Eigenschaften der Marke Siemens

Diskutiere Eigenschaften der Marke Siemens im Tech News Forum im Bereich Community; Bitte abstimmen ...

Welchen der folgenden Begriffe verbindest Du am ehesten mit Siemens Handys?

• Qualität

Stimmen: 0 0,0%
  • Service

• Innovation

• Zuverlässigkeit

• Design

• Tradition

• Preis- / Leistungsverhältnis (günstig)

• keinen der o.g. Begriffe (bitte als Freitext erläutern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK

Gast
Bitte abstimmen ...

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Interessante Umfrage....

Gibt sicher einige Leute die mit keinem der Begriffe was anfangen können.
Ich nicht... :anrufen:

Gruß Fabi

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
[Tradition] - Auch ein Grund bei einer Marke zu bleiben... (aber nicht unbedingt ein postitiver..;) )

Mein persönlicher Wunsch: [Innovation]

Grüße Piotr

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also zu Zeiten des SL45 habe ich noch so einige der oben genannten Begriffe mit Siemens verbunden, aber im Moment kann ich der Marke Siemens wegen zahlreicher negativer Erfahrungen wirklich garnix positives mehr abgewinnen...

Gruß Matthias

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Originally posted by Matthias Wein@4.10.2004, 22:26
Also zu Zeiten des SL45 habe ich noch so einige der oben genannten Begriffe mit Siemens verbunden, aber im Moment kann ich der Marke Siemens wegen zahlreicher negativer Erfahrungen wirklich garnix positives mehr abgewinnen...

Gruß Matthias
Dem bleibt wirklich gar nichts hinzuzufügen :up:

P

posti

Mitglied
Innovation!!!???

Ich hab das beste Handy der Welt, auch wenn ich ein Jahr länger darauf warten mußte als geplant :confused:

@Pjotr, muß das nicht ZUBROVKA heißen o.ä. :P

P

Peter Schroeder

Mitglied
Cool, dass ca. 30 % Service oder Tradition mit Siemens verbinden.

Zum einen, glaube ich, dass Siemens lieber einen der anderen Punkte sehen würde und zum anderen sind wir uns doch einig, dass der Service den Bach runtergeht. Bleibt doch nur die Tradition.

Ich sehe schwarz, denn die "Verbundenheit" zur Marke Siemens steht doch auf wackligen Füssen! Da müssen wieder andere Argumente durch Siemens her: "Innovation, Qualität, Design etc."!

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Was für mich ein Grund ist bei Siemens-Handy's zu bleiben:
  • Die vielen Möglichkeiten und die Transparenz. Damit meine ich dass das Handy keine absolute Black-Box ist, z.B. durch direkten Zugriff auf ein echtes Dateisystem, dass ich alle Datentypen via IR/BT übertragen kann (probiert mal mit nem Mittelklasse-Nokia-Handy eine jpeg via IR zu übertragen sag ich nur...)
  • relativ guter Service (Soll bei anderen viel schlimmer sein)
  • Selbstupdate
  • Bedienung
Negativ anzukreiden habe ich allerdings auch,
  • dass sie nicht immer der aktuellen Technik folgen, ich glaube dadurch verlieren sie ein großes Marktpotential
  • Dass sie teils softwaremäßig unreife Geräte verkaufen (damit meine ich nicht nur den "Höhrschaden"-Bug), der Ottonormaluser weiss nicht, was ein UDP ist
  • dass sie seit einiger Zeit nicht mehr "DAS" Handy rausgebracht haben

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hm, hier hat sich halt schon einiges an Zubehör angesammelt. Ich benutze auch immer noch gern mein olles M35i, dass mich nie im Stich gelassen hat. Da habe ich durchaus auch noch gute Assoziationen bez. Siemens.
Aber kaufen würde ich zurzeit kein Siemens-Mobiltelefon. Jedenfalls nicht aus einem der o.g. aufgeführten Gründe.
Gruß Roland

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Tja, ich habe stark mit mir gerungen und überlegt was ich nehmen werde! Letztendlich habe ich mich gegen die letzte Auswahl entschieden und "Qualität" genommen!
Auch wenn in letzter Zeit die selbige immer weiter nachlässt, verbindet mich mein erster Gedanke mit Siemens durch "Qualität, Zuverlässigkeit, Service und Tradition" Schade das diese Werte (zumindest im Moment) nicht weiter verfolgt werden!
Sicherlich ist die momentane Situation alles andere als einfach aber man muss bestimmte Werte hochhalten an denen man sich identifiziert sonst verkümmert eine Firma zu genau den gleichen belanglosen Firmen die überall sonst ihren billigen Schrott verramschen!
Naja, warten wir mal die kommenden Jahre ab.... im moment würde ich kein Siemenshandy kaufen! Mir gefallen die Designs nicht, der Service ist unter aller Kanone und die Zuverlässigkeit lässt auch zu wünschen übrig!

Wie sagte doch schon ein Kaiser: Schaun mer ma!

Gruß
sancho

H

Hans Bauer

LaTeX
Aus Tradition [Service], daran kann ich für meinen Teil auch immer noch festhalten, selbst wenn hier viele anderes berichten. Ich bin bei meinem USP immer sehr zuvorkommend und schnell bedient worden.

Greetz, HB

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Tradition.Nur Tradition!
Alles andere gibt es bei Siemens nicht mehr. :mecker:

regards
Tom

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Standort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Hab für Qualität gestimmt, weil mich eigentlich noch nie eines meiner Siemens-Geräte im Stich gelassen hat. :up:

Gruß Bernd :cool:

B

Ben Sisko

Junior Mitglied
Originally posted by Bernd Kaiser@7.10.2004, 19:47
Hab für Qualität gestimmt, weil mich eigentlich noch nie eines meiner Siemens-Geräte im Stich gelassen hat. :up:
Hätte es dann nicht eher "Zuverlässigkeit" sein sollen?

Ich hab mich gerade v.a. wegen des Designs für das SL65 entschieden.

Gruß vom Ben

D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Standort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Qualität: ging bis S35, teilweise auch S45/ME45 in Ordnung
Service: Naja, wenn Sie die 10 Tage wirklich einhalten, ist auch das NOCH in Ordnung, andere machen das auch nicht besser
Innovation: SL10 Schieber, SL10 Farbdisplay, S35 WAP, SL45 MP3.....
Zuverlässigkeit: OK, hier sind die größten Abstriche in letzter Zeit: S45 Tastenprobleme, SL45 dito, S55 ausfallende Tasten, SX1 Software usw.
Design: mir gefiel die 55er Serie, mir gefällt die 65er Serie, ich kann mich nicht beklagen
Preis/Leistung: Stimm schon lange nicht mehr, bei keinem Hersteller

so, dagegen stelle ich jetzt mal ein paar Flops:
S55 kam ein ganzes Jahr zu spät, das ständige Vertrösten aufs SX1, Lautstärkebug bei x65, S65 ohne MP3-Player

B

BeLucky

Newbie
Ich bin von Siemens nicht mehr wirklich begeistert.

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Handys, ausser bei Siemens.
Und das SX1 kostet mich jeden Nerv. Warum, darum:
- Staub unter dem Display
- Die Tasten sind im Dunkeln kaum zu lesen
- es reagiert sehr zäh
- die Tasten wackeln
- nach 300 SMS klappt das mit der Tastaturanordnung immer noch nicht richtig
- max. 2 Tage Standby, auch wenn ich es 2 Tage nicht anfasse
- Platinendefekt, :angyfire:
und das zu diesem hohen Preis

C

Claro*

Junior Mitglied
Also wenn ich mich hier so durch die Beiträge lese ... oh Gott! Da ging es mir persönlich mit Siemens-Handies ja bisher noch echt gut - bin ich froh!

Für mich steht daher (noch immer) der Begriff Zuverlässigkeit im Vordergrund - und ich hoffe sehr, daß mich mein neues SX1 nicht eines Schlechteren belehrt (ein bisserl geht's schon in diese Richtung ... leider). Aber ich bin noch guten Mutes. :up:
Nicht aber, was die Siemens-Kundenfreundlichkeit anbelangt, denn eMails beantwortet man dort offenbar kaum bis gar nicht ... :down:

F

fluppi

Junior Mitglied
Ich bin bis zum heutigen Tage mit meinen Siemens-Geräten zufrieden
( einschließlich Wasserkocher und Mikrowelle ;) )
Die Benutzerführung der Handies ist OK. Ich habe in den letzten 6 Jahren
3 Handies und keine Reklamation gehabt. Was will man mehr ???

Gruß
fluppi

S

srm

Newbie
Standort
Kreis Kassel
Modell(e)
S68
Viele der genannten Begriffe haben in der Vergangenheit gut zu Siemens gepasst. Inzwischen bleibt für mich nur noch Tradition übrig. Siemens ist eine sehr traditionelle Firma und das zeigt sich auch an den Handies. Das Design wird z.B. - von Ausnahmen wie dem SX1 oder den Xelibris abgesehen - evolutionär weiterentwickelt, andere sind da wesentlich progressiver, oft aber dann auch schlechter bedienbar. Im negativen Sinne zeigt sich die Tradition bei den Fehlern in der Firmware. Der Bug, dass bei den Telefonbucheinträgen nur die ersten paar Buchstaben zur Sortierung herangezogen werden und bei gleichen Nachnamen dann die Vornamen bunt durcheinandergewürfelt aufgelistet werden, hat mich mindestens seit dem S35 genervt, vielleicht auch schon beim E10d. Bis zum S55 fand hier keinerlei Verbesserung statt. Nach so vielen Gerätegenerationen kann man da wirklich von Tradition bei den Fehlern sprechen...

Gruß Sebastian

F

fanky

Mitglied
Ich kenne von Siemens eigentlich nur das SX1 und das SL45.
Der Begriff Zuverlässigkeit hat beim SL45 eines Kollegens extrem gepasst.
Er hatte es beim Snowboarden verlohren. Das SX1 hatte danach einige Kratzspuren von Skis und Snowboards, aber lief noch. :up:

Zu meinem SX1 passt der Begriff eigentlich auch ganz gut. Bis auf eine schwergängige Taste hatte ich noch keine Probleme damit. Zumindest nicht solche, die ich selber nicht lösen konnte.

Zum Service kann ich nur sagen, dass da nichts gemekert wurde. Obwohl mein SX1 schon einige Dellen hat und die Firmware nicht zum IMEI passte, wurde alles kostenlos repariert.
Ich weis nicht wie der Service früher war, aber finde das so wirklich OK.

Das Design gefällt mir meistens auch wirklich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenschaften der Marke Siemens

Sucheingaben

eigenschaften einer marke

,

Matthias Marke siemens

,

eigenschaften eines markennamens

,
marken eigenschaften
, festhalten an traditionen siemens, eigenschaften siemens geräte, eigenschaften der marke siemens, eigenschaften markenname, eigenschaften von marken, was verbindest du mit der siemens, siemens eigenschaften, begriffe für marken eigenschaften, Siemens handy Eigenschaften, eigenschaften von marke samsung, assoziationen bei der marke siemens, eigenschaften der marke, haupteigenschaft einer marke, siemens marke, eigenschaften marke befragung, eigenschaften siemens, eigenschaften marke siemens

Eigenschaften der Marke Siemens - Ähnliche Themen

• was ist eine demosoftware genau ,welche Eigenschaften, wie entferne ich die ?

was ist eine demosoftware genau ,welche Eigenschaften, wie entferne ich die ?: hallo, ich habe über ebay ein angeblich nur wenige Stunden benutztes Rhyme gekauft (was optisch auch zutrifft) u. bin da wohl ein wenig...
  • suche eine Stabile Hülle mit folgenden Eigenschaften fürs 4S

suche eine Stabile Hülle mit folgenden Eigenschaften fürs 4S: Hallo Folks, seit ich das 4er habe, habe ich ettliche Hüllen benutzt. Jetzt beim 4s´er will ich wieder alles richtig machen. Da ich nebenher...
  • besonders gut gelunge Eigenschaften/Funktionen

besonders gut gelunge Eigenschaften/Funktionen: hi Leute, da ich mich ja auch immer wieder dabei erwische, nur das negative zu erwähnen, hier einfach mal die Möglichkeit die Highlights...
  • E 66 Slide Eigenschaften

E 66 Slide Eigenschaften: Hallo, Habe mir gestern ein E66 zugelegt und finde alles ok daran, bis auf die Slider Eigeschaften, ich finde es irgendwie holprig zum öffnen...
  • Suche Handym mit folgenden Eigenschaften

Suche Handym mit folgenden Eigenschaften: Hallo Handyvolk, ich suche ein neues Handy bis 150€, welches folgende Vorraussetzungen erfüllt: Das sollte es haben: * Leistungsfähigen Akku *...