EF81: Telefonspeicher freigeben

Diskutiere EF81: Telefonspeicher freigeben im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe folgendes Problem::mecker: Habe ca. 35 MB im EF81 frei - lade über UMTS von BENQ das NightLive-Theme (ca.5 MB). Nun sind im EF81 nur...
  • EF81: Telefonspeicher freigeben Beitrag #1
H

heino2000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Hallo, habe folgendes Problem::mecker:

Habe ca. 35 MB im EF81 frei - lade über UMTS von BENQ das NightLive-Theme (ca.5 MB). Nun sind im EF81 nur noch 25 MB frei. Das Theme wird im entsprechenden Ordner mit 0 Byte angezeigt, funktioniert aber wunderbar.
Habe dann das Theme gelöscht - und was soll ich sagen - immer nur noch 25 MB frei und nicht 35!

An welcher Stelle kann der IE-Cache gelöscht werden?

Wo sind die 10 MB geblieben?

Auf Werkseinstellung bringt es nicht.

• EF81: Telefonspeicher freigeben Beitrag #2
A

adfree

.
Bei meinem SXG75 werden offensichtlich Themes mit 1 KB, dazu gehören die Fußballthemes, in /FS unter _installcontent_.zip kopiert. Dieses Zip scheint sinnlos und wird nicht selbst gelöscht...
Da scheinen Parameter falsch gesetzt, da bei normalen Themes dieses Zip nicht erstellt wird.

Mobyexplorer, Readmaniac, MobileZip (alte V.) sind hilfreich fürs Verständnis.
Das Stichwort ist JSR-75. Da BenQ das aus ThinPrint und soweiter entfernt hat..."Versteckte Ordner".

MfG

• EF81: Telefonspeicher freigeben Beitrag #3
L

LT21

runningback
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
wo kann man denn themes herunteraden? die mitgelieferten sind ja doch etwas dürftig. allen voran diese starwars gemülle....

• EF81: Telefonspeicher freigeben Beitrag #4
H

heino2000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Also "Werkseinstellung" und Neustart bringt nichts zurück.

Es kann doch nicht sein, wenn man mehre Themes ausprobiert - dann das EF81 speichermäßig voll ist.

Werde erstmal keine weitere Themen installieren.

• EF81: Telefonspeicher freigeben Beitrag #5
D

djmk7000

Senior Mitglied
Also bei meinem SXG75 hatte ich das gleiche Problem wie Dominik... Irgendwann waren nur noch 500KB laut Anzeige frei.

Neustarten hat am Anfang auch irgendwie nichts gebracht, aber nachdem ich eine Zeit nicht mehr drauf geachtet hatte, und paar Tage später wieder was wegen dem Speicher gucken wollte, sah ich, das wieder 11MB frei sein sollten. Zwar nicht soviel wie vor dem vollmüllen, aber das ist mir so aufgefallen...

• EF81: Telefonspeicher freigeben Beitrag #6
H

heino2000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
So, habe mich doch noch mal getraut, ein neues Theme zu installieren.

Von der BenQ-Seite das Theme "BlueNumbers" installiert (ca. 5,8 MB). Vorher frei 25 MB - nun 18 MB - soweit OK. Theme aktiviert - OK. Neustart - anderes Theme aktiviert - Theme "BlueNumbers" gelöscht.
Und - tata! :banane: wieder 24 MB frei (das eine MB ist wohl zu vernachlässigen).
Also funktioniert doch.
Ist beim Theme "NightDrive" wohl etwas schief gelaufen.:thdown:

Den Telefonspeicher zurücksetzen, sollte doch auch funktionieren, oder?

Thema:

EF81: Telefonspeicher freigeben

EF81: Telefonspeicher freigeben - Ähnliche Themen

[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Telefonspeicher C: angeblich voll????: Momentan kann ich keine Updates ziehen und einige Anwendungen schließen sich mitten in der Nutzung mit der Meldung "Speicher fast voll. Erst...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Telefonspeicher: Hallo Leute ! Hab da mal eine Frage zwecks Telefonspeicher . Mir kommt vor der schwindet von Tag zu Tag . Habe ca 60 Tel Nummern drauf , sonst...
Telefonspeicher wie freigeben: Telefonspeicher wird weniger - wie freigeben Hallo, ich hatte jetzt ein Update von Nokia Maps 3.03 auf 3.04. gemacht (im Handy -Aktualisierung)...

Sucheingaben

telefonspeicher freigeben lg

,

telefonspeicher freigeben

,

readmaniac und nokia c6

,
ef81 telefonspeicher löschen
Oben