EF81 - Verfärbtes Steuerkreuz

Diskutiere EF81 - Verfärbtes Steuerkreuz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Eine Frage, 1-2 haben ja geschrieben ihr Steuerkreuz hätte sich verfärbt, bräunlich. Also meins ist an den Stellen an denen ich es öfter benutze...
F

Fump

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
31
Eine Frage, 1-2 haben ja geschrieben ihr Steuerkreuz hätte sich verfärbt, bräunlich. Also meins ist an den Stellen an denen ich es öfter benutze (nach oben und vor allem unten) etwas matter, aber nicht bräunlich, geworden. Meint ihr damit dasselbe oder etwas anderes.
Soviel ich weiß habt ihr euer Handy ja dann umtauschen lassen, aber bringt das etwas, würde doch nach einer Woche sich wieder verfärben? (wie gesagt bei mir ist es matt, aber nicht braun)

Suche hab ich schon probiert aber mir wird fast jeder thread als Antwort wieder angezeigt. Außerdem würde mich interessieren was daraus geworden ist (nach Umtausch). Ausser natürlich diese bräunliche Verfärbung war was anderes und nicht das gleiche


EF81
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf5

Senior Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
409
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
Also das es dann wieder sich verfärbt ist doch nicht gesagt,es scheinen sich nur einpaar zuverfärben, bei mir hat sich noch nix verfärbt und das handy ist jetzt 3 wochen alt und nicht gerade wenig benutzt!
 
F

Fump

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
31
achso, nunja wenn dann hätte ich vermutet das es am material liegt und das wäre ja bei jedem Gerät das gleiche
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Nur ein kleiner Hinweis: Bitte Handytyp dazuschreiben. Das entsprechende Feld im Profil ausfuellen kann auch nicht schaden ;)
 
M

Maniac007

Junior Mitglied
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
18
Also ich halte es für sinnvoll ein paar Wochen oder Monate zu warten, bis man umtauscht. Erstens sind dann die Verfärbungen wohl deutlicher und der Umtauschgrund einleuchtender, als wenn sich nur eine kaum sichbare Verdunkelung eingestellt hat. Zweitens ist dann die Chance größer, dass man ein Handy (oder zumindest eine neue Tastatur) aus einer neuen Charge bekommt, bei der das Problem auch wirklich gelöst ist und nicht nach ein paar Tagen wieder auftritt. Drittens bekommt man vieleicht ein Handy, bei dem auch einige andere Problemchen gelöst sind.
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
also bei mir verfärbt sich nach dem umtausch nix mehr. scheint wirklich nur bei ein paar geräten aufgetreten zu sein.
 
B

BOFH

Junior Mitglied
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
18
Ort
Moers
Modell(e)
EF81 und S68
PC Betriebssystem
WinXP
Hi!

Also es ist mein subjektiver Eindruck, daß die Verfärbung bei mir wieder deutlich weniger geworden ist, ohne daß ich was dagegen getan habe... :denk:

Zwei Tage nachdem ich das Handy bekommen habe war die Verfärbung ganz deutlich bei jedem Licht und aus jedem Blickwinkel sichtbar - nun sieht man es nurnoch, wenn man es schräg ins Licht hält und wirklich darauf achtet!

Gruß
Jan
 
F

Fump

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
31
BOFH schrieb:
Hi!

Also es ist mein subjektiver Eindruck, daß die Verfärbung bei mir wieder deutlich weniger geworden ist, ohne daß ich was dagegen getan habe... :denk:

Zwei Tage nachdem ich das Handy bekommen habe war die Verfärbung ganz deutlich bei jedem Licht und aus jedem Blickwinkel sichtbar - nun sieht man es nurnoch, wenn man es schräg ins Licht hält und wirklich darauf achtet!

Gruß
Jan


ja ich hab gard auch das Gefühl das es weniger ist, mit den Fettabdrücken meiner Finger sieht man es sowieso nicht mehr direkt. Lasse es jetzt auch mal weil sonst alles funktioniert, beim Austauschgerät spinnt vielleicht wieder irgendwas ...
 
D

destroyer

Junior Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
34
Ort
Reutlingen
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
Ich habe es seit 2 Wochen sehr intensiv im Einsatz und bei mir sind keine Veränderungen der Farbe erkennbar. Bin was das Material angeht wirklich sehr zufrieden.
 
M

Mackie-Messer

Gast
Ich habe mein EF 81 seit eitwa 10 tagen und bin mit dem Material und der Verarbeitung auch recht zufrieden. Bei mir hat sich nichts verfärbt oder sonstiges, alles im grünen Bereich. Ich hoffe nur auf ein baldiges Update.
 
Thema:

EF81 - Verfärbtes Steuerkreuz

EF81 - Verfärbtes Steuerkreuz - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Motorola Moto X Force aka Droid Turbo Drop Test aus 275 Meter Höhe: Das Droid Turbo 2 kommt ja bald als Motorola Moto X Force offiziell nach Deutschland. Im Vorfeld wurde viel Werbung gemacht, dass das Smartphone...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben