Eigene Töne für SMS und Termine

Diskutiere Eigene Töne für SMS und Termine im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute Eines der wenigen Dinge die mich wirklich nerven, das ich es nicht schaffe für SMS und Termine verschieden Töne einzustellen. Wer hat...
  • Eigene Töne für SMS und Termine Beitrag #1
H

hp2sport

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Hallo Leute
Eines der wenigen Dinge die mich wirklich nerven, das ich es nicht schaffe für SMS und Termine verschieden Töne einzustellen.
Wer hat mir einen Tipp wie das funktioniert.

• Eigene Töne für SMS und Termine Beitrag #2
M

Mr. Green

Gast
Das geht natürlich in dem Du deine Töne (selbst erstellt, ganzes Lied, oder was auch immer) in folgende Verzeichnisse schiebst:

Telefonklingeltöne:
\sdcard\media\ringtone\ringtones

Benachrichtigungstöne:
\sdcard\media\ringtone\notifications

Weckertöne:
\sdcard\media\ringtone\alarms

Um den Klingelton zu ändern, musst du in die Nachrichten-Einstellungen.

Ob es jedoch möglich ist, Unterschiedliche Töne für SMS und Termine glaube ich nicht.
Kannst nur regulär den "Benachrichtiguns"-Ton ändern.

Gruß

• Eigene Töne für SMS und Termine Beitrag #3
H

hp2sport

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Ob es jedoch möglich ist, Unterschiedliche Töne für SMS und Termine glaube ich nicht.

Gruß

Danke, aber genau das ist mein Problem, das dies nicht zu ändern ist.

Da ich in der letzten Zeit schon des öfteren Termine verpasst habe, weil der Benachrichtungston für Termine gerne mal mit irgendeinem SMS oder Systemton verwechselt wird.

Wer hat noch einen Tipp.

• Eigene Töne für SMS und Termine Beitrag #4
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich kann das jetzt nicht kontrollieren aber...
Unter Nachricht - Menü - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen (ganz unten) kann man einen Ton auswählen. Der sollte dann nur für die SMS sein.

Falls das nicht stimmt, andere SMS Programme wie Go SMS erlauben eigene Einstellungen bis hin zu persönlichen Tönen für verschiedene Absender.
Andere Kalender Apps bieten auch viel mehr Möglichkeiten als die eingebaute.

• Eigene Töne für SMS und Termine Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe das S2 jetzt nicht aktiv, aber beim GN ist auch im Stock Kalender in den Einstellungen die Möglichkeit einen Ton auszuwählen. Habe aber auch nicht getestet.

Thema:

Eigene Töne für SMS und Termine

Eigene Töne für SMS und Termine - Ähnliche Themen

Kein Ton mehr beim Telefonieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: Weder bei Anrufen, egal ob über WA oder das "reguläre Telefon", noch bei...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Xiaomi 12 (Pro) Zweitprofil aktivieren und für zweiten Nutzer, Firma oder total privat verwenden: Wäre es nicht praktisch, wenn man für mehrere Gründe und sogar mehrere Personen doch nur ein Smartphone nutzen könnte? Mit einer Funktion ist das...
Google Pixel 6 (Pro) Bitte nicht stören durch Umdrehen aktivieren - So leicht kann man Pssst aktivieren: Manchmal sind es wirklich die kleinen Gesten die wichtig sind und das kann im digitalen Zeitalter wohl eben auch eine virtuelle Geste am...
Outlook für Android zu ausgewählten Zeiten stumm schalten, unabhängig von Telefon-Einstellungen: Nicht immer will man Benachrichtungen für seine E-Mails haben, weil es eben zu bestimmten Zeiten einfach stört, aber trotzdem will man nicht alles...

Sucheingaben

sms ton android

,

android sms ton einstellen

,

sms töne android

,
sms klingelton android
, android 4.0 sms ton, android 4 sms ton einstellen, android sms ton, android sms klingelton, android benachrichtigungston ändern, smsklingeltöne samsung galaxy s3 zu den kontakten, android 4 eigene klingeltöne, android klingelton sms, android sms töne ändern, benachrichtigungstöne android, sgs3 sms ton ändern, samsung galaxy s3 sms ton ändern, galaxy s3 sms ton ändern, android 4.0 nachrichtenton, android 4 klingelton ändern, sms ton android ändern, android sms töne, s3 mini sms Ton ändern, android 4 sms ton, android 4.0 eigener sms ton, android 4 eigener sms ton
Oben