EF81 - Verbindung zum PC nicht möglich

Diskutiere EF81 - Verbindung zum PC nicht möglich im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, ich habe die MPM-Software auf meinen alten Windows98-Rechner installiert. Nachdem das Programm installiert war, wollte ich noch...
H

HeriV

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich habe die MPM-Software auf meinen alten Windows98-Rechner installiert. Nachdem das Programm installiert war, wollte ich noch von der mitgelieferten CD die Datenkabel-Software fpr DCA-140 installieren. Nach Drücken des entsprechenden Knopfes erschein die Meldung: Script fehler.

In meinem Gerätenamger erscheint zwar "Benq Siemens Mobil Phone" jedoch ohne gültigen Driver. Wenn ich nun den Driver installieren will, wird er unter "MPM\Driver\USP-serial" nicht gefunden.

Danach habe ich den Driver von der englischen Benq-Page heruntergeladen, entpackt und die Installation erneut versucht. Doch es ist völlig egal, wo ich mir die Driver hinkopiere, sie werden nicht gefunden.

In der ZIP-Datei befinder sich auch eine "simodrm.exe". Sobald ich jedoch diese aufrufen will, bleibt der Rechner hängen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Mfg

Vielsäcker
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
BenQ-Siemens EF81 - Downloads:

MPM Version 4.06.07.11.1.0 Kompatibel mit Microsoft Windows 2000 & XP
 
H

HeriV

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

mein Problem ist nicht, dass MPM nicht läuft, sondern dass ich den Driver für das Datenkabel nicht installieren kann und der Rechner somit auch das Handy nicht findet.

Ich habe mir testweise auch [email protected] und den DCA-140-Driver runtergelanden. Aber auch bei der Auswahl dieses Windows98-Drivers wird kein passender Driver gefunden.

Gruß

Heri
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Jo, der Treiber ist ja im MPM i.d.R. enthalten und der Treiber braucht nun mal mindesten Windows2000
 
D

destroyer

Junior Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
34
Ort
Reutlingen
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
jup Windows 98 und USB sind 2 Dinge, die sollte man nicht zusammenbringen
 
H

HeriV

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
12
Hallo,

Windows98 und USB funktioniert sehr wohl. Diverse Kameras, MP3-Player und auch das Siemens S55 konnte ich problemlos mittels USB bedienen.

Es hat auch definitiv nichts mit der MPM-Software zu tun. Die MPM habe ich wieder deinstalliert und danach [email protected] installiert. [email protected] ist meines Wissens W98-fähig. Ebenfalls von der [email protected] habe ich den Driver für W98 runtergeladen, genau nach beigefügter Anweisung entpackt und versucht, den Driver zu installiere. Leider erhalte ich immer die Meldung, dass kein Driver gefunden wird.

Gruß Heri
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
USB funktioniert unter Win 98 nur wenn du die Version "Win 98 SE" hast. Wenn der Treiber aber nur für XP & 2000 ist wirst kaum eine chance haben.
 
Thema:

EF81 - Verbindung zum PC nicht möglich

EF81 - Verbindung zum PC nicht möglich - Ähnliche Themen

USB Massenspeicher Verbindung nicht möglich: Ich habe schon einige Foren durchsucht und allerhand ähnliche Probleme gefunden, aber leider nicht mein Problem. Ich möchte mein Samsung Galaxy...
HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]: HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] Das Team von AlphaRevX & unrevoked hat jetzt ein Tool...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
i8910 HD + Samsung Pc Suite + Windows Vista = KATASTROPHE !!!!: Hallo Leute, erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mein Martyrium mit dem Samsung i8910 und der PC Suite Software...
EF81 USB Verbindung wird zurück gesetzt: Hi, ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hab ein EF81 Firmware 58...

Sucheingaben

win98 EF81 USB driver

,

simodrm.exe

,

benq siemens ef81 wird vom rechner nicht gefunden

,
mpm driver
, benq siemens ef81 usb treiber, benq siemens ef81 pc verbinden
Oben