohne das ein Strich fehlt. Also einige Tage sind schon drin

V

vonAquin

Gast
Mal eine (vielleicht) blöde Frage...

...kann man UMTS-Handys auch mit einer alten SIM-Karte betreiben, so dass man nicht auf eine UMTS-Karte angewiesen ist? Finde das EF81 sehr reizvoll, aber UMTS ist mir momentan wohl noch zu teuer. :D Und die SMSpakete sind ja ein Witz.

Greetz

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
vonAquin schrieb:
...kann man UMTS-Handys auch mit einer alten SIM-Karte betreiben, so dass man nicht auf eine UMTS-Karte angewiesen ist?

Moin Moin!

Ja das geht. Man sollte dann allerdings im Menü den "Netz-Modus" fest auf GSM einstellen, da es sonst zu Meldungen ala "Kein Netz" kommen kann...

Greetinx, Sascha

D

djmk7000

Senior Mitglied
vonAquin schrieb:
...kann man UMTS-Handys auch mit einer alten SIM-Karte betreiben, so dass man nicht auf eine UMTS-Karte angewiesen ist? Finde das EF81 sehr reizvoll, aber UMTS ist mir momentan wohl noch zu teuer. :D Und die SMSpakete sind ja ein Witz.

Greetz

Also Grundsätzlich geht das.
Aber es gibt da unterschiede zwischen den Netzbetreibern. So hab ich hier z.b. gelesen das man bei O² nur UMTS nutzen kann, wenn man eine UMTS SIM-Karte hat. (Was mir eigentlich unverständich ist.)

Ich hab T-Mobile, und meine SIM-Karte bereits fast 6 Jahre. Und ich kann ohne Probleme UMTS nutzen. Denn T-Mobile hat vor einigen Jahren wohl Alle SIM-Karten UMTS Zugriff erlaubt.
Lediglich um Videotelefonie nutzen zu können musste ich mir die Option "Videotelefonie" freischalten lassen damit das Netzsystem weiß das ich ein passendes Handy hab.

Also von daher wie gesagt, grundsätzlich geht es bestimmt in jedem Netz auch mit alten SIM-Karten, jedoch scheinen die Netzbetreiber das Unterschiedlich zu handhaben...

Und sollte man mit einer besagten Nicht UMTS fähigen SIM-Karte das Handy betreiben wollen, sollte man es wie Sascha sagte, auf "Nur GSM" stellen!

V

vonAquin

Gast
Hey, ich danke Euch für Eure Infos! :thumbs:
Ich habe homezone-flat-mäßig O2, was ja echt genial ist (zu Hause halt mein CX75 oder mein MT50 (Multicard)). Und für unterweges nutze ich dann klarmobil - weil's halt deutlich günstiger ist! :D

Tja, dann werde ich mal nach so einem EF81 gucken in nächster Zeit. *smile*

Greetz

C

charlie

Newbie
Modell(e)
EF81
Mein Akku hält auch 5-7 Tage.

Ganz wichtig ist, keine gif-Bild als Bildschirmschoner zu benutzen. Als ich den "Circles intern"-Schoner benutzt hatte, überlebte der Akku ohne jegliche Handybenutzung nur 24 stunden !!!!!

Probiert es aus

V

vonAquin

Gast
Na, solche Bilder sind ja auch was für Kids und die haben ja mehr Zeit, ihr Handy mal zwischendurch immer wieder zu laden, können also solche Gifs benutzen. :D

Ich habe immer Ersatzakkus für meine Handys, da achte ich auch drauf, die alle regelmäßig zu benutzen und untereinander zu tauschen.

- Grad verkaufe ich mein S65 an einen guten Kumpel. :)

Greetz

Thema:

EF81 Standbyzeit - Akkuleistung?

EF81 Standbyzeit - Akkuleistung? - Ähnliche Themen

Kontakte Bündeln und Sortieren: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher...
Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?: Die Smartwatch ist, genau wie Tablets, noch da, aber sie kommt bei der Masse einfach nicht an wie es scheint. Das hat Samsung nicht davon...
Xiaomi Redmi Note 5 VS Xiaomi Redmi 5 Plus - Gibt es nun Unterschiede zwischen den Modellen?: Lange hat man auf die neuen Xiaomi Redmi Note 5 Modelle gewartet und nun sind sie endlich vorgestellt worden, auch wenn es eine Zeitlang hieß es...
Neuer Akku für Galaxy S4: Hallo Fories, nach einiger Zeit der Nutzung scheinen die Ladezyklen des Akku´s, in immer kürzeren Abständen, nötig zu sein... `kay, ist jetzt...
Selbst gedrehte Videos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lassen sich weder von meinem Lumia 640 noch von dem meines Mannes (auch L 640) selbst gedrehte Videos via...

Sucheingaben

Akkuleistung UMTS

,

ef81 akku

,

ef81 umts ausschalten

,
Akku ef81
, Umts Akkuleistung, ef81 standby, suche akku für ef81, benq ef81 standby, benq siemens ef81 umts deaktivieren, ef81 stand by, nokia ef81 umts deaktivieren, t39m umts ausschalten, siemens ef81 standby, benq siemens ef81 umts abschalten, mp3 player akkuleistung, welcher akku für ef81, umts mehr akkuleistung als normal, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16145-ef81-standbyzeit-akkuleistung.html, gsm akkuleistung umts, Siemens EF81 MP3 Player abschalten, Siemens EF81 UMTS Abschalten, ef 81 standby, umts mehr standby zeit, nokia 6230i standby zeit
Oben