EF81 - werde ich blind?

Diskutiere EF81 - werde ich blind? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Out of the Box wollte ich das Zigarettenetui ein bisschen erziehen und WAP-Einstellungen konfigurieren. Es gibt ja auf der benq-siemens.com...
  • EF81 - werde ich blind? Beitrag #1
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Out of the Box wollte ich das Zigarettenetui ein bisschen erziehen und WAP-Einstellungen konfigurieren. Es gibt ja auf der benq-siemens.com Website ein Dienst mit "mobile settings". Ganz am Anfang muss man den EF81 wie folgt vorbereiten:
WAP Push Diensteinstellungen

Um neue Einstellungen korrekt auf Ihrem Telefon zu empfangen empfehlen wir Ihnen die Einstellungen für den Empfang von WAP-Push-Nachrichten zu überprüfen.

Befolgen Sie folgende Anweisungen.

1. Öffnen Sie das Hauptmenü.
2. Wählen Sie Nachrichten.
3. Wählen Sie Nachricht-Einstellung.
4. Wählen Sie WAP-Push-Einst. <===!!!
5. Wählen Sie Sicherheitseinst.
6. Ändern Sie sie auf "Alle zulassen".
7. Drücken Sie auf Speichern.
8. Drücken Sie die Taste Beenden, und halten Sie sie gedrückt, um zum Startbildschirm zurückzukehren.

Doch bei Punkt 4 finde ich kein Menüpunkt und auch das Handbuch weiss nichts davon. Wo versteckt sich eigentlich Wap-PushEinstellungen? :confused:

• EF81 - werde ich blind? Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

was willst Du da überhaupt einstellen?
Einfach die Daten von der Homepage ans Gerät schicken und gut ist...

Ich hab da noch nie was eingestellt! :)

Greetinx, Sascha

• EF81 - werde ich blind? Beitrag #3
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
Mein EF81 hat noch kein WAP-Profil von meinem Provider Orange. über benq-siemens.com kann man unter EF81 - Support - "Mobile Setting" verschiedene WAP-Profile als SMS auf das EF81 schicken (ebenso wie E-Mail Einstellung usw...).

Bevor man die eigene Mobilnummer eingeben kann kommt vorher dieser Hinweis, dass Wap-Push eingeschaltet sein muss.

übrigens Orange kennt auf seiner Webseite weder den SXG75 noch den EF81.

• EF81 - werde ich blind? Beitrag #4
A

adfree

.
Die "Profis" von BenQ haben eine "Sicherheitsumstellung" gemacht...

Jedenfalls beim SXG75 ist WAP-Push unter den Browsereinstellungen zu finden. Nicht mehr wie bei allen anderen Siemenshandys und vermutlich auch den nächsten BenQ. :rolleyes:

Mich hat es glaube ich 10 Euro gekostet, mir von der Hotline sagen zu lassen, daß sie auch nicht wissen wo die Einstellung ist...

Die Standardeinstellung ist auf ignorieren, deshalb kann eine WAP-Pushkonfig nicht ausgeführt werden. Das hatte ich bei 2 verschiedenen SXG75.

Zuletzt bearbeitet:
  • EF81 - werde ich blind? Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Sorry, aber irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
Laß Dir die Settings einfach schicken. Probier es halt aus:
- es kostet nix
- es geht nix kaputt
- es klappt ;)

Greetinx, Sascha

• EF81 - werde ich blind? Beitrag #6
A

adfree

.
Ähm. Es kann zwar sein. Das ignorieren nicht auf allen Handys die Standardeinstellung ist. Für WAP-Push...

Aber ich weiß definitiv. Das wenn die Einstellung "ignorieren" ist. Die Konfiguration nicht klappt. Sorry, sonst würde da nicht der Ablauf mit WAP-Push stehen.

@ Sascha Meuter

Bitte nicht persönlich nehmen. Dieses Problem hatte mich seinerzeit sehr geärgert. Da ich mir ein paarmal die SMS schicken lassen habe. Und es kam am Ende immer eine Fehlermeldung.

MfG

• EF81 - werde ich blind? Beitrag #7
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
adfree schrieb:
Die Standardeinstellung ist auf ignorieren, deshalb kann eine WAP-Pushkonfig nicht ausgeführt werden. Das hatte ich bei 2 verschiedenen SXG75.

bei mir ists auf "Zuerst fragen" Standardmäßig eingestellt. Trotzdem hast du recht.

Die Erklärung sollte auf die Brew Geräte angepasst werden. Mal sehen wo es beim EL71 ist

• EF81 - werde ich blind? Beitrag #8
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
Habe es noch nicht zufriedenstellend geschafft und WAP-Profil analog wie beim k750i eingetippt. Und damit gehts.

Thema:

EF81 - werde ich blind?

EF81 - werde ich blind? - Ähnliche Themen

KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
WAP Push Nachrichten freischalten: Habe von Aldi das 5230 geholt. Will es auch für MMS und Internet konfigurieren. Das ist dann auch gleich fehlgeschlagen. Automatisch ließ es sich...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...

Sucheingaben

wap push ef81

,

site:usp-forum.de vodafone konfig ef81

,

wap-push ef 81

Oben