Eigene WhatsApp Sticker erstellen? So leicht kann man WhatsApp Sticker-Packs selber machen!

Diskutiere Eigene WhatsApp Sticker erstellen? So leicht kann man WhatsApp Sticker-Packs selber machen! im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; WhatsApp ist nach wie vor für viele DAS Kommunikationsmittel überhaupt und so mancher nutzt hier lieber Sticker als Wörter. Was aber, wenn kein...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
WhatsApp ist nach wie vor für viele DAS Kommunikationsmittel überhaupt und so mancher nutzt hier lieber Sticker als Wörter. Was aber, wenn kein passender Sticker parat ist? Kein Problem mit eigenen Sticker-Packs! Wie man am Android Smartphone eigene WhatsApp Sticker machen und in WhatsApp einbinden kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Dazu gibt es einige Apps bei denen sich zum Beispiel die Anwendung Sticker Studio für viele User bewährt hat. Sticker Studio kann man sich kostenfrei aus dem Google Play Store installieren und an sich auch komplett nutzen. Mit den optionalen In-App Käufen könnt Ihr aber die Werbung entfernen wenn Ihr den Entwickler supporten wollt.

Nun könnt Ihr über das Plus Icon unten rechts Euren ersten eigenen WhatsApp Sticker-Pack anlegen. Wählt ein Bild aus der Galerie aus oder macht ein Foto für einen personalisierten WhatsApp Sticker und bearbeitet es mit den Tools um einen Ausschnitt freizustellen, zu drehen, zuschneiden zu können oder zu beschriften. Seid Ihr damit fertig könnt Ihr das bearbeitete Bild als Sticker zum eigenen Sticker-Pack hinzufügen.

Diese Schritte wiederholt Ihr bis Ihr den Sticker-Pack fertig habt. Damit Ihr diesen zu WhatsApp hinzufügen könnt müssen aber mindestens drei Sticker enthalten sein. Tippt dann oben auf das Plus Icon und wählt Add stickerpack to WhatsApp aus, optional kann man hier auch bei Interesse Add stickerpack to Gboard wählen. Bestätigt im Anschluss die Abfrage, ob man den Sticker-Pack zu WhatsApp hinzufügen möchte.

Nun kann man den Sticker-Pack in WhatsApp ganz normal wie gewohnt auswählen und nutzen, und auch WhatsApp User die diesen Sticker-Pack nicht haben können die selbstgemachten Sticker sehen. In einen eventuell verknüpften WhatsApp Web Account werden die Sticker allerdings nicht übernommen.

Meinung des Autors: So macht man eigene WhatsApp Sticker-Packs für WhatsApp direkt auf dem Android Smartphone.

Thema:

Eigene WhatsApp Sticker erstellen? So leicht kann man WhatsApp Sticker-Packs selber machen!

Eigene WhatsApp Sticker erstellen? So leicht kann man WhatsApp Sticker-Packs selber machen! - Ähnliche Themen

• WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App

WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App: WhatsApp zählt unbestritten zu einem der meistgenutzten Messenger und die Entwickler der App sind in letzter Zeit sehr aktiv.nnMan mag von...
  • WhatsApp Plus ist wieder da – Aber Nutzung auf eigene Gefahr!

WhatsApp Plus ist wieder da – Aber Nutzung auf eigene Gefahr!: WhatsApp Plus ist so eine Sache. Der blaue Klon des Originals fand bei vielen Nutzern großen Anklang, bot er doch so einige Funktionen die es im...
  • WhatsApp: eigener Prepaid-Tarif bei E-Plus gestartet - Messenger vom Datenvolumen ausgenommen

WhatsApp: eigener Prepaid-Tarif bei E-Plus gestartet - Messenger vom Datenvolumen ausgenommen: Trotz der Übernahme durch Facebook erfreut sich der Instant Messenger WhatsApp weiterhin großer Beliebtheit. Vielnutzer können jetzt von einer...
  • Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren?

Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren?: Hallo zusammen, ich möchte mein Profild sicherheitshalber kopieren. Problem dabei ist allerdings, dass ich das Bild, aus dem ich mein Profilbild...
  • Whatsapp eigene Rufton verwenden

Whatsapp eigene Rufton verwenden: Habe eigenen Ton den ich gerne als Whatsapp Ton verwenden möchten. In whatsapp komme ich aber nicht auf meine Töne drauf das ich sie auswählen...