Eigentlich ist die AW im Ausland recht nutzlos

Diskutiere Eigentlich ist die AW im Ausland recht nutzlos im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Ist mir aufgefallen, wegen des ganzen Roaminggedöns. Nur die Rudimentärfunktionen dann vorhanden. Könnte ich auch meine normale Uhr mitnehmen.Und...
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Ist mir aufgefallen, wegen des ganzen Roaminggedöns. Nur die Rudimentärfunktionen dann vorhanden. Könnte ich auch meine normale Uhr mitnehmen.Und wenn ich im Hotel oder Lokal bin mit WLan ,dann guck ich eh auf Ipad oder Iphone.
Wie denkt Ihr darüber?
Ausland ist bei mir sehr nah ( Holland/ Belgien) . Isofern häufiger als man denkt.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.02 using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Kann es sein, dass du nicht Soooo begeistert von der Watch bist? Warum ich das frage ist, ich selbst bin am hin und her überlegen ob ich sie kaufen soll.
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Hi, ich hatte glaub ich schon erwähnt in anderem Thread, dass ich was geknickt war, da meine Lieblings apps noch nicht rundlaufen. Andere Sachen find ich recht nice, vor allem das Haptikgedöns für message und so. Und ich finde, sie sieht schick aus. Nur das Armband mit dem Loch nach oben ist noch ein Gefrimel, da ist das klassische Armband leichter.
Aber bzgl Ausland: mal gucken was andere so meinen.
Fazit: Wenn ich gewusst hätte, dass meine Apps noch nicht so laufen, hätte ich mit dem Kauf gewartet, bis nativ oder so.
Ansonsten ist es ein nice to have, aber kein must to have. Und ich bin für
Technisches Gedöns immer zu haben[emoji4]
Würde mich interessieren, wofür du sie hauptsächlich verwenden möchtest?


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Danke für deine ehrlichen Worte,

Naja, zuerst mal das Interesse an der Technik. Meine Favoriten sind Kalender, DB und Musik, SMS nicht zu vergessen. Ich habe am Tag sehr viele Termine.
Ich war am 3 Tag der Vorstellung im Store, hatte einen Termin und hatte sie auch an. Voller Vorfreude aberrrrr dann fehlte mir das WOW. Ich trage sehr gerne recht große Uhren, die auch Gewicht haben. Ich dachte, wo ist die Watch beim tragen, kein Gewicht und auch so sehr unscheinbar.
Seit diesem Zeitpunkt hadere ich eben soll, muß, kann....kurz ich weiß es nicht. Da ich auch gerne die Meinung meiner Frau höre und sie beim Anblick der Watch eher die Nase hoch zieht, ist dies eben auch ein NEIN Kriterium.
Wenn das Teil 250 € kosten würde hätte ich null Problem damit aber um sie event. hier rum liegt :confused:
Dazu lese ich natürlich sehr viel darüber und bin fast der Meinung noch zu warten auf die nächste Generation, wobei da man auch nur liest am Akku soll sich nicht viel ändern und vom Optischen auch nicht. event. ne Cam für Face Time, brauch ich aber nicht.
Ich weiss es nicht :denk:
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Öfter mal den Support deiner LieblingsApps anschreiben, warum die noch nicht rund laufen. Müssten wahrscheinlich nur richtig angepasst werden.
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
@u.v.m
Hehe...was glaubst Du was ich in den Tagen gemacht habe: KD angerufen, auf FB der Hersteller rumgemosert...äh..um Updates gebetet [emoji56]. Die typische Antwort: Wir geben es an die Devs weiter. Nur beienem kleinen Entwickler bekam ch ne klare Antwort, dass er gerade an Native App arbeitet, und welche Features noch dazu kommen.

@ Applekorn: Bzgl DB, hast du meine Gemecker dazu hier im Forum gelesen. Bin schwer enttäuscht. Leider hat noch keiner sich geäussert, der es positiv würdigt.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ja das habe ich, leider hab ich auch noch nicht das Passende, welches ich gerne lesen würde gefunden :smoke:
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Nachtrag @Applekorn
Habe eben mal den ausführlichen Test von iFreddie und den Dialog mit Dir ( Häuschen bauen, Kabel verlegen[emoji3]) gelesen.
Gerade dass die Uhr so " federleicht " ist ,finde ich auch Klasse, Musik habe ich nicht getestet. Und am besten finde ich auch das Handling mit den Nachrichten. Ein kurzer Blick auf Uhr,was so alles ansteht, muss nicht bei jedem Pieps Iphone irgend wo herkramen. Fällt mir ein: Seit watch OS 2 ist zum einen ja die "Diebstahlsicherung "( wie beim IPhone)
und ich habe es mit Code so eingestellt, dass, wenn ich die Uhr ablege, sie den Aktivierungscode braucht wenn ich sie wiederanlege. So lange ich sie am Handgelenk trage brauch ich das nicht,auch wenn Display ausschaltet. Finde ich ein nice Feature..
Hehe... je länger ich schreibe, desto mehr gefällt sie mir..[emoji4]


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ok vielen Dank für deinen Nachtrag. :thumbs:

Wie schon geschrieben bin ich am hin und her überlegen. Werd aber fleißig lesen und entscheide mich doch noch dazu :D
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Fail

Hm..wie kann ich eine Nachricht/Antwort von mir löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
@numsi

Zum Code auf der AW hast bitte auch eingeschaltet, dass die Uhr beim entsperren des iPhone ebenfalls einsperrt wird. (?) Klasse Sache nach dem duschen, fix die Uhr an den Arm und dann beim nächsten Griff zum iPhone wird die Uhr direkt wieder entsperrt. Erspart diese fummelige Tipperei des Zahlencode auf dem kleinen Display.

Das Sportarmband, ja beim anlegen hab ich da anfangs auch geflucht, aber jetzt hab ich da einen einfachen Weg für mich. Uhr auf das Handgelenk legen, dann das Ende mit dem Dorn als erstes um das Handgelenk legen. Dies am besten so, dass du mit dem Mittelfinger und Ringfinger der rechten Hand das Ende mit dem Dorn am Gelenk fixierst, den Ringfinger dabei hinter die Öse, den Mittelfinger zwischen Öse und Dorn...beide Finger drücken dabei diesen Teil des Armbandes an das Gelenk.
Jetzt kannst mit Zeigefinger und Daumen, noch immer der rechten Hand ;), dass gelochte Ende des Bandes greifen und wenn du mal abgezählt hast in welchem Loch du normal den Dorn des Bandes hast, dann kannst jetzt mit dem Daumen das richtige Loch direkt auf den Dorn schieben.
Zum Schluss das Ende des gelochten Bandes noch durch die Öse schieben...fertig...

Und zugegeben, wenn ich dies jetzt hier lese :D Die Beschreibung ist komplizierter in Worte zu fassen, als der (mittlerweile schon unbewusst ausgeführte) Vorgang selbst.

Ausland, eine Frage des Datentarifs. Die stellt sich nicht dank passender Option meines Vertrages. Daher hab ich nie über AW <-> Ausland nachdenken müssen. ;)
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Super beschrieben Renè, so halte ich es auch beim Schliessen des Armbandes, hatte da ja im Januar keine Anleitung bei der Aiwatch, war für mich auch der beste Weg
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
@ifreddie
Danke für die ausführliche Info bzgl Entsperren. Probier ich gleich. Und deine Ausführung bzgl Armband anlegen liest sich so, wie es für mch ist...frickelig.[emoji3].aber ich werds mal nach deiner Anleitung üben.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
@Applekorn
Ich weiss nicht ob du das schon wusstest...[emoji4]
Aber da Kalender für dich wegen Termine wichtig ist: Auf dem Zifferblatt kann man ja sogenannte "Komplikationen" ( doofes Wort von Apple, sind eigentlich Anwendungsfuktionen) einrichten. U.a. Auch Kalender. D.h. Du siehst in einem kleinen Kästchen die Uhrzeit eines Termins vom Tag.Tippst du darauf,kannst du die Tagestermine chronologisch durchskrollen , Tippst du auf einen Termin, dann mehr Details.Recht praktisch. Musst du nicht Iphone rausholen, und hast im Blick ,ob gerade was ansteht.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
was meinst du ?
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
@ifreddie
Cool, dafür war das gemeinsame Entsperrgedöns gedacht. Geht richtig easy.Danke.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Applekorn
Ich weiss nicht ob du das schon wusstest...[emoji4]
Aber da Kalender für dich wegen Termine wichtig ist: Auf dem Zifferblatt kann man ja sogenannte "Komplikationen" ( doofes Wort von Apple, sind eigentlich Anwendungsfuktionen) einrichten. U.a. Auch Kalender. D.h. Du siehst in einem kleinen Kästchen die Uhrzeit eines Termins vom Tag.Tippst du darauf,kannst du die Tagestermine chronologisch durchskrollen , Tippst du auf einen Termin, dann mehr Details.Recht praktisch. Musst du nicht Iphone rausholen, und hast im Blick ,ob gerade was ansteht.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk

Das ist eine echt gute Funktion , die mich unheimlich unterstützen würde :thumbs:
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Wenn du willst mach ich morgen mal demofotos wie das aussieht


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ja auf jeden Fall gerne. Würde mich interessieren :thumbs:, Danke schonmal.

Bin übers WE nicht viel hier da Meine Familie kommt also nicht wundern wenn nicht sofort ne Antwort kommt.
 
G

Gast185332

Gast
Na Time Travel muss ich dann doch nicht mehr erwähnen hier? drehen an der digitalen Krone und der Tag wird chronologisch aufbereitet, zB Termine...:)

Keine Sorge numsi, dass mit dem Armband wird, irgendwann machst das morgens direkt im Halbschlaf, jede Wette.
 
Thema:

Eigentlich ist die AW im Ausland recht nutzlos

Eigentlich ist die AW im Ausland recht nutzlos - Ähnliche Themen

AW Mitteilung von Imessage: Hallo AWler, Nachrichten werden ja mit Ton, Text und Vibration bemerkbar. Mir ist aufgefallen, dass das anscheinend nur für Einzelmessage gilt...
Ich bin gespannt: Nach langem ,wochenlangen überlegen gestern spontan zum kauf der Apple Watch Sport ( 42) entschlossen. Die Uhr kommt am Montag. Ich hoffe...
Apple Watch und Drittanbieter: Hallo Forum, ich hatte mir ja die AW geholt, da ja meine LieblingsNaviApp ( Navigon) auch auf AW sich geappt hat. Ich hatte aber bemängelt, dass...
Wie deaktiviere ich den Pulsmesser auf Apple Sport Watch: Hallo Foristen, gestern kam die Apple Wach, die ich seitdem natürlich durchteste. Ich bin etwas gemischt, da ausgerechnet meine Navi Lieblingsapps...
Roaming: Moin, falls noch jemand nachtaktiv ist. Ich habe mich ja häufiger hier über das Roaming geäussert, was ich in der Form in Deutschland für...
Oben