EF81 und MPM

Diskutiere EF81 und MPM im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi all, kennt jemand eine PC-Software mit der man die Telefonbucheinträge und die Einträge auf der SIM bearbeiten, kopieren oder abgleichen kann...
N

nunquam

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
18
Modell(e)
EL71, EF81, SL45i, MDA3
Hi all,

kennt jemand eine PC-Software mit der man die Telefonbucheinträge und die Einträge auf der SIM bearbeiten, kopieren oder abgleichen kann?
Ich habe mir das EF-81 als Ersatz für einen MDA3 zugelegt. Im Auto habe ich das HKW-720 verbaut. Nur leider kann man mit dem Car-Kit nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Siehe auch: http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=15980
Aber gerade im Auto bräuchte ich das Telefonbuch. Also muss ich wohl auf die SIM kopieren. Mit dem auf CD beiliegenden MPM funktioniert das aber nicht :confused:

nunquam
 
X

xpeator

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
mit dem mpm kannst du das ef81 mit outlook syncen, das klappt eigentlich ganz gut. das ist momentan die bequemste art die kontakte zu syncen.
 
N

nunquam

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
18
Modell(e)
EL71, EF81, SL45i, MDA3
Ist mir bekannt, dass der Abgleich mit Outlook funktioniert. Genau wie mit Lotus Notes.
Deshalb habe ich mir das ef81 ja als Ersatz für den mda3 zugelegt. Vorher hatte ich ein sl45i da war der sync mit notes auch kein Problem. Meine Nummern und Adressen habe ich ja bereits auf dem Telefon. Jedoch nicht auf der SIM. Da müssen sie aber hin, da das vermaledeite HWK-720 nur auf die SIM zugreift nicht aber auf das Telefonbuch.
Dass ich einzelne Einträge kopieren kann ist mir bekannt. Problematisch ist das nur bei mehr als 100 Einträgen im Telefonbuch, die noch dazu teilweise je Eintrag mehrere Nummern haben. Es wird immer nur die erste Nummer auf den SIM kopiert. Dann muss ich auf dem SIM den Namen umbenenn, denn sonst kann ich eine zweiter Nummer aus dem gleichen Telefonbucheintrag nicht kopieren.
Das ist dann doch etwas mühselig. Deshalb die Frage nach einer Lösung am, mit oder über den PC.

Nunquam
 
N

nunquam

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
18
Modell(e)
EL71, EF81, SL45i, MDA3
Hi Siemens Fan,

danke für die Info. Werde das mal versuchen und berichten. Falls das nicht funktioniert werde ich wohl auf das HWK-600 umsteigen und das HWK-720 vertickern.

Nachtrag:


Ich habs ausprobiert. Auch das Löschen der Einträge auf der SIM hat nichts gebracht. Wenn ich jetzt auf dem HWK-720 das Telefonbuch aufrufe, gibts nur ein dickes fettes X.

Nunquam
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EF81 und MPM

EF81 und MPM - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Datenabgleich EF81 EL71: Guten Morgen allseits, habe seit gestern Abend zu meinem EF81 ein EL71 (HWK-720 sei Dank) und nun folgendes Proglem. Gibt es ausser der...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben