EF81: T-Online-Email über T-Mobile

Diskutiere EF81: T-Online-Email über T-Mobile im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich hatte bisher ein S65 und habe dort immer meine Mails per POP3 über T-Mobile bei meinem T-Online-Acount abgerufen. Jetzt hab ich sein...
S

S65-Power

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
12
Hallo,

ich hatte bisher ein S65 und habe dort immer meine Mails per POP3 über T-Mobile bei meinem T-Online-Acount abgerufen.

Jetzt hab ich sein ein paar Tagen das EF81 und versuche verzweifelt auch dort den Email-Client einzurichten.

Mit dem vorkonfigurierten Profil zu T-Online hat es nicht geklappt.
Auch hab ich mir eine Konfiguration über die BenQ-Siemens-HP zuschicken lassen, die nicht funktioniert hat.

Habe auch schon mal alle Einträge mit meinem S65 verglichen, aber da gibt es ja doch unterschiedliche Bezeichnungen.

Da ich jetzt so langsam nicht mehr weis, was ich noch ausprobieren soll, wollte ich mal hier nachfragen ob mir jemand helfen kann.

Momentan habe ich folgende Einstellungen (Hab bisher alle Kombinationen von Datenprofile und E-Mail-Konten ohne Erfolg ausprobiert):

Datenprofile:

Profilname: T-Mobile
APN: internet.t-d1.de
Login: mail
Passwort: **** (Keine Ahnung was da steht!)
Authentifizierung: Normal
DNS1 (opt.): 193.254.160.001
DNS2 (opt.): 000.000.000.000

Profilname: T-Mobile Inter.
APN: internet.t-mobile
Login: t-mobile
Passwort: ** (Keine Ahnung was da steht!)
Authentifizierung: Normal
DNS1 (opt.): 000.000.000.000
DNS2 (opt.): 000.000.000.000

Profilname: tom test
APN: internet.t-d1.de
Login: t-d1
Passwort: **** (Keine Ahnung was da steht!)
Authentifizierung: Keine
DNS1 (opt.): 000.000.000.000
DNS2 (opt.): 000.000.000.000

E-Mail-Konten:

Name: T-Online
Ihr Name: Vorname Nachname
E-Mail-Adresse: Vorname.Nachname@t-online.de
Antwort-Adresse: Vorname.Nachname@t-online.de
Benutzer-ID: Vorname.Nachname@t-online.de
Passwort: **mein Passwort, das ich auch im T-Online-Emailcenter benutze**
SMTP-Ben.kennung: Vorname.Nachname@t-online.de
Sende-Serv.-Passw.: **mein Passwort, das ich auch im T-Online-Emailcenter benutze**
Datendienstanbindung: siehe oben (schon alles probiert)
Empfangserver-Typ: POP3
POP3-Server: pop.btx.dtag.de
POP3-Server-Port: 110
POP3-SSL/TLS: Nein
IMAP4-Server: (leer)
IMAP4-Server-Port: 143
IMAP4-SSL/TLS: Nein
SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
SMTP-Server-Port: 25
SMTP:SSL/TLS: Nein
SMTP-Authentifiz.: Ja

Name: tom test
Ihr Name: Vorname Nachname
E-Mail-Adresse: Vorname.Nachname@t-online.de
Antwort-Adresse: leer
Benutzer-ID: Vorname.Nachname@t-online.de
Passwort: **mein Passwort, das ich auch im T-Online-Emailcenter benutze**
SMTP-Ben.kennung: Vorname.Nachname@t-online.de
Sende-Serv.-Passw.: **mein Passwort, das ich auch im T-Online-Emailcenter benutze**
Datendienstanbindung: siehe oben (schon alles probiert)
Empfangserver-Typ: POP3
POP3-Server: popmail.t-online.de
POP3-Server-Port: 110
POP3-SSL/TLS: Nein
IMAP4-Server: (leer)
IMAP4-Server-Port: 0
IMAP4-SSL/TLS: Nein
SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
SMTP-Server-Port: 25
SMTP:SSL/TLS: Nein
SMTP-Authentifiz.: Ja

Die Fehlermeldung vom EF81 lautet immer: "Kei. Server-anmeldung. Einstell. prüf. u. wiederhol."

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Vielen Danke schon mal.

Viele Grüße,
Sebastian
 
S

S65-Power

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
12
Hallo,

leider hab ich es immer noch nicht hinbekommen mit den Einstellungen. :(
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? :)

Viele Grüße,
Sebastian
 
B

Benqef81

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
242
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Samsung Galaxy SII + S8000 Jet
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
wenn Du ein TMO Handy hast, gehst Du auf die T-mobile oder t-zone Seite,
dort kannst Du Dein Tmo-Email Account über Internet Online einstellen, dann musst Du noch Deine Angaben mit Rufnummer Passwort usw. eintragen. Innerhalb von 2-Minuten bimmelt Dein Handy und Deine Daten werden in dein TmoEmail_ Profil eingetragen. Voraussetzung ist das Deine Angaben im Internet korrekt eingetragen werden.

Dannach konntrolierst Du auf Deinem Handy, Deine persönlichen Angaben unter SSM/MMS/EMAIll-Einstellungen.
Viel Glück
Benqef81
 
S

S65-Power

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
12
Hallo,

immer wenn ich versuche mir diese Einstellungen von der T-Zones Seite schicken zu lassen, kommt auf meinem Display die Fehlermeldung

"Sicherheitsfehler: Server konnte nicht authentifiziert werden".

Ich habe bei den Datendienste-Einstellungen schon alle Einstellungen für Serverauthentifizierung "Keine, Normal, Sicher" ausprobiert. Aber nicht funktioniert.

Vielleicht geht ja aus diesem Grund auch meine Email nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
B

Benqef81

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
242
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Samsung Galaxy SII + S8000 Jet
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
dieses erlebnis hatte ich nach verschiedenen FW_Update auch.
Konnte aber leider nicht herausfinden ob es mein schwacher Empfang im Wohnzimmer war, oder der Server von TMO. Nach mehreren Versuchen,
Internet > Handy war die config... erledigt ohne die Meldung Server konnte nicht authentifiziert werden.

Versuche es doch noch ein paar mal.

Gruß
Benqef81
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
270
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Auch wenn du schon auf BenqSiemens Homepage warst mit Mobile Setting, empfehle ich dir das nochmals zu wiederholen. Das E-Mail-Profil hängt jedoch eng mit korrektem Browser-Profil zusammen. Und sonst kannst du ja in einen Shop deines Providers gehen. Ich konnte zuerst mit dem EF81 kein funktionierendes E-Mail einrichten, also ging ich zum Orange-Shop und dort haben sie aber alles via Internet so gemacht wie untenstehend.

1) Sicherstellen, dass beim Browser ein Browser-Profil gelöscht wird (es hat 5 Zeilen, 1-2 unwichtige davon zurücksetzen(löschen)
2) Sicherstellen, dass bei -Menü -Einstellungen -Internetprofil und -Verbindungsprofil immer mindestens 2 Zeilen leer ohne Providernamen stehen.

3) zu Benq-Siemens.com (internationale Webseite gehen), dann Produktseite EF81, dann Produkt Support, dann Menü Mobile Setting gehen und dort der Reihe nach das machen:

4) Browser Profil gemäss Land und Provider per SMS (Wap-Push) zukommen lassen
5) MMS-Profil zukommen lassen
6) erst dann E-Mail-Profil zukommen lassen

Bei 6) hat es eine riesige Liste aller für Deutschland zutreffende E-Mail-Provider.

Ich konnte so auf jeden Fall sehr schnell und korrekt meine gmx-Email-Adresse einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benqef81

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
242
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Samsung Galaxy SII + S8000 Jet
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
Genau durchlesen,
es kommt mir so vor, als wenn S65power in der Konfig_Email einen Fehler hat.

Benutzer-ID: Vorname.Nachname@t-online.de
an dieser Stelle gehört das @t-online nicht hin. Oder???
Benutzer ist doch Vorname.Nachname

Gruss Benqef81
 
Thema:

EF81: T-Online-Email über T-Mobile

Sucheingaben

smtp server t-mobile duitsland

,

t-mobile t-online email

,

t-online email über t-mobile

,
smtp server t-mobile deutschland
, tmobile pop3 server, t-online adress für dienste von omnia 7 einrichten, tmobile meine emaile adresse, tmo.de emailcenter, t-online t-mobile e-mail, tmo.de login, t-online smtp-benutzer-id, tmo einrichten, smtp Benutzer id t-online, t-online mail auf t-mobile handy, pop3 server tmobile, smtp server t-mobile.de deutschland, iphone 4 authentifizierung t-mobile, mobile t online pop3 welcher port, @tmo.de eistellung, t-online dns1, t-mobile e mail profil, t-online email über t-mobil, tmo email sicherheitsproblem, smtp server d1, f

EF81: T-Online-Email über T-Mobile - Ähnliche Themen

  • Ef81

    Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

    Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
  • EF81 + O2 Genion-Card S Online

    EF81 + O2 Genion-Card S Online: hi, also ich habe eine Frage zum Folgenden Angebot von O2, O2 Genion-Card S Online. Ich habe bei Ebay ein recht interessantes Angebot gesehen bei...
  • EF81 - will nicht über GPRS Online gehen

    EF81 - will nicht über GPRS Online gehen: Hallo, Ich kanns mir einfach nicht erklären, aber ich komme mit meinem EF81 über GPRS nicht online. (habe die o2 surf&email flat) Die...
  • EF81 --> E-Mails über T-Mobile + T-Online verschicken!?

    EF81 --> E-Mails über T-Mobile + T-Online verschicken!?: Ich würde gerne E-Mails mit meinem EF81 verschicken. Ich habe ein E-Mail-Konto bei T-Online und habe T-Mobile als Provider. Empfangen kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ef81

      Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
    • Suche defekte Ef81

      Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
    • EF81 + O2 Genion-Card S Online

      EF81 + O2 Genion-Card S Online: hi, also ich habe eine Frage zum Folgenden Angebot von O2, O2 Genion-Card S Online. Ich habe bei Ebay ein recht interessantes Angebot gesehen bei...
    • EF81 - will nicht über GPRS Online gehen

      EF81 - will nicht über GPRS Online gehen: Hallo, Ich kanns mir einfach nicht erklären, aber ich komme mit meinem EF81 über GPRS nicht online. (habe die o2 surf&email flat) Die...
    • EF81 --> E-Mails über T-Mobile + T-Online verschicken!?

      EF81 --> E-Mails über T-Mobile + T-Online verschicken!?: Ich würde gerne E-Mails mit meinem EF81 verschicken. Ich habe ein E-Mail-Konto bei T-Online und habe T-Mobile als Provider. Empfangen kann ich...
    Oben