Eigene SMS Ordner auf N97 kopieren?

Diskutiere Eigene SMS Ordner auf N97 kopieren? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin seid kurzem besitzer eines N97 und würde gerne meine selbst angelegten SMS ordner aus...
D

Dietz

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 & N82
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin seid kurzem besitzer eines N97
und würde gerne meine selbst angelegten SMS ordner aus meinem N82 auf
das N97 übertragen. Weiss einer von euch zufällig wie ich das am besten anstelle? Bin absolut neu in der materie und würde mich wirklich über jede
hilfe freuen. Vielen dank im voraus.

Gruß Dietz

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gibt zwei Wege, einen einfachen und einen komplizierten:

1.
über Einstellung - Verbindung - Datentransfer - Datenaustausch (beim N97, wie es beim N82 genau heißt, weiß ich nicht) können alle möglichen Dateien zwischen Handys per Bluetooth verschoben und synchronisiert werden.

2.
PC - Suite (mit der Ovi-Suite geht es nicht!) auf dem PC installieren
altes Handy per USB oder Bluetooth am PC anbinden
PC-Suite
Mitteilungen öffnen
SMS normal markieren und mit Ctrl-C und Ctrl-V auf einen Ordner des PC kopieren
N97 anknoten
SMS vom PC-Ordner kopieren und auf dem Handy einfügen
SMS müssen in eigene Ordner kopiert werden, in andere geht es nicht

Damit hat man dann einen Ordner mit vmg-Dateien als Datensicherung, was den echten SMS-Sammlern eine Beruhigung sein könnte.

D

Dietz

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 & N82
Netzbetreiber
T-Mobile
@Sisyphos

Danke, der erste weg hat funktioniert.
Über PC Suite finde ich den ordner einfach nicht, wo die sms drin sind.
Aber die erste lösung hat mir schon weiter geholfen. Danke.

Gruß Dietz

Thema: