Eigene SMS Ordner auf N97 kopieren?

Diskutiere Eigene SMS Ordner auf N97 kopieren? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin seid kurzem besitzer eines N97 und würde gerne meine selbst angelegten SMS ordner aus...
D

Dietz

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 & N82
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin seid kurzem besitzer eines N97
und würde gerne meine selbst angelegten SMS ordner aus meinem N82 auf
das N97 übertragen. Weiss einer von euch zufällig wie ich das am besten anstelle? Bin absolut neu in der materie und würde mich wirklich über jede
hilfe freuen. Vielen dank im voraus.

Gruß Dietz

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gibt zwei Wege, einen einfachen und einen komplizierten:

1.
über Einstellung - Verbindung - Datentransfer - Datenaustausch (beim N97, wie es beim N82 genau heißt, weiß ich nicht) können alle möglichen Dateien zwischen Handys per Bluetooth verschoben und synchronisiert werden.

2.
PC - Suite (mit der Ovi-Suite geht es nicht!) auf dem PC installieren
altes Handy per USB oder Bluetooth am PC anbinden
PC-Suite
Mitteilungen öffnen
SMS normal markieren und mit Ctrl-C und Ctrl-V auf einen Ordner des PC kopieren
N97 anknoten
SMS vom PC-Ordner kopieren und auf dem Handy einfügen
SMS müssen in eigene Ordner kopiert werden, in andere geht es nicht

Damit hat man dann einen Ordner mit vmg-Dateien als Datensicherung, was den echten SMS-Sammlern eine Beruhigung sein könnte.

D

Dietz

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 & N82
Netzbetreiber
T-Mobile
@Sisyphos

Danke, der erste weg hat funktioniert.
Über PC Suite finde ich den ordner einfach nicht, wo die sms drin sind.
Aber die erste lösung hat mir schon weiter geholfen. Danke.

Gruß Dietz

Thema:

Eigene SMS Ordner auf N97 kopieren?

Sucheingaben

nokia n 97 sms datenaustausch

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/51693-eigene-sms-ordner-n97-kopieren.html

,

nokia sms ordner kopieren

,
n97 mehrere mitteilungen markieren
, sms n97 transferieren, nokia sms ordner auf pc ziehen, sms auf pc übertragen nokia n97, nokia n97 sms datenaustausch, Mitteilungen von N97 auf Computer speichern, nokia N 97 eigene ordner auf computer kopieren, sms verschieben auf karte n97, sms von n97 auf 5800 übertragen, site:usp-forum.de nokia ovi suite sms speicherort, sms von meine ordner auf pc nokia, sony ericsson nachrichten eigener ordner auf computer ziehen, wo ist eigener Ordner N97, sms zwischen handy kopieren, sms von n97 kopieren, nokia meine ordner kopieren, sms von nokia n97 auf pc ziehen, n 97 ordner sms, nokia n97 speichern eigener ordner, n97 ordner sms, nokia sms in ordnern sichern, sms von ovi suite auf handy kopieren

Eigene SMS Ordner auf N97 kopieren? - Ähnliche Themen

• Eigenen SMS-Ordner löschen

Eigenen SMS-Ordner löschen: Hallo, kann mir vielleicht jemand mal einen Tipp geben wie ich beim Nokia N8 einen selbst erstellten SMS-Ordner löschen kann? Hab leider nix dazu...
  • Eigene Ordner + Unterordner auf HTC Desire Z erstellen? SMS + Emails speichern?

Eigene Ordner + Unterordner auf HTC Desire Z erstellen? SMS + Emails speichern?: Hallo, bevor ich auf eventuell HTC (mich interessiert das Desire Z) umsteige habe ich eine Frage: Bei meinem bisherigen Nokia habe ich SMS in...
  • Eigene Ordner + Unterordner auf Andreoid erstellen? SMS + Emails speichern?

Eigene Ordner + Unterordner auf Andreoid erstellen? SMS + Emails speichern?: Hallo, bevor ich auf eventuell LG (mich interessiert das Optimus Speed) umsteige habe ich eine Frage: Bei meinem bisherigen Nokia habe ich SMS in...
  • Eigene SMS-Ordner erstellen?

Eigene SMS-Ordner erstellen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der SMS-Optionenen. Ist es möglich für einzelne Personen eigene SMS-Ordner zu erstellen(analog z. BSp N97)...
  • Alle SMS sind weg. Ebenso Eigene Ordner

Alle SMS sind weg. Ebenso Eigene Ordner: Hallo, ich habe ein echtes Problem. Und zwar hatte mein N95 vorhin einen Reboot gemacht (macht es so einmal im Monat) danach wollte ich auf den...