EF81 und mobileTV von Vodafone

Diskutiere EF81 und mobileTV von Vodafone im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo als neuer im Forum und auch als neuer EF 81 Besitzer habe ich eine Frage zum Thema mobile TV im Rahmen von Vodafon live: Ich kann problemlos...
S

siewertus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
3
Hallo als neuer im Forum und auch als neuer EF 81 Besitzer habe ich eine Frage zum Thema mobile TV im Rahmen von Vodafon live:
Ich kann problemlos im Portal surfen, aber wenn ich mobileTV starte kommt die Meldung: Medium kann icht verarbeitet werden! Habe ein freies nicht von vodafon geflashtes Handy.
Wäre für einen kleinen Tipp dankbar.
Gruß an alle siewertus
 
T

Ted

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1
Dieses Problem hatte ich jedesmal, wenn mein Gerät von der Rep. zurückkam. Wenn ich aber den Player zuerst mit dem vorinstallierten Videclip gebraucht hatte, funktionierte es nachher.
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Ich habe auch dieses Problem, ich surfe im Browser und abonniere ein Live TV, und ich bekomme dann eine Datei im sdp-Format, aber der Mediaplayer meldet "Kann format nicht verarbeiten". Ich kann andere Videoclips in anderen Formaten problemlos abspielen!

In welchem Format bekommst du deine live TV-Datei?
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
auf meinem ungebrandeten ef81 funktioniert mobile tv problemlos
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
LT21 schrieb:
auf meinem ungebrandeten ef81 funktioniert mobile tv problemlos

Auch die angesprochene Variante bei dem Provider?
 
W

Wolf5

Senior Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
409
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
Bei mir und O2 kommt das gleiche portal funktioniert problemlos und wenn man dann auf video geht kommt "Kann format nicht verarbeiten".
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Ja bei mir auch. Ich bekomme diese Fehlermeldung. Das Format ist SDP, wollte ein Kanal mit Euronews testweise anschauen und es kommt eine Datei direkt vom Browser in den Video-Verzeichnis: EURONEWS_UTMS.SDP, ca 1 kB gross.

Wer trotzdem Mobile TV bekommt, kann bitte hier posten, was für ein Dateiformat sie bekommen? Ich will herausfinden ob das Problem an einem bestimmten Datenformat von einem bestimmten Provider liegt (bei mir Orange Schweiz).
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Habe ich bereits gecheckt. Bei mir ist es dasselbe Profil (WAP GPRS) wie beim Browser.

Zusammenfassung: Vodafone von t-mobile geht scheinbar, aber bei O2 und Orange (Schweiz) nicht...

Will gerne immer noch wissen, was für ein Dateiformat die "glücklichen" bekommen??
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
bin kein vodafone Kunde. Hast du wirklich mobile TV mit EF81 gucken können? Und dann was für eine Verbindungsdatei bekommst du dann im Verzeichnis Multimedia/Video und welche Dateiendung hat sie?
 
T

Thomas111166

Junior Mitglied
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
23
MINIMALIST schrieb:
bin kein vodafone Kunde. Hast du wirklich mobile TV mit EF81 gucken können? Und dann was für eine Verbindungsdatei bekommst du dann im Verzeichnis Multimedia/Video und welche Dateiendung hat sie?

Gucken noch nicht, da ich nicht im UMTS-Bereich wohne. Aber ich komme bei Vodafone auf die mobile TV Seite. Wenn ich mich dann allerdings bei einem Sender einklinken will, kommt eben die Meckermeldung, dass ich mich nicht im UMTS-Bereich befinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
H

heino2000

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
46
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
mobileTV und T-mobile

Hallo,

es hilft alles nichts - funktioniert bei mir nicht. SDP geladen - medium kann nicht verarbeitet werden.

UMTS - ok. Verbindungsprofile ok.

Funktioniert es bei jemanden mit dem EF81 und T-mobile?
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Hast du Verbindungsdatei auch wirklich auf MicroSD Speicherkarte abgespeichert? In FW 27 funktioniert Telefonspeicher nicht.
 
F

fug001

Junior Mitglied
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
11
heino2000 schrieb:
Hallo,

es hilft alles nichts - funktioniert bei mir nicht. SDP geladen - medium kann nicht verarbeitet werden.

UMTS - ok. Verbindungsprofile ok.

Funktioniert es bei jemanden mit dem EF81 und T-mobile?

Habe soeben ein gutes Gespräch mit einer sehr kompetenten (keine Ironie, sie war wirklich gut) Technikerin von T-Mobile gehabt. Ergebnis: MobileTV von T-Mobile auf EF81 ist derzeit (noch) nicht möglich. Genausowenig Video-Download. Beides geht erst, wenn das EF81 auf den T-Mobile-Servern gelistet ist. Und dies passiert erst dann, wenn es das EF81 offiziell bei T-Mobile gibt. Das wars dann vorerst also.... :thdown: :mecker:
 
M

metalpapst

Newbie
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6
also ich hab vodafone und bei mir läuft mobile tv einwandfrei - nachdem er mir erst 2 mal ne fehlermeldung gegeben hat, und ohne dass ich was verändert hab, hats dann gefunzt...
übrigens läuft es au ohne umts nur mit gprs, bloß er muss alle 4 sek puffern, des macht keinen spaß...
firmware hab ich die 27er von gsm-multifund

viele grüße
paul
 
H

heino2000

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
46
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
@fug001

Danke. Irgend sowas habe ich schon vermutet. Nur was macht das für einen Sinn. Der Sinn für T-Mobile ist mir schon klar. Eigentlich sollte es unkomplizierter funktionieren, ist ja schliesslich auch deren Geschäft.

Gruß Uwe
 
F

fug001

Junior Mitglied
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
11
@heino2000

Was das für einen Sinn macht, weiß ich auch nicht....?! Vielleicht gar keinen? :thdown:

Immerhin scheint das EF81 jetzt bald bei T-Mobile einzutreffen. Im Online-Shop kann man sich als Interessent schon vormerken lassen. Vielleicht klappt im Juni ja noch alles.
 
Thema:

EF81 und mobileTV von Vodafone

EF81 und mobileTV von Vodafone - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...

Sucheingaben

f

,

ef 81 medium kann nicht verarbeitet

,

ef 81 medium kann nicht verarbeitet werden

Oben