EF81, SXG75 und O2-Active-Portal

Diskutiere EF81, SXG75 und O2-Active-Portal im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Als ich heute als O2-Kunde mal wieder mit dem EF81 im WAP unterwegs war, habe ich eher...
B

bladilo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
34
Ort
Niederbayern
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
Hallo zusammen!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Als ich heute als O2-Kunde mal wieder mit dem EF81 im WAP unterwegs war, habe ich eher zufällig die O2-Active-Portal-Startseite geöffnet.

Und siehe da: SIe wurde so dargestellt, wie man sich als User das wünscht. Schön im WAP 2.0-Style. :banane: :banane: :banane:

Auch die Videos aus dem WM-Angebot kann ich jetzt aufrufen, ohne dass irgendwelche lästige Fehlermeldungen kommen. Zwar habe ich bei der Wiedergabe noch Probleme (das Video mit kanpp vier Minuten Länge wird innerhalb von ca. 5 Sekunden wiedergegeben: Ein fürcherliches Stimmengewirr), halte mich aber auch zur Zeit nicht im UMTS-Gebiet auf. Das werd ich morgen noch mal in Angriff nehmen.

Hauptsache es klappt überhaupt.

Sollte das ein Zeichen sein, dass das EF81 bald bei O2 verfügbar sein wird?

Ich jedenfalls hab jetzt nen Grund mehr, mich über mein EF81 zu freuen.:D

Gruß,

bladilo
 
B

bladilo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
34
Ort
Niederbayern
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
Heute war ich in UMTS-versorgtem Gebiet und hatte genug Zeit zum testen und spielen.

Die Videos und TV Select sind mehr oder weniger gut anzusehen gewesen. Ein bisserl ruckelig. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Z. B. fehlt mir eine "Pause"-Funktion. Mit Stop und wieder Play hat der Film scheinbar willkürlich mal an der selben Stelle fortgesetzt und mal von vorne begonnen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass dann das Bild eingefroren war. Vielleicht lags ja an der Übertragung.

Was mir aber immer noch ein Rätsel ist, warum das EF81 mit dem APN wap.viaginterkom.de nicht geht. Beim S65, beim SE K750i und beim XDA klappts ohne Probleme und das EF81 meldet "Netzwerk nicht verfügbar".
Habt ihr das gleiche Problem oder stell ich mich nur mal wieder zu dämlich?

Gruß,

bladilo
 
O

OverLoarD

Junior Mitglied
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
17
Ort
MS
Modell(e)
Benq-Siemens EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
XP SP2
Also bei mir sagt er nach wie vor "Medium kann nicht verarbeitet werden" wenn ich mir ein WM Video angucken will :(
Was mache ich falsch??
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Im MediaPlayer das richtige Profil ausgewaehlt?
 
O

OverLoarD

Junior Mitglied
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
17
Ort
MS
Modell(e)
Benq-Siemens EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich wusste gar nicht, dass man da Profile auswählen kann?! Wo denn genau??
 
O

OverLoarD

Junior Mitglied
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
17
Ort
MS
Modell(e)
Benq-Siemens EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
XP SP2
Ahh, gefunden! Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch ;)
 
Thema:

EF81, SXG75 und O2-Active-Portal

EF81, SXG75 und O2-Active-Portal - Ähnliche Themen

EF81 und O2-Wap-Flat: Hallo zusammen! Irgendwie hab ich noch so meine Probleme mit dem Wap. Wie im Titel ersichtlich hab ich die Wap-Flat von O2. Die ist so...
Oben