Eigene Rufnummer für zweites Mobilteil

Diskutiere Eigene Rufnummer für zweites Mobilteil im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen ... Wir haben uns zusätzlich zu unserem Siemens sx100 isdn ein zweites Mobilteil gekauft. Dabei...
D

danihue

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen ...

Wir haben uns zusätzlich zu unserem Siemens sx100 isdn ein zweites Mobilteil gekauft. Dabei handelt es sich um ein Siemens C45.

Wir haben das Mobilteil an der Basis angemeldet und es funktioniert erwartungsgemäß auch alles soweit.

Beim Händler wurde uns gesagt, dass die Zuweisung einer eigenen Rufnummer zu diesem Gerät ganz einfach sei. Jedoch finde ich weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Internetseite von Siemens eine Beschreibung, wie ich diesem Gerät nun eine eigene Rufnummer zuweisen kann. Wir haben eine ISDN Leitung und drei mögliche Rufnummern, von denen je eine auf jedes Mobilteil geleitet werden soll.

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?? Für eure Hilfe in dieser Sache wären wir sehr dankbar.

Gruß

Daniela

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Hmm... wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das doch ein analoges ERweiterungsgerät oder?

Dann geht das imho nicht! Das geht nur bei ISDN-Endgeräten!

Gruß
Marcel

D

danihue

Newbie
Threadstarter
Also beim Händler habe ich gesagt wozu ich ein zweites Mobilteil brauche, dass wir eine ISDN Leitung haben und das zweite Mobilteil auch eine eigene Nummer zugewiesen bekommen soll.

Laut seiner Aussage geht das mit diesem Gerät ... Ich bräuchte das Mobilteil nur an der Basis anmelden und dem Gerät die entsprechende Nummer zuzuweisen.

Woran kann ich sehen, ob es sich um ein analoges oder ISDN-fähiges Modell handelt? Stutzig macht mich jetzt nach deiner Antwort auch, dass nirgendwo auf der Verpackung etwas von ISDN steht ... !?

Ich habe mich halt auf die Aussage des Verkäufers verlassen ... :(
(Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, eigentlich sollte alles fertig sein, wenn sie aus der Schule kommt :thdown: )

D

DucMichel

Newbie
In erster Linie muss mal die Basisstation ISDN unterstützen.
Da muss dann auch die Konfiguration erfolgen.

V

Veloraptor

Mitglied
Ok .. aber WIE ist die Frage ...
Laut Siemens Kompatibilitaetsliste ist das Geraet zur Konfiguration der Basis nicht geeignet. Das ist aber auch nicht schlimm, Du kannst das ganze naemlich auch mit dem original Mobilteil machen ;)
Im Menue "Einstellungen / Teiln. einrichten" kannst Du die Empfangs- und Sende-MSN fuer das C45 einrichten.

HTH

D

danihue

Newbie
Threadstarter
Danke ... wir haben es inzwischen geschafft und es funktioniert :banane: ... naja fast. ein kleines Problem wäre da noch ...

Wir haben jetzt auf beiden Geräten einen fürchterlichen Klingelton bei eingehenden Anrufen obwohl sowohl für interne als auch externe Anrufe andere Klingeltöne eingestellt sind :denk:

Hat jemand dazu eine Idee??

V

Veloraptor

Mitglied
Hat jemand dazu eine Idee??
Ja! ;) Bei ISDN Basisstationen sind die Klingeltoene MSN spezifisch(um ueber den Klingelton die MSN unterscheiden zu koennen) und werden deshalb in der Basis eingestellt (Menuepunkt: MSN einrichten). Da deine Mobilteile aber unterschiedlichen Geraetegenerationen angehoeren, sind die Klingeltoene fuer die Indizes 1 -10 unterschiedlich.

Gruss
V.

D

danihue

Newbie
Threadstarter
Aaaah jaaa ... das geht ! Vielen Dank :o)

Thema:

Eigene Rufnummer für zweites Mobilteil

Sucheingaben

mobilteil mit eigener nummer

,

gigaset mobilteil eigene nummer

,

Mobilteil eigene Rufnummer

,
isdn mobilteil eigene nummer
, Mobilteile eigene Nummer, siemens gigaset rufnummer zuweisen, mobilteil eigene nummer, mobilteil eigne nummer geben, siemens gigaset msn zuweisen, Mobilteil eigene nummer zuweisen, siemens gigaset telefonnummer zuweisen, siemens gigaset mobilteil rufnummer zuweisen, wie aktiviere ich bei gigasetc45 meine rufnummer, siemens gigaset rufnummer zuordnen, gigaset mobilteil nummer zuweisen, telefonnummer zuweisen gigaset, Mobilteil mit eigener Rufnummer, mobilteil einrichten c45, concept cp720 mobilteil eigene nummer, siemens gigaset rufnummern zuweisen, gigaset sl3 professional nummer zuweisen, mobilteil gigaset 1000s eigene rufnummer zuteilen, mobilteil gigaset anmelden, telefon mobilteil eigene nummer, Siemens Gigaset C45 nummer zuweisen

Eigene Rufnummer für zweites Mobilteil - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Eigene Rufnummer unterdrücken bzw. verbergen? So geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Eigene Rufnummer unterdrücken bzw. verbergen? So geht es!: Auch wenn man es selbst oft nicht gut findet wenn man Anrufe über eine verborgene Rufnummer erhält gibt es vielleicht trotzdem Situationen in...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Eigene Rufnummer unterdrücken - Rufnummer verbergen leicht gemacht

Samsung Galaxy A9 (2018) Eigene Rufnummer unterdrücken - Rufnummer verbergen leicht gemacht: Auch wenn man sein Smartphone an sich natürlich auch zum Telefonieren benutzt will nicht jeder dabei auch seine eigene Rufnummer übermitteln und...
  • Google Pixel 3: Eigene Rufnummer unterdrücken - so geht‘s

Google Pixel 3: Eigene Rufnummer unterdrücken - so geht‘s: Wenn man mit dem Google Pixel 3 einen Kontakt anruft, dann wird im Display des Gesprächspartners automatisch die eingehende Nummer angezeigt. Das...
  • Eigene Rufnummer mit dem Honor View 10 unterdrücken - so funktioniert es

Eigene Rufnummer mit dem Honor View 10 unterdrücken - so funktioniert es: Falls man mit dem Honor View 10 einen anonymen Anruf tätigen will und somit nicht die eigene Handynummer an den Kontakt übermitteln will, kann...
  • Huawei P9: Nummer unterdrücken - so bleibt die eigene Rufnummer geheim

Huawei P9: Nummer unterdrücken - so bleibt die eigene Rufnummer geheim: Falls man mit dem Huawei P9 einen anonymen Anruf tätigen will und somit nicht die eigene Handynummer an den Kontakt übermitteln will, kann dies in...