EF81 wird ziemlich warm

Diskutiere EF81 wird ziemlich warm im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Hab das EF81 neben mir liegen und soeben fiel mir auf, daß das Gerät ziemlich warm ist. Sowohl, wenn man die Tastatur beruhrt, wie auch...

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Hab das EF81 neben mir liegen und soeben fiel mir auf, daß das Gerät ziemlich warm ist. Sowohl, wenn man die Tastatur beruhrt, wie auch auf der Rückseite, unterhalb des Akkus (ich nehme mal an, dort sitzt das Innenleben).

Ist das normal?

LG, Manfred

EDIT: Hab nochmals gefühlt und festgestellt, daß das EF81 als ganzes ziemlich warm ist. Könnte dies mit der Hitze zu tun haben (hab hier im Computerzimmer knappe 30 Grad trotz offener Fenster)?
 

wasili

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
20
is bei mir auch. Ich seh das als normal. Vielleicht leiten die verwendeten Materialien die Wärme sehr gut.
 
M

Mackie-Messer

Gast
Wo Strom fließt entsteht auch Wärme und das Metal des Gehäuses ist nun mal ein guter Wärmeleiter. Im Gegensatz zu vielen anderen Mobiles welche aus Kunststoff sind.
 

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Also brauch ich mir da keine Sorgen machen, oder?

Jetzt hängt es gerade am ladegerät, da der Akku nach Strom geschrien hat, und es kommt mir nun noch eine Spur wärmer (fast schon heiß) als vorher vor.

Die Wärme ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich nehme mal an, daß dies nicht im Zusammenhang mit der vorher eingesetzten SD-Karte steht.

LG, Manfred
 

the_great_1

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
eigt wohl am UMTS...da werden die meisten Geräte warm/heiß bei. Ein C980 zB wird 45 Grad warm!

cu
 
M

Mackie-Messer

Gast
Manfred A. schrieb:
Also brauch ich mir da keine Sorgen machen, oder?

Jetzt hängt es gerade am ladegerät, da der Akku nach Strom geschrien hat, und es kommt mir nun noch eine Spur wärmer (fast schon heiß) als vorher vor.

Die Wärme ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich nehme mal an, daß dies nicht im Zusammenhang mit der vorher eingesetzten SD-Karte steht.

LG, Manfred
Kein Problem das können die Bauteile im EF 81 ohne Probleme ab. Bis da irgendwelche Halbleiter durchschmoren braucht es schon eine wesentlich höhere Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Jetzt ist es wieder etwas abgekühlt.

Wollte vorher mal messen, aber das digitale Fieberthermometer geht nur bis 45° C und gab dann w.o.

LG, Manfred
 

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Vielleicht ist es das WM-Fieber? :D

Mein Handy wird auch ziemlich warm dort unten beim Mikrofonteil wie auch in der Mitte. Aber nur wenn ich Live TV gucke auf dem 2" Zoll Monitor. Dann sollte man keine Hände direkt auf die Antenne legen, sondern eher beim Scharnier halten.

Probiere doch mal folgende Energieoptionen
- Energie sparen
- Standby Modus schon nach kurzer Zeit
- Schnelle Netzsuche deaktivieren (ist nur sinnvoll wenn man schnell unterwegs ist)
- Displayschoner
- Bildschirmhelligkeit könnte man auch reduzieren, aber ich habe mit 100% auch gute Akkudauer von 3-4 Tagen.
 

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
the_great_1 schrieb:
eigt wohl am UMTS...da werden die meisten Geräte warm/heiß bei. Ein C980 zB wird 45 Grad warm!

cu

Das kann ich nicht bestätigen wird weder bei UMTS-Telefonie noch beim Surfen über UMTS warm...

Greetinx Mikoly
 

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
mein sxg75 wird im Navibetrieb auch extrem warm. muss wohl an GPS, Displaybeleuchtung und Datenübertragung liegen.
 
Thema:

EF81 wird ziemlich warm

EF81 wird ziemlich warm - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

ef81 wird nur noch warm

Oben