EF81 - Tastensperrenproblem und miserabler Empfang

Diskutiere EF81 - Tastensperrenproblem und miserabler Empfang im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; servus, versteh das system beim ef81 nicht so ganz. also ich schließe das handy und warte bis es auf dem kleinen display dunkel wird. wenn ich...
R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
39
Ort
Paderborn
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
servus,

versteh das system beim ef81 nicht so ganz. also ich schließe das handy und warte bis es auf dem kleinen display dunkel wird. wenn ich jetzt einen der 4 knöpfe drücke passiert nichts. ist das normal? automatische tastensperre ist auch aus. ich finde das merkwürdig.

nun zum empfang. also der ist ja wirklich unter aller sau!!! ich habe nie über die hälfte. im büro, wo alle anderen t-mobile handys vollen empfang haben, habe ich nur sehr sporadisch mal ein wenig empfang. ziemlich oft ist das handy auf netzsuche. das zieht auch sichtlich am akku! was ist los mit dem gerät, ist das bei euch auch so? kann ich da was machen? das nervt wirklich höllisch! :(

freu mich auf jede resonanz hier. das kann es echt nicht sein, mit dem gerät!

grüße

robb

ps: habe die firmware 39 von t-mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf5

Senior Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
409
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
Also ich habe festgestellt das Das EF81 einen sehr sehr guten empfang hat. besser als des sl55 und s45.

Bist du vielelicht im UMTS modus? der ist nämlich meistens schlechter als der GSM modus vom empfang. Stell einfach bei netz netzoptione auf nur GSM wenn du UMTS eh nicht brauchst.
 
F

fritzle

Junior Mitglied
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
27
Modell(e)
SX1, EF81
PC Betriebssystem
Linux
ich hab mit meinem EF81 auch noch an Orten Empfang, an denen mit meinem SX1 nichts mehr ging.
dein anderes problem kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das.
 
R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
39
Ort
Paderborn
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
@wolf5:

habs mal umgestallt. habe zwar keinen vollen empfang, aber immerhin schon 4 balken. mal sehen wie sich das ganze morgen im büro macht. das könnte es eventuell gewesen sein ;)

das problem mit der tastensperre hab ich allerdings noch nicht gelöst. :(
 
Thema:

EF81 - Tastensperrenproblem und miserabler Empfang

EF81 - Tastensperrenproblem und miserabler Empfang - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben