Ein Displayschutz-Tipp in eigener Sache! LESEN CALI....!! ;)

Diskutiere Ein Displayschutz-Tipp in eigener Sache! LESEN CALI....!! ;) im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moinsen! =) Diese Display-Schutzfolien lösen bei einigen ja bekanntlich blutige Schweißausbrüche aus... Mich eingeschlossen....! Sie sitzen...
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Moinsen! =)

Diese Display-Schutzfolien lösen bei einigen ja bekanntlich blutige Schweißausbrüche aus... Mich eingeschlossen....!

Sie sitzen nicht richtig, haben Luftblasen oder Staub drunter, lösen sich recht schnell wieder... Sind einfach irgendwie Kacke!!

Ich habe jetzt die optimale Lösung für dieses Problem gefunden!!! :)

Nämlich: keine Folie, sondern eine Scheibenerweiterung.... Panzerglas! Einfach zum drauflegen.... ;)

Ich gebe zu, etwas teurer, aber in seiner Funktionalität unübertrefflich...!!

Bitte schaut euch folgendes Video an:

Der Typ is' zwar ein bisschen Panne.... Aber das Video ist gut gemacht und trifft es eigentlich auch ziemlich genau! ;)



Ich nutze diese Scheibe nun selber seit etwa 4 Wochen und bin einfach nur begeistert davon!

Zusammen mit nem netten Hardcase des selben Herstellers kann man sein iPhone nun wirklich einfach so in der Hosentasche rumtragen...

Scheißegal was noch mit drin sein sollte... Münzen, Schlüssel, alles..........!

Die Scheibe selber füllt sich an wie das Display des iPhone selber, man merkt den Unterschied quasi garnicht...

Das einzige was etwas störend ist, ist der nun tiefergesetzte Homebutton... (Geht aber trotzdem noch einwandfrei!)

Diese Teile zum Aufkleben die dabei sind kann man vergessen!

Aber da ich durch den Jailbreak Zephyr nutze brauche ich ihn eh nicht! Von daher.... ^^

Wie gesagt, 30 Euro sind ein stolzer Preis, aber sie lohnen sich...

Gerade die Funktion dass man die Scheibe beliebig oft neu aufsetzen kann bis sie einfach nur PERFEKT sitzt ist Gold wert...

Oder dieses eigenständige Festsaugen... Einfach nur genial.....! Koreanische Glastechnologie.... ^^

Kauft sie euch.... Sie ist wirklich gut...! KLICK MICH

Ich habe dann noch DIESES Hardcase dazu, und mein iPhone ist nun optimal Geschützt!!!

In diesem Sinne, frohe Pfingsten! =)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Muahahahaaa.....hahaaaaa...GRINS! Geiler Thread Titel *Sorry @ Cali ;)*

Jop, solche Scheibe hatte ich mal auf dem Vierer im Einsatz. Natürlich genial, weil OHNE BLASEN oder FUSSEL aufzubringen. Nur hatte das Dingens seiner Zeit doch recht dick aufgetragen, die verlinkte hier nicht? Passt da jedes Case ohne Probleme? Wie ist das mit der Aussparung um den Home Button, man greift da nicht "in einen Krater"? (ja du schreibst, er liegt tiefer, dolle?)

Schreib mal was dazu @ Schranzle, please.

Gruß
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Naja also... Wie im Video beschrieben 0,4mm halt, näh...!?

Krater?? Ein wenig... Etwa 0.4mm tief... ;)

Man spürt den Absatz.... Aber es geht....!

HB.JPG

Am Anfang schon krass, aber man hat sich da sehr schnell dran gewöhnt...! ;)

Ob die mit jedem Case passen kann ich dir nicht sagen...

Mit dem Colorant aber schon!

Ansonsten ruf da einfach an und frag nach, hab' ich vor dem Kauf auch gemacht...!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Werd ja sehen, bestellt ist´s schon ;)

Gruß
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
:)
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Meine Lieben :o

Schön, daß Ihr so an mich denkt! ha ha ha ha ha... Habe mir gerade das Video angesehen. In der Tat, Schranzli, der dicke, rundliche Junge sollte wirklich nicht unbedingt vor die Kamera, wenn man so gänzlich untelegen ist. Aber, das soll ja hier nicht das Thema sein.

Die Glas-Scheibe gefällt mir echt gut. Wow. Ich war schon drauf und dran, sie zu bestellen. Aber ich kenn mich ja. Sobald ich die Trägerfolie abgezogen habe, habe ich mindestens 7 Fussel darunter und ne fette Fliege :D Kann ich die Scheibe immer und immer wieder abziehen? :denk:

Es ist doch so, wenn sie erst EINMAL gereinigt wird, wie auch immer - wird sie NIE WIEDER so sauber sein, wie beim ersten drauf legen. Und es wird doch IMMER was drunter sein. Oder nicht? Schranzli?

Freddie hat sie sich bestellt? Dann warte ich Freddie's Aufbring-Bericht ab. Freddie, ich hoffe, AUSGIEBIG von Deiner Glas-Platten-Installation hier zu lesen.

Hey Schranze, auch Deinen Bericht würde ich gerne hier lesen!

Viele Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, werde berichten.
Rezensionen auf Amazon sagen, ja sie kann jederzeit entfernt und wieder aufgebracht werden, wobei aber stellenweise die Haftkraft nachlässt.

Ich werde dies Scheibe, wie auch schon die letzte Folie, erst an einem regnerischen Tag aufbringen, dass auf dem Balkon. Klingt bekloppt? Darf es gerne...aber es funzt. Unter meiner derzeitigen Folie findet sich kein Krümelchen...aber dafür eine größere und paar kleinere Blasen :mecker:

Wie geschrieben, ähnliche Scheibe hatte ich ja schon, die war damals völlig ohne Blasen, also das funzt sehr gut...


Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten machst direkt einen Video Bericht beim anbringen :D

Posting by i9505
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was eine Idee wäre...so sende er mir Equipment?

Gruß
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Super Thread :D

Ist wohl das gleiche wie für mein Nexus 4:

Fantom 4 for LG | XGearlive

Wobei man sagen muss, beim Nexus gibts das Problem mit dem Homebutton nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ich werde dies Scheibe, wie auch schon die letzte Folie, erst an einem regnerischen Tag aufbringen, dass auf dem Balkon.
Da wirst du die Tage wohl nicht lange drauf warten müssen........

Kann ich die Scheibe immer und immer wieder abziehen? :denk:
Naja alsoooo.... Bei mir saß sie beim dritten Ansatz perfekt.... Ich kenne das Prinzip nicht wie die sich festsaugt...!?

Wenn man mal pysikalisch überlegt:

Das Teil saugt sich wirklich so wie im Video gesehen fest... Wie soll die sich einfach so wieder lösen??? Das Teil wird quasi eins mit dem iPhone...!

Die kann ja nicht einfach so abfallen da is' ja nix dazwischen....!?

So... Und nun bleibt die Scheibe ja auch dran bis ich das iPhone weiterverkaufe...

Die nimmt man ja nicht ständig wieder ab und macht sie neu wieder drauf! Wenn sie einmal sitzt, dann sitzt sie!! ;)

Ich kann leider nicht sagen ob die Seite die auf's iPhone kommt irgendwie klebrig oder so ist weil ich nicht drauf touchen wollte, aber ich kann es mir nicht vorstellen...!

Denn ein abnehmen hinterläßt nicht die geringsten Spuren von überhaupt irgendwas....!

Wie gesagt - koreanische Glastechnologie! ^^

Es funktioniert.... Es ist einfach so...! *schulter-zuck*

Es ist doch so, wenn sie erst EINMAL gereinigt wird, wie auch immer - wird sie NIE WIEDER so sauber sein, wie beim ersten drauf legen. Und es wird doch IMMER was drunter sein. Oder nicht? Schranzli?
Cali, wie gesagt, ich weiß nicht wie oder warum.... Es ist keine Luftblase drunter, kein Fussel, kein Atom von irgendwas...!!

Kein einziges Mal während meiner drei Auflegeversuche!

Man darf es natürlich nicht, wie Freddie schon ankratzte, im Sonntagbett so nebenbei draufbatschen!

Ich habe es im Badezimmer gemacht.... Auf'm Waschbecken....

Wasserstrahl auf ganz heiß und volle Pulle an und ein paar Minuten warten... Ganz paranoide können auch noch die Dusche dazuschalten! ^^

Dann gleicht der Raum fast schon einem OP-Saal.... Und dann klappt das auch! ;)

Wie gesagt: Das Teil funktioniert - keine Ahnung warum! ^^

/edit

Klick mal in DIESEM Post auf das Bild... Dann siehst du mein iPhone in groß...

Und da ist wirklich nix nix nix nix nix nix zwischen Display und Scheibe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Stimmt,das mit dem Badezimmer.
Habe im Netz gelesen,ganz Schlaue bringen Folien etc. nach dem Duschen im Bad auf.Dann soll die Luft quasi staubfrei sein.
Gruß.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Euer Majestät haben dieses nicht "irgendwo im Netz" gelesen, solche ausführlichen Überlegungen finden euer erhabenes Auge direkt im Apple Bereich des USP.
Einige der hier verkehrenden Höflinge haben, mit äusserster Hingabe!, die Technik des Aufbringen eines vor Kratzern und anderen Unmöglichkeiten schützenden Display Schutzes untersucht. Dies, ohne Rücksicht auf die hierzu erforderlichen Aufwendungen für Folien. Auch waren Gedanken an das eigene körperliche Wohlbefinden, Sorge um mögliche in den Wahnsinn treibende Ergebnisse und ähnliches den Angehörigen des USP Hofstaates völlig fernst....

;-)
 
S

Senfdererste

Gast
Ihrer Untertan haben wohl heute wieder höchst mittelalterlich von Walther von der Vogelweide gefärbtes Mitteilungsbedürfnis,welchem sich zu entziehen die höchstmodernen Kommunikationstechniken sehr schwer machen.
Dieses sei aber ausdrücklich erlaubt,da Ihrer Majestät witzige Hofnarren,die derlei Scherze treiben,in jedem Falle eine Bereicherung der Kommu nikation unter dem Himmel des Heilig Römisch Deutschen Reiches zu sein pflegen.
Es grüsst huldigst,
König Senf der Erste,in zweiter Linie verwandt mit dem hochwohlgeborenen und allseits geschätzten King Ralph.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sagt mal.....


oder ähnlich?

:-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ob es einigen Höflingen nach körperlicher Selbstzüchtigung verlangte, nachdem sie einzelne Ergebnisse ihrer Versuche bewerteten? Dieses, Graf vom Deiche unter dem Maste der Mobilfunkerei, dieses wird ihrer ewigen Verschwiegenheit überlassen bleiben.

Seid mir gegrüsst ;-)
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Schickt mir sofort was von dem Stoff den ihr da raucht.... SOFORT!!!!!!!!

Ich zahle per PayPal und übernehme die Gebühren......!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mostrich, vorzugsweise aus Bautzen ;)


Sent with Tapatalk
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Mhhh...
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die Folie (Glas) nach einiger Zeit vom Display löst.
Da die Folie ja immerhin ein bisschen drübersteht (Höhe). Wird vielleicht beim aus der Hosentasche Nehmen und wieder rein ein Problem, zumindest an den Ecken.
Das mit den Kratzern würde mich aber auch interessieren. Was hält die Folie wirklich aus?
Auf dem Video wird ja nur mit dem Stein, Messer und der Münze das Display gestreichelt :P
Eine Bewertung auf Amazon:

"Update nach zweimonatiger Nutzung:
Hmmm, ich habe nun einen recht tiefen Kratzer auf der Schutzfolie. Keine Ahnung, wo der herkommt. Aber gut, er ist nur auf der Folie, jedoch frage ich mich nun, wie weit es wirklich mit dem Schutz bei Messern oä. ist.
An den Ecken ist inzwischen zu sehen, dass die Folie nicht mehr perfekt haftet.
Mal schauen wie es weiter geht. "

Bin auch schon sehr gespannt auf Freddie's und Schranzi's ausfühlichen Test.

LG.
 
Thema:

Ein Displayschutz-Tipp in eigener Sache! LESEN CALI....!! ;)

Sucheingaben

panzerglas klebt nicht

,

panzerglas klebt am rand nicht

,

Panzerglas entfernen

,
panzerglas folie klebt nicht
, panzerglas handy entfernen, panzerfolie entfernen, panzerglas hält nicht, panzerfolie klebt nicht richtig, panzerglas klebt nicht richtig, panzerglas vom handy entfernen, panzerglas Folie hält nicht , panzerglas ecke klebt nicht, panzerglas folie wieder entfernen, handy panzerglas entfernen, panzerfolie abmachen, displayfolie klebt am rand nicht, http:www.usp-forum.deiphone-5-forum101025-displayschutz-tipp-eigener-sache-lesen-cali.html, panzerglas folie klebt nicht mehr, panzerglasfolie entfernen, panzerglas folie abmachen, panzerglas löst sich, panzerglas entfernen s6, handy panzerglas klebt nicht, panzerglas abmachen, panzerfolie klebt nicht

Ein Displayschutz-Tipp in eigener Sache! LESEN CALI....!! ;) - Ähnliche Themen

  • Nano Displayschutz

    Nano Displayschutz: Hallo Leute, ich lese in letzter Zeit viel über den flüssigen Nano Displayschutz. Hat jemand hier im Forum das schon verwendet und kann seine...
  • Displayschutz

    Displayschutz: Suche für mein s7 edge eine Folie die besser passt als die ich bisher hatte. Am besten eine kleinere die nicht über die Wölbung an der Kante geht...
  • LG und Samsung planen offenbar ebenfalls Displayschutz aus Saphirglas

    LG und Samsung planen offenbar ebenfalls Displayschutz aus Saphirglas: Dass Apple beim kommenden iPhone 6 wohl auf Saphirglas als Schutzglas für das Panel setzt ist bereits seit längerem bekannt. Neu ist hingegen...
  • Welcher Displayschutz kann blasenfrei angebracht werden?

    Welcher Displayschutz kann blasenfrei angebracht werden?: Meine Güte, ich habe zwischenzeitlich wohl 10 verschiede Displayschutzfolien versucht auf meinen Galaxy s2 anzubringen. Habe es bis jetzt nicht...
  • Wie schützt ihr euer Display?

    Wie schützt ihr euer Display?: Hallo, ich hab heut im Shop mehrere Möglichkeiten gesehen das Galaxy und/oder speziell das Display zu schützen. Ich hab Displayschutzfolie...
  • Ähnliche Themen

    • Nano Displayschutz

      Nano Displayschutz: Hallo Leute, ich lese in letzter Zeit viel über den flüssigen Nano Displayschutz. Hat jemand hier im Forum das schon verwendet und kann seine...
    • Displayschutz

      Displayschutz: Suche für mein s7 edge eine Folie die besser passt als die ich bisher hatte. Am besten eine kleinere die nicht über die Wölbung an der Kante geht...
    • LG und Samsung planen offenbar ebenfalls Displayschutz aus Saphirglas

      LG und Samsung planen offenbar ebenfalls Displayschutz aus Saphirglas: Dass Apple beim kommenden iPhone 6 wohl auf Saphirglas als Schutzglas für das Panel setzt ist bereits seit längerem bekannt. Neu ist hingegen...
    • Welcher Displayschutz kann blasenfrei angebracht werden?

      Welcher Displayschutz kann blasenfrei angebracht werden?: Meine Güte, ich habe zwischenzeitlich wohl 10 verschiede Displayschutzfolien versucht auf meinen Galaxy s2 anzubringen. Habe es bis jetzt nicht...
    • Wie schützt ihr euer Display?

      Wie schützt ihr euer Display?: Hallo, ich hab heut im Shop mehrere Möglichkeiten gesehen das Galaxy und/oder speziell das Display zu schützen. Ich hab Displayschutzfolie...
    Oben