EF81 - Verbindung Headset - Handy funktioniert nicht

Diskutiere EF81 - Verbindung Headset - Handy funktioniert nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ist es wirklich so, dass ich erst mein ef81 ausschalten und dann wieder einschalten muss, damit ich über das beigefügte headset...
M

muedi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ist es wirklich so, dass ich erst mein ef81 ausschalten und dann wieder einschalten muss, damit ich über das beigefügte headset z.B. musik hören kann.
Stöbsel ich das headset ein, so bleiben die internen lautsprecher des ef81 an und mein headset bleibt still. :(
Kenne ich sonst so nicht. Oder handelt es sich hierbei um einen bug.
Hab die firmware-version 23 auf meinem ef81.

Gruß
muedi
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
also bei mir funktioniert das headset tadellos. habe auch die 23er fw.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und willkommen bei USP!

Irgendwie klingt das für mich persönlich nicht nach einem Firmware-Bug.
Aber um das auszuschließen, solltest Du Dir die aktuelle Firmware 27 von der BenQ.Siemens Homepage auf das Gerät laden und erneut beobachten.

Wenn's nicht hilft, die BenQ.Siemens Hotline bemühen.

Greetinx, Sascha
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sascha Meuter schrieb:
..solltest Du Dir die aktuelle Firmware 27 von der BenQ.Siemens Homepage auf das Gerät laden und erneut beobachten.

FW27 steht noch nicht offiziell zum Download bereit ;)

Gruß,
Mathias
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ist verwirrend, der Thread zur halblegalen heisst "Selbstupdate" aufgetaucht ;)
 
R

redbaron2006

Newbie
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
7
Hi,

hab auch die 27 drauf (austausch von benq direkt) und hatte das problem auch,
nachdem ich das mobile mit eingestecktem headset aus und wieder angeschaltet habe, kann ich das headset jetzt sooft anschliessen und abnehmen wie ich will, und es wird immer korrekt erkannt..!

Gruss
Klaus
 
M

muedi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

hab jetzt ne Lösung gefunden. Ob es so beabsichtigt ist, weiß ich nicht. Macht euch selbst einen Reim darauf!

Des Rätsels Lösung!

Profil Headset aktivieren und Handy einmal aus- und wieder einschalten! Das ist die ganze Herrlichkeit. Von nun an erkennt das Handy das Anstecken des Headsets und deaktiviert die internen Lautstärker.

Gruß
muedi
 
R

redbaron2006

Newbie
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
7
hab ich das nicht geschrieben direkt ueber dir :confused:
 
M

muedi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
4
@ redbaron2006:

hab ich das nicht geschrieben direkt ueber dir

Nein, hast du nicht:

"mobile mit eingestecktem headset aus und wieder angeschaltet" ist etwas anderes als "Profil Headset aktivieren und Handy einmal aus- und wieder einschalten" !!! ;)

Deine Variante funktioniert nämlich bei meinem ef81 mit firmware 23 nicht!

Gruß
muedi
 
Thema:

EF81 - Verbindung Headset - Handy funktioniert nicht

EF81 - Verbindung Headset - Handy funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsamer - das kann man tun: Falls kürzlich ein neues Firmware-Update auf das Samsung Galaxy A6 eingespielt wurde und die Performance nun merklich nachgelassen hat oder die...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...

Sucheingaben

handy headset geht nicht

,

lg handy kopfhörer funktionieren nicht

,

lg kopfhörer geht nicht

,
siemens handy headset funktioniert nicht
, LG Headset funktioniert nicht, ef81 ohrhörer, lg handy headset funktion deaktivieren, lg handy musik geht nicht über kopfhörer, ef81 keine headset verbindung, Warum hast du nicht geschrieben uber die, kopfhörer am handy klappt nicht, headset ef81, lg musik über headset geht nicht, lg handy musik uber Kopfhörer horen funktioniert nicht, sony kopfhörer geht beim lghandy nicht, lg wie kann ich den kopfhörer aktivieren, headset funktioniert bei handy nicht, wieso funktionieren meine kopfhörer am handy nicht, kopfhöreranschluss siemens handy funktioniert nicht, wie aktivierer ich ein headset am handy, headset geht an handy nicht warum, Handy Verbindung Kopfhörer, warum funktioniert mein headset nicht mit handy, kopfhörer von handy funktionieren nicht, siemens kopfhörer funkioniert nicht EF 81
Oben