EF81 - UDP update - Handy tot

Diskutiere EF81 - UDP update - Handy tot im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe mein Handy seit 7 Tagen. Habe dieses vor 2 Tagen zum UDP gegeben für die 27 Version. Jetzt startet mein handy nicht mehr. Es kommt nur...
  • EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #1
M

M.Abert

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe mein Handy seit 7 Tagen.
Habe dieses vor 2 Tagen zum UDP gegeben für die 27 Version.

Jetzt startet mein handy nicht mehr.

Es kommt nur der Schriftzug "BenQ Siemens" und dann startet es wieder neu.

Was er er gemacht bzw. wie verhalte ich mich jetzt ??

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #2
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Ich würde mal vorschlagen, daß du beim UDP reklamierst.

LG, Manfred

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #3
M

M.Abert

Junior Mitglied
Threadstarter
Nachdem ich den Laden gesehen habe,
habe ich schon gedacht "oh-gott".
ABER er ist ja UDP !

Aber mit diesem Ergebnis werde ich kein Fuß mehr in diesen laden machen (glaub ich)

Es fing schon damit an, das er mir Tel. sagte "logisch kann ich das Update machen bring das Gerät her, dauert ca eine halbe Std..
Dann schaute er sich das Gerät an und sagte "Das habe ich ja noch garnicht gesehen, wie geht denn der Akkudeckel auf, ach so ein Kabel habe ich auch nicht das ist ja komisch.

Ich glaube ich hätte an dieser stelle den Laden schon wieder verlassen sollen.
Aber aus Schaden wird man klug !

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #4
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
M.Abert schrieb:
Nachdem ich den Laden gesehen habe,
habe ich schon gedacht "oh-gott".
ABER er ist ja UDP !

Aber mit diesem Ergebnis werde ich kein Fuß mehr in diesen laden machen (glaub ich)

Es fing schon damit an, das er mir Tel. sagte "logisch kann ich das Update machen bring das Gerät her, dauert ca eine halbe Std..
Dann schaute er sich das Gerät an und sagte "Das habe ich ja noch garnicht gesehen, wie geht denn der Akkudeckel auf, ach so ein Kabel habe ich auch nicht das ist ja komisch.

Ich glaube ich hätte an dieser stelle den Laden schon wieder verlassen sollen.
Aber aus Schaden wird man klug !

Mein Tipp: sofort bei BenQ melden. Evtl. bietet man Dir dann an, dass das Gerät abgeholt wird und das Update erneut aufgespielt wird. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite.

Gruß,
Mathias

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #5
A

adfree

.
@ M.Abert

Laß Dir das vom UDP schriftlich geben. Also Reklamation. So bist Du rechtlich "abgesichert(er)". Schliesslich hat er ja auch alle Deine Daten bekommen...

Ich habe meinen ersten UDP, der nicht Flashen konnte, "gezwungen", mir eine schriftliche Bestätigung mitzugeben.

Mit meinem SXG75 hatte ich ähnliche Erfahrung. Das liegt nicht allein am UDP, daß hat BQS mitverbockt.

Schließlich konnten 3 verschieden UDPs das SXG75 überhaupt nicht Flashen. Erst der Level 3 Techniker konnte das...

Wenn Du die Reklamation versucht hast, würd ichs auch lieber direkt zu BQS schicken. Wenn Du dort anrufst, holen die es auch ab.

Bei Deinem Händler wäre ich vorsichtig, der hat einen eigenen Techniker.
BQS könnte Dir Akku und Headset eventuell neu schicken.

Viel Glück.

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #6
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
adfree schrieb:
BQS könnte Dir Akku und Headset eventuell neu schicken.

Bei einem misslungenen Update eher unwahrscheinlich. Ich denke, das Gerät wird geflasht und anschließend zurückgeschickt. Dürfte aber auch nicht mehr als 5-7 Werktage dauern.

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #7
M

Mackie-Messer

Gast
ist denn die Version 27 überhaupt verfügbar beim UDP?

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #8
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Mackie-Messer schrieb:
ist denn die Version 27 überhaupt verfügbar beim UDP?

Hallo,

nach meiner Kenntnis ja.

Ich persönlich habe allerdings noch keine Informationen, was bei einem mißlungenen Update zu machen ist.
Ob ein erneutes Flashen geht, oder ob die alten SX1-Akkutricks was bringen ist noch absolut offen. Leider.

Greetinx, Sascha

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #9
M

Mackie-Messer

Gast
Das die Version 27 beim UDP verfügbar ist ist ja ganz schön noch schöner wärs wenn auch einer ein Datenkabel hätte alle bei denen ich gefragt habe haben kein Datenkabel. :(((

• EF81 - UDP update - Handy tot Beitrag #10
M

M.Abert

Junior Mitglied
Threadstarter
Hiermit danke ich meinem Händler !!

Er hat heute eine neue Lieferung bekommen und hat mir das Gerät 1:1 umgetauscht.

Er erledigt das mit BenQ.

Zur Info: Der Händler ist nicht der UDP

Thema:

EF81 - UDP update - Handy tot

EF81 - UDP update - Handy tot - Ähnliche Themen

Handy tot nach Update: Hallo ihr Lieben. Letzten Freitag bekam ich auf meinem huawei p30 pro den hinweis, dass nachts ein neues update installiert wird. Ich habe das...
Iphone 12 pro Probleme mit mobile Daten: Hallo zusammen, ich wende mich hier an das Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß :( Seit dem neuesten Update habe ich Probleme mit den mobilen...
iTunes Version noch mit integriertem AppStore nutzen: Moinsen, ich habe mir eine alte Version von iTunes (9.1.1), die den AppStore noch unterstützt, runtergeladen und installiert auf meinem Win10 PC...
Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-): Hallo liebe Foren Mitglieder. Hoffe inständig mir kann jemand weiterhelfen !!! Meine Nerven sind schon zu stark strapaziert. Habe für meiner...
Google Pixel 6 VS Google Pixel 7 - Lohnt sich der Wechsel oder sind die Unterschiede zu gering?: Google hat ja seine Pixel 7 Serie nun offiziell vorgestellt und so manche sind nicht nur durch die frühen und häufigen Updates gern bereits, zu...
Oben