Eigene Telefonnummer

Diskutiere Eigene Telefonnummer im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe das S75, FW29 als Kartenhandy, also ungebrandet. Wenn ich eine SMS schicke und dann die Kopie betrachte, steht dort als Absender...
seelengarten

seelengarten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
15
Ort
Weiden
Modell(e)
S75
Firmware
31
PC Betriebssystem
XP Pro
Hallo!

Ich habe das S75, FW29 als Kartenhandy, also ungebrandet.
Wenn ich eine SMS schicke und dann die Kopie betrachte, steht dort als Absender nicht mein Name oder die Nummer, sondern eine andere, d.h. das Kürzel zur Kontoabfrage im SIM-Telefonbuch (wie ein anderer Kontakt abgespeichert). Bis jetzt habe ich noch keine Nummern im Adressbuch des Handys. Nachdem ich "Eigene Nummern" im Telefonbuch eingestellt habe, erscheint in der SIM-Telefonbuch-Liste ein weiter Punkt "Eigene Nummer"-eintragen. Dort kann ich einen Namen und eine Nummer eingeben, nicht mehr und auch keine weiteren. Ich kombiniere: Damit sollte mein Handy wissen, was meine eigene nummer ist, damit diese brav bei anderen angezeigt wird? Oder wie geht das? Jedefalls irritiert mich, dass in der SMS-Kopie die einfach falsch ist. Konnte das ganze leider noch nicht mit angekommenen SMSn testen....
Über einen Erkenntniszuwachs zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen;)

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht.
Aber eins ist falsch!

Deine Nummer wird bei anderen IMMER angezeigt. Das hat nichts mit Nummern zu tun, die Du eingibst!
Deine Nummer ist von dem Netzbetreiber abhängig, welcher Deine Nummer mit der SIN-Kartennummer koppelt.
Dadurch wird bei den Empfängern IMMER Deine Nummer angezeigt!
 
seelengarten

seelengarten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
15
Ort
Weiden
Modell(e)
S75
Firmware
31
PC Betriebssystem
XP Pro
Danke! Is eigentlich logisch. Nachdem ich die in der SMS-Kopie angezeigte Nummer im Telefonbuch gelöscht habe, wird in einer Kopie auch überhaupt keine Nummer mehr angzeigt. Als ich sie ins Telefonbuch verschoben habe schon. Liegt vieleicht an der Nummer "*100#":( . Ich stufe das mal wieder als neuen bug ein...
Gruß Christian
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
@seelengarten

Meinst du mit Kartenhandy eine Prepaid Karte?
 
seelengarten

seelengarten

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
15
Ort
Weiden
Modell(e)
S75
Firmware
31
PC Betriebssystem
XP Pro
Ja! Inzwischen ist aber manches klarer. Soeben hab ich ein update von FW29 auf 31 gemacht und es ist tatsächlich ein geänderter :thumbs: bug, der hier schon beschrieben wurde. Nun steht in der SMS-Kopie "Von:" und der eigentliche Adressat der SMS.

Christian
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Dieses Phänomen kenne ich vom S65. Da wird der Eintrag für die Guthaben-Abfrage bei Entwürfen, die noch keine Empfänger-Nummer haben, eingetragen...
(S65 FW50)
 
Thema:

Eigene Telefonnummer

Eigene Telefonnummer - Ähnliche Themen

Das [email protected] SMS Telefonbuch: Hallo, [email protected] pflegt ein eigenes Telefonbuch genannt das SMS Telefonbuch. Das SMS Telefonbuch wird unabhängig vom angeschlossenen Telefon auf...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

i8910 eigene rufnummer

,

xperia x8 eigene rufnummer

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15907-eigene-telefonnummer.html

,
SPERRCODE SINUS A103
, f, xperia x8 meine telefonnummer, wie kann ich meine eigene handynummer sehen beim i8910, xperia x8 eigene rufnummer wird nicht angezeigt, sony ericson x8 eigene telefonnummer anzeigen, xperia eigene rufnummer eintragen, i8910 eigene nummer anzeigen, kontoabfrage siemens händy, i8910 eigene nummer, sony ericsson x8 eigene rufnummer, cedar eigene nummer, sony ericson eigene telefonnummer, benq eigene nummer, eigene rufnummer anzeigen bei Siemens Handy, Siemens A103 eigene rufnummer anzeigen, http:www.usp-forum.debenq-siemens-forum15907-eigene-telefonnummer.html, sony erricson cedar eingene nummer anzeigen, siemens e65 Eigene Rufnummer, eigene rufnummer bei sony ericsson finden, meine telefonnummer im sony xperia wird falsch angezeigt, eigene rufnummer rausfinden sony ericsson cedar
Oben