EF81/SXG75: transparentes Gif/Betreiberlogo setzen

Diskutiere EF81/SXG75: transparentes Gif/Betreiberlogo setzen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, letztens sagte ich ja in einem anderen Thread das ich ein Betreiberlogo setzen, bzw. ändern konnte... Und jetzt weiß ich auch...

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Hallo zusammen,

letztens sagte ich ja in einem anderen Thread das ich ein Betreiberlogo setzen, bzw. ändern konnte...
Und jetzt weiß ich auch wodurch dieses Möglich wurde.

Kurz und knapp gesagt, es hängt irgendwie mit dem Opera Mini zusammen.

Ausgangspunkt: Betreiberlogo ändern/setzen nicht möglich.
Allerdings Betreiberlogo in den Einstellungen gesetzt!

Dann hatte ich den Opera offen, und nachdem ich diesen wieder schließe, erscheint das gesetzte Betreiberlogo.
Jetzt kann ich auch ganz normal über die Einstellungen andere Logos wählen.
Gerade testweise ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Logo wird immer noch angezeigt.

Vielleicht hängt das ausgewählte Theme auch noch damit zusammen.
Bei mir war "Liquid Lines" zu diesem Zeitpunkt aktiv.
Nachträglich wechseln ist kein Problem, Betreiberlogo bleibt erhalten..

Scheint ein Software Bug zu sein, oder?

 

Quadro29

Junior Mitglied
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
28
Ort
Köln
Modell(e)
K810i
Firmware
R6BC002
PC Betriebssystem
Vista
Habe einfach ein transparentes .gif (1 Pixel) als Betreiberlogo gesetzt und weg war's :up:
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Ja, das ist schon klar!
Aber es gibt SIM-Karten (nur T-Mobile Karten?) die diese Funktion blocken, weswegen man halt eben einfach kein Logo setzen kann. Und der Schriftzug einfach vorhanden bleibt!

Und genau das ist bei mir, und einigen anderen der Fall. Doch durch das starten und schließen des Opera gehts doch!
 

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Das Problem hatte ich auch.....! ja genau, ich hatte es :D

Zwischenzeitlich war ich total entnervt denn ich hatte das ganze schon mit dem transparent.gif und dem Leer-Logo versucht :rolleyes: Aber Nichts!!!

Und dann mußte ich die Sim-Karte tauschen wegen eines anderen Problems (Pin/PuK) und was war dann???? Ich hatte das olle T-Mobile Logo sogar zweimaL in meinem tollen SXG-Display :angyfire: Z-W-E-I-M-A-L !!!! Ich wie nix zum T-Point und erstmal gefragt ob ich jetzt auch die Grundgebühr halbiert bekomme bei soviel T- Werbung :P

Dann hatt mein SXG nach mehrmaligen Akku u. Kartentausch (weil ich die neue Karten Pin veressen hatte) ewig gebraucht die PIN zu bearbeiten??? Bug?? Der T-Point Mitarbeiter hat dann meine SIM in ein anderes Handy gepackt und die PuK eingegeben :cool: Dann wieder in mein mittlerweile ausgeruhtes SXG75 und was kam jetzt :confused: Jaaaaaa, alles ohne Betreiberlogo!!!

Zur Info muß ich aber sagen das die ganze Zeit über das Tranparent.gif gesetzt war! Egal ob mal ein Logo oder Zwei im Bild standen oder wie jetzt eben Keines ;) Ich tippe ja auf Bug!!!

Aber hauptsache es bleibt jetzt so :up:

Grüße Pepps
 

GTA

Junior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
28
Ort
München
Modell(e)
SXG 75 / SL 75
Firmware
22 / 39
PC Betriebssystem
Windows XP
Also i hab des grad auch nochmal intensiv durchgetestet. Bei mir funzt dese nur mit dem Standerd-Theme. Bei allen anderen Themen kommt immer "E-Plus". Hab auch schon den Mini-Opera gestartet, aber keine Veränderung.
Ich kann zwar von Standard auf Cyber wechseln und dann is des "E-Plus" weg. Aber nach nem Neustart is es wieder da. Hoffe der Bug wird beim nächsten SW-Update behoben.
 

noname

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
also ich kann mich dem postöffner anschliessen

logo setzen --> nichts passiert
brwoser geöffnet, wieder zu..

plötzlich wurde logo mit gewähltem ausgetauscht
 

GTA

Junior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
28
Ort
München
Modell(e)
SXG 75 / SL 75
Firmware
22 / 39
PC Betriebssystem
Windows XP
Originally posted by noname@28.01.2006, 21:09
also ich kann mich dem postöffner anschliessen

logo setzen --> nichts passiert
brwoser geöffnet, wieder zu..

plötzlich wurde logo mit gewähltem ausgetauscht
Interessant wäre zu wissen, mit welchem Theme des bei dir klappt.
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also es muss nen Bug sein.
Ich hoffe nur, das wenn es wirkliche in Bug ist, und dieser gefixt wird in der nächsten Firmware. Das es nicht in die Richtung gefixt wird, das man kein Logo mehr setzen kann, wenn es die Karte blockt...
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
bri meiner o2 UMTS SIM gehts auch auf dem weg nicht... Text immer noch da und zwar doppelt
 

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Dann verstehe ich nicht das mein Logo-Problem sich jetzt aufeinmal in Luft aufgelöst hat :confused: Nur gut das ich jetzt freie Sicht aufs Display habe :P sieht doch wesentlich besser aus!!!

Aber warum weiss ich nicht?!

LG
 

noname

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
also beim test war eingestellt standard

aber ich bin mal testweise alle themes durch
betreiebrlogo ist bei allen weg..


ps: gibts schon möglichkeiten eigene themes zu machen ?
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Ja, die Aussicht ist so wesentlich schöner... :)
 

GTA

Junior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
28
Ort
München
Modell(e)
SXG 75 / SL 75
Firmware
22 / 39
PC Betriebssystem
Windows XP
Originally posted by noname@29.01.2006, 10:53
also beim test war eingestellt standard

aber ich bin mal testweise alle themes durch
betreiebrlogo ist bei allen weg..


ps: gibts schon möglichkeiten eigene themes zu machen ?
Hast du nach jedem Themen-Wechsel auch das Handy neu gestartet?
 

noname

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
nope habe ich nicht

testweise grad mit 2 themes gemacht.
logo erscheint.. nicht

shit

geht wohl echt nur mit standard theme die sache
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also wie ich im ersten Post schrieb,

war bei mir bei "Liquid Lines" aktiv.
Mittlerweile war das Handy aber auch einige Mal wieder aus, und andere Themes wurden gewählt... Bei mir bleibt der Betreiberschriftzug verschunden, bzw. das Logo ist aktiv....
 

GTA

Junior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
28
Ort
München
Modell(e)
SXG 75 / SL 75
Firmware
22 / 39
PC Betriebssystem
Windows XP
Ne des funzt bei mir nicht.
Bei mir nur mitm Standard-Theme möglich. :(

PS: Hab des grad nochmal gechekct mit der Änderung der Netzkennung über Bevorzugte Netze. Dies untersagt das SXG ja immer mit " Wird von SIM nicht unterstützt". Dies is aber doch nen Bug, denn der Fehler kommt bei mir beim SXG, aber mit der gleichen SIM (Nagelneue UMTS-SIM von E+) ist die Änderung der Netzkennung möglich.
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Du meinst mit der gleichen SIM in einem anderen Handy?
 

GTA

Junior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
28
Ort
München
Modell(e)
SXG 75 / SL 75
Firmware
22 / 39
PC Betriebssystem
Windows XP
Originally posted by djmk7000@30.01.2006, 16:29
Du meinst mit der gleichen SIM in einem anderen Handy?
Richtig gleiche SIM im S65 getestet.
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Ja, in meinem SX1, S45, S55 etc. kann ich auch Netz Info und sowas anzeigen! Aber im SXG halt eben nicht. Entweder das SXG kommt einer Blockade der SIM selbst nach, oder es ist ein Bug.
 

mambo

Junior Mitglied
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
41
Also ich habe mir nun mit`m Photoshop ein Logo erstellt, Datei neu - transparent - 1x1 Pixel und das ganze dann Save as *.gif.
Rauf damit aufs Handy und in den Einstellungen unter Logo ausgewählt, dann mit der Taste rechts oben Internet gestartet (ich hoffe das ist der Opera ?) und nach kurzem surfen wieder raus.
Nach wie vor steht dick und breit Mobilcom aufm Handy =(
Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht ?

edit: Meine Sim-Karte is bestimmt schon 5 Jahre alt, weiß net ob die es blocken könnte :[
 
Thema:

EF81/SXG75: transparentes Gif/Betreiberlogo setzen

EF81/SXG75: transparentes Gif/Betreiberlogo setzen - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

transparentes gif für iphone 4

,

sxg75 netzbetreiberlogo löschen clear.gif

,

transparentes GifBetreiberlogo provider logo entfernen

,
me75 provider logo entfernen
, löschlogo siemens s68, mini transparentes gif, siemens löschlogo s68 gif, ef 81 sprache ändern, me75 handy logo transparent, transparentes base logo, transparentes Löschlogo, transparentes gif für handy, löschlogo transparente gif, Anbieter Logo Transparent, ef81 clear.gif, betreiberlogo beim benq ef81 ändern, transparent.gif opera, transparentes handylogo
Oben