Eigene Rufnummer für zweites Mobilteil

Diskutiere Eigene Rufnummer für zweites Mobilteil im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen ... Wir haben uns zusätzlich zu unserem Siemens sx100 isdn ein zweites Mobilteil gekauft. Dabei...

danihue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen ...

Wir haben uns zusätzlich zu unserem Siemens sx100 isdn ein zweites Mobilteil gekauft. Dabei handelt es sich um ein Siemens C45.

Wir haben das Mobilteil an der Basis angemeldet und es funktioniert erwartungsgemäß auch alles soweit.

Beim Händler wurde uns gesagt, dass die Zuweisung einer eigenen Rufnummer zu diesem Gerät ganz einfach sei. Jedoch finde ich weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Internetseite von Siemens eine Beschreibung, wie ich diesem Gerät nun eine eigene Rufnummer zuweisen kann. Wir haben eine ISDN Leitung und drei mögliche Rufnummern, von denen je eine auf jedes Mobilteil geleitet werden soll.

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?? Für eure Hilfe in dieser Sache wären wir sehr dankbar.

Gruß

Daniela
 

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Hmm... wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das doch ein analoges ERweiterungsgerät oder?

Dann geht das imho nicht! Das geht nur bei ISDN-Endgeräten!

Gruß
Marcel
 

danihue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
6
Also beim Händler habe ich gesagt wozu ich ein zweites Mobilteil brauche, dass wir eine ISDN Leitung haben und das zweite Mobilteil auch eine eigene Nummer zugewiesen bekommen soll.

Laut seiner Aussage geht das mit diesem Gerät ... Ich bräuchte das Mobilteil nur an der Basis anmelden und dem Gerät die entsprechende Nummer zuzuweisen.

Woran kann ich sehen, ob es sich um ein analoges oder ISDN-fähiges Modell handelt? Stutzig macht mich jetzt nach deiner Antwort auch, dass nirgendwo auf der Verpackung etwas von ISDN steht ... !?

Ich habe mich halt auf die Aussage des Verkäufers verlassen ... :(
(Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, eigentlich sollte alles fertig sein, wenn sie aus der Schule kommt :thdown: )
 

DucMichel

Newbie
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
9
In erster Linie muss mal die Basisstation ISDN unterstützen.
Da muss dann auch die Konfiguration erfolgen.
 

danihue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
6

danihue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
6
Danke ... wir haben es inzwischen geschafft und es funktioniert :banane: ... naja fast. ein kleines Problem wäre da noch ...

Wir haben jetzt auf beiden Geräten einen fürchterlichen Klingelton bei eingehenden Anrufen obwohl sowohl für interne als auch externe Anrufe andere Klingeltöne eingestellt sind :denk:

Hat jemand dazu eine Idee??
 

Veloraptor

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
82
Hat jemand dazu eine Idee??
Ja! ;) Bei ISDN Basisstationen sind die Klingeltoene MSN spezifisch(um ueber den Klingelton die MSN unterscheiden zu koennen) und werden deshalb in der Basis eingestellt (Menuepunkt: MSN einrichten). Da deine Mobilteile aber unterschiedlichen Geraetegenerationen angehoeren, sind die Klingeltoene fuer die Indizes 1 -10 unterschiedlich.

Gruss
V.
 

danihue

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
6
Aaaah jaaa ... das geht ! Vielen Dank :o)
 
Thema:

Eigene Rufnummer für zweites Mobilteil

Eigene Rufnummer für zweites Mobilteil - Ähnliche Themen

FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

mobilteil mit eigener nummer

,

gigaset mobilteil eigene nummer

,

Mobilteil eigene Rufnummer

,
isdn mobilteil eigene nummer
, mobilteil eigene nummer, siemens gigaset rufnummer zuweisen, siemens gigaset msn zuweisen, Mobilteil eigene nummer zuweisen, mobilteil eigne nummer geben, Mobilteile eigene Nummer, siemens gigaset rufnummer zuordnen, wie aktiviere ich bei gigasetc45 meine rufnummer, siemens gigaset mobilteil rufnummer zuweisen, siemens gigaset telefonnummer zuweisen, telefonnummer zuweisen gigaset, gigaset mobilteil nummer zuweisen, gigaset mobilteil eigene msn zuweisen, gigaset sl3 professional nummer zuweisen, telefon mobilteil eigene nummer, Siemens Gigaset C45 nummer zuweisen, siemens gigaset rufnummern zuweisen, concept cp720 mobilteil eigene nummer, schnurlostelefon mit mobilteil mit eigener rufnummer, sinus 501 telefonnummer zuweisen, zweite telefonnummer auf gigaset einrichten
Oben