eigenen Icon für jeden mail-Account

Diskutiere eigenen Icon für jeden mail-Account im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein iPhone 4 gegönnt. Als vorheriger BlackBerry-User habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem iPhone. Daher...
C

calher

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein iPhone 4 gegönnt. Als vorheriger BlackBerry-User habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem iPhone. Daher habe ich eine kleine, vielleicht auch etwas dumme Frage.
Ich rufe mit dem iPhone sowohl mein dienstliches Exchange-Mailkonto als auch mein privates Mailkonto ab. Leider werden mir neue mails immer nur zusammen auf dem Startbildschirm angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit oder einen App, für jeden Mailaccount einen eigenen Button / Icon anzulegen, damit ich sehen kann, auf welchem Konto neue mails angekommen sind?
Ein dickes DANKE schon einmal für eure Tipps und Ratschläge.

Ein iPhone-greenhorn

G

Gast185332

Gast
Nein, gibbed nicht.
Ob da was mit Jail geht kann ich nicht sagen.

Gruß

G

Gast185332

Gast
Ich glaub calher meint das MailApp auf dem Starbildschirm...?...Das lässt sich nicht doppelt anlegen ;-)

G

Gast62663

Gast
Meinte ja nur - wäre eine Möglichkeit, dann könnte er auf dem Mail app das eine Konto lesen auf dem googlemail app das andere...
(oder verstehe ich hier was falsch?)

Gibt es eine Möglichkeit oder einen App, für jeden Mailaccount einen eigenen Button / Icon anzulegen, damit ich sehen kann, auf welchem Konto neue mails angekommen sind?

C

calher

Newbie
Threadstarter
Zunächst einmal DANKE für eure raschen Rückmeldungen.
Vielleicht habe ich mich ja etwas missverständlich ausgedrückt. Auf dem Startbildschirm zeigt das mail-Icon ja immer die Gesamtanzahl der ungelesenen mails an. In meinem Fall also die dienstlichen und privaten zusammen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir die Anzahl der ungelesenen mails für jeden Account getrennt anzeigen zu lassen und das nach Möglichkeit auf dem Startbildschirm.
Ich hoffe, nun ist etwas klarer geworden, was ich meine. Vielleicht kennt ja doch noch jemand eine Lösung. DANKE schon einmal im Voraus.

Beste Grüße und einen schönen Tag
calher

Dr.Snuggles

Dr.Snuggles

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 HP 64 Bit,Mac OS X
Wie kkongo schon sagte geht das mit Googlemail,hier kannst du eine App installieren und dann wird dir angezeigt wieviele Mails du in googlemail hast,sofern du dieses Konto nicht mit anderen verknüpft hast,ebenso mit Exchange,dort natürlich nicht den googlemail Server einrichten.

G

Gast185332

Gast
Jo, dann hast du also auf dem Startschirm gesondert die Anzahl der googlemails...
Und die anderen Accounts?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dr.Snuggles

Dr.Snuggles

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 HP 64 Bit,Mac OS X
Na z.B. Yahoo oder GMX über das interne Mailprogramm abrufen wenn da z.B. die Geschätspost drüber läuft,und Privat über Googlemail wo man in Googlemail ja alle anderen Privaten Accounts importieren kann und diese dann in dem Googleapp alle angezeigt werden,vóila hat man zwei verschiedene icons,getrennt in Privat und Geschäftlich.

G

Gast185332

Gast
Jup, die Idee hat was...wär ich so nicht drauf gekommen, da ich alle Accounts auf googlemail umgeleitet habe und dann dort in die entsprechenden Ordner sortiere.

Grüssle

C

Claus_Thaler

Junior Mitglied
Modell(e)
BB 9700, iPh4, HTC Desire S
Netzbetreiber
TimoBeil
Den Umweg über googlemail kann man sich sparen, wenn man ein zusätzliches Mail-App aufs iPh lädt.
Dann gibt es ein App mit der Geschäftsmail und eins mit der privaten.

G

Gast62663

Gast
Darum geht es ja.
Wenn Du jetzt noch einen Link hättest für "wenn man ein zusätzliches Mail-App aufs iPh lädt.", dann ist der Thread gelöst.
Gruss

C

Claus_Thaler

Junior Mitglied
Modell(e)
BB 9700, iPh4, HTC Desire S
Netzbetreiber
TimoBeil
Einfach mal bei iTunes "Mail" eingeben und sich dann was kostenloses zu probieren raussuchen.
Ich hatte vor Monaten mal eins drauf, aus ähnlichen Gründen, weiss aber den Namen jetzt nimmer.

Thema:

eigenen Icon für jeden mail-Account

eigenen Icon für jeden mail-Account - Ähnliche Themen

Google Plus für iOS und Android erhält Update: Die Google+ App steht sowohl für iOS als auch für Android in einer neuen Version bereit. Nach Installation des Updates hat der Nutzer endlich die...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
E-Mail auf dem iPhone...POP3, IMAP, EXCHANGE...: Hallo Ich versuche mich mal an einer Sammlung zu E-Mail und iPhone...und den Begrifflichkeiten dazu... POP3 Das sagt Wiki zu POP3...KLICK...
LG Prada 3.0 ... ein Eindruck vom Device: Moin Ein eingefleischter Appler, ich ;), hat nun für mehrere Wochen die Gelegenheit das neue LG Prada Phone 3.0 zu testen. Ich versuche hier mal...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...

Sucheingaben

iphone mail account icon

,

f

,

iphone 2 email icons

,
getrennte Email Konten iPad
, getrennte Email Accounts iPad, iPad 2 getrennte Mail, samsung handy anzeige getrennt , getrennte email konten auf ipad 2, iphone verschiedene mailsymbole bei mehreren accounts, ipad getrennte e mail, iphone unterschiedliche buttons für mail-accounts, getrennte Mail-accounts iPad, iphone 4 zweiten mail icon, iPad getrennte E Mail Accounts, mehrere mail icons auf ipad, ipad getrennte email konten, iphone 4 mail account seperat icon, iPhone 4 wieviel email acconts, zwei getrennte e mail account auf dem ipad, ipad 2 getrennte mail accounts ipad, ipad getrennte mail, iphone 4 mehrere mail icons, android 4.1.2 getrennte mail icon, Iphone Konto separat Startbildschirm, ios mehrere mail icons
Oben