EF81 USB Verbindung wird zurück gesetzt

Diskutiere EF81 USB Verbindung wird zurück gesetzt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hab ein EF81 Firmware 58...
M

Mikado_mv

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi, ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich hab ein EF81 Firmware 58 GER Handel (oder so) und benutze Win XP SP2, mit dem Datenkabel DCA-140, nun habe ich einen Treiber Installiert, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige ist,

Im Geräte Manager zeigt es folgendes an:

Benq Siemens Diagnostics Interface
Treiberdatum 17.08.2006
Treiberversion 2.0.3.4X
, ich habe leider keinen anderen gefunden!

So nun das Prob wenn ich das Handy anstecke dann findet die MPM es auch, aber nur für 30sec. Danach zeigt die MPM sowie der Telefonmanager an "Kein Telefon gefunden", im Geraete Manager (Win) wird das Gerät aber unverändert auf geführt! liegt das am falschen Treiber und wenn ja wo bekomm ich den richtigen her?

MfG mikado

Danke für eure Antworten:thumbs:

M

Mikado_mv

Junior Mitglied
Threadstarter
Also habe BitPim getestet Resultat:
Keine Verbindung (JA ich habe es so gemacht we in der Anleitung gesagt)

Hab auch SXG75 Controller getestet, Resultat:
Verbindung gegeben (lässt sich über Software sogar neu starten) Jedoch bricht er nach 30sec. die Verbindung wieder ab! Das macht ein überspielen von Daten unmöglich!

Was haltet ihr davon wenn ich das Gerät formatiere? Kann leider keine Daten vorher sichern! (Wie geht das formatieren?)

M

Mikado_mv

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe gerade was neues herausgefunden mit BitPim:

Wenn das Handy ausgesteckt ist und ich versuche Daten zu übertragen, dann kommt:

Faild to open Comunications - COM11

COM11: could not open Port: (2, 'Create File','Das System kann die angegebene Datei nicht finden.')

Ist das Handy jedoch angeschloßen, dann kommt:

Access Denied

Access to the file/directoy has been blocked on this phone by the phone provider

A

adfree

.
Ja Formatieren ist immer die beste Lösung. Am besten gleich den PC mit und die Waschmaschine. :thumbs:

Ich würde erstmal locker bleiben...

Hast Du nicht die Möglichkeit, an einem anderen PC zu testen? Ob da etwas anderes passiert? Kumpel, Nachbar, Freundin... Oma?

Weil es ist keine gute Idee. Die Verbindung nach 30 Sekunden zu kappen. Wenn Du genau weißt, das das Update mindestens 10 Minuten braucht.

M

Mikado_mv

Junior Mitglied
Threadstarter
JA das muss ich dann wohl mal testen! Dachte Beim formatieren eher an eine Lösung ohne PC! Beim SX1 gab es so eine Nette Tasten Kombi ist das hier nicht der Fall?

Das Prob ist das ich dieses Handy bei Eb.. gekauft habe und es mir den Anschein macht das da mehr Dateien und Progs sowie Thems drauf sind wie drauf gehören. Und ich brauch eben mein Telefonbuch, sonst kann ich das Handy nicht nutzen.

Hab noch weiter rumgespielt, wenn ich versuche Werseinstellungen su setzen geschieht rein gar nichts! Auch über *#9999# Keine Reaktion!

Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
Außer Werkseinstellung kenn ich nix ohne PC. Und Werkseinstellung ist nicht meine erste Wahl. Nutze ich nicht, da eher schlechte Erfahrung.

Es bleibt also maximal ein Firmwareupdate. Und dazu ist die Vorraussetzung erstmal extrem ungünstig.

Teste erstmal an einem anderen PC, würde ich empfehlen.

MfG

M

Mikado_mv

Junior Mitglied
Threadstarter
Juhu

OH wie BANAL! Ich hatte das Theme "City Icons" ausgewählt und das wollte nicht! Habe jetzt das Standart Profil aktiviert und es sieht so aus als geht es!

Ein Wunder ist geschehen!

Danke fürs Kopf zerbrechen! :banane:

Besonderer Dank an adfree

A

adfree

.
Schön das es funktioniert. :thumbs:

Manchmal ist halt schon lustig, wie sich probleme in Luft auflösen können.

MfG

Thema:

EF81 USB Verbindung wird zurück gesetzt

Sucheingaben

ef81 treiber

,

benq siemens ef81 treiber

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/20496-ef81-usb-verbindung-ck-gesetzt.html

,
SXG75 zurückgesetzt
, mobile phone manager, siemens benq ef81 treiber

EF81 USB Verbindung wird zurück gesetzt - Ähnliche Themen

• USB-Treiber fuer EF81???

USB-Treiber fuer EF81???: hallo leute! habe seit kurzem ein ef81 und versuche nun seit gut einer std. den dazu passenden usb-datenkabel-treiber zu finden, weil ich das...
  • PC erkennt EF81 nicht über USB Anschluss

PC erkennt EF81 nicht über USB Anschluss: Hallo, habe meiner Tochter gestern ein EF81 geschenkt. Leider erkennt die beigelegte Software nicht das Handy über USB. Habe den Mobile Phone...
  • EF81 mit USB Datenkabel keine Verb. zu MPM

EF81 mit USB Datenkabel keine Verb. zu MPM: Hallo, kann mir jemand sagen mit welchem Mobile Phone Manager man die Telefonnummern vom Siemens M65 in das BENQ-Siemens EF81 kopieren kann? MfG...
  • [B] Ladestation, USB Kabel, Headset EL71,EF81 usw.

[B] Ladestation, USB Kabel, Headset EL71,EF81 usw.: Hi, ich biete euch folgende Artikel an: - Tischladestation DSC 100 mit USB Kabel 1x weg - Stereo Headset HHS-150 2x weg - USB Datenkabel...
  • DSC-100 Sync Station USB für S68/EF81/EL71/C81 @22,95€

DSC-100 Sync Station USB für S68/EF81/EL71/C81 @22,95€: DSC-100 Sync Station USB für S68 / EF81 / EL71 / C81 sofort verfügbar bei micromobile DSC-100 Sync Station Preis: 22,95€ Versand 5€...