EF81 zurück und schon Probleme

Diskutiere EF81 zurück und schon Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; so hab gerade eben mein handy vom USP zugeschickt bekommen nach sage und schreibe 3,5 Wochen reparatur. näheres dazu steht in diesem thread...

xpeator

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
so hab gerade eben mein handy vom USP zugeschickt bekommen nach sage und schreibe 3,5 Wochen reparatur.
näheres dazu steht in diesem thread:
http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=16801

das handy will sich aber jetzt nicht ins netz einloggen, im display steht nur "Dienst", oben die netzanzeige ist nat. ganz leer, "netzwerk-info" ist nicht verfügbar, wenn ich nach netzen suche, sucht er ewig und findet dann nichts.

des weiteren funktioniert bluetooth auch nicht, koimmt immer nur "bluetooth address not set" und das wars dann. den fehler hab ich irgendwie noch in erinnerung bei einigen, die vorserienmodelle des ef81 hatten, wo bluetooth nicht konfiguriert war.

wenn ich in den telefoneinstellungen auf "geräteverwaltung" gehe, steht dort bei aktives profil: "software update".

heißt das, ich kann mein handy wieder einschicken (diesmal aber direkt zu siemens)? auf werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.
 

nitram

Mitglied
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
52
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Also evtl. kannst mal ne andere SIM probieren. Da er aber, wenn ich es richtig verstehe, gar keine netze findet auch nicht die Fremdnetze, in die er sich zwar nicht einloggen wird, aber die er trotzdem unter netz-info anzeigen würde, tippe ich hier dann doch eher auf einen Hardwaredefekt. Das mit Bluetooth könnte auch ein Hardware - Defekt sein, oder aber auch ein Einstellungsproblem. Ich würde, da eh wegen defektem Empfang der Service kontaktiert werden muss, garnicht lang rumprobieren, sondern am Besten noch sofort den Service telefonisch anrufen (01805er Nummer aus der Anleitung) und dann das Problem schildern. Daraufhin werden sie dein Gerät abholen und wenn es ein Hardwaredefekt ist hast du in spätestens einer Woche ein niegel nagel neues! (So wars zumindest bei mir) Schick aber bloß das Zubehör NICHT mit ein, keine Garantie es wiederzubekommen. Und wenn du ein neues OVP-tes bekommst, dann hast alles doppelt, gerade ein zweiter Akku schadet nicht :-)

Gruß
nitram
 

xpeator

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
so übermorgen wirds abgeholt, soll noch ne kopie der reparaturinfo des usp dabeilegen und das wars dann.

sehr freundlich, richtig mitfühlend war die dame :), allmählich bin ich doch mit dem service zufrieden.

sollte das gerät dann auch richtig verpackt sein, wie ein normales päckchen eben, oder kann ich das einfach im handy-karton lassen?
 
M

Mackie-Messer

Gast
xpeator schrieb:
so übermorgen wirds abgeholt, soll noch ne kopie der reparaturinfo des usp dabeilegen und das wars dann.

sehr freundlich, richtig mitfühlend war die dame :), allmählich bin ich doch mit dem service zufrieden.

sollte das gerät dann auch richtig verpackt sein, wie ein normales päckchen eben, oder kann ich das einfach im handy-karton lassen?
Immer neutral verpacken damits nicht vom LKW fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xpeator

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
ja gut, dann nehm ich doch einfach die verpackung, in der es mir der usp zugeschickt hat :), hab die gottseidank noch aufbewahrt.

muss das nur so genau wissen, weil wohl meine schwester dem GLS-typen es in die hand drücken muss und da muss ich vorher alles haargenau klären.
 
Thema:

EF81 zurück und schon Probleme

EF81 zurück und schon Probleme - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

f

Oben