Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen?

Diskutiere Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? Beitrag #1
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? Beitrag #2
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Hm, ich würde es versuchen, aber ich denke, es geht nicht.
Das Telefon wird nicht dazu in der Lage sein, gleichzeitig an 2 Basen angemeldet zu sein. Genausowenig wie z.B. ein Handy gleichzeitig bei 2 Providern angemeldet sein.

Gruß Holgi

• Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? Beitrag #3
B

Bienlein

Mitglied
Hi,

Ich glaube das geht bei ISDN Telefonanlagen, oder es kommt auf das Mobilteil an.

Beim Gigaset S1 geht es bis zu 5 Basen(Multibasis).
Beim Gigaset S440 bis 4.
Gigaset S440 Info

Ich weiss aber nicht ob Multibasis auch "2 verschiedene Anschlüsse" bedeutet,
denn man könnte ja mehrere Basen zusammenschalten.

Oder schau mal in diesem Forum nach:
Gigaset Forum

gruss
Bienlein

• Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? Beitrag #4
B

Bienlein

Mitglied
Hi,

Ob es bei den Gigases S1, S440 auch um das von John Shaw handelt, weiss ich nicht.
Waren nur Beispiele.

Also, John was für ein Gigaset?

Ist es vieleicht diese Einstellung?
20050226132420_313377.jpg

gruss
Bienlein

• Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? Beitrag #5
B

Bienlein

Mitglied
Hi,

erscheint denn bei der Einstellung nicht "Station2"?

das war eigentlich der Grund, warum ich dieses Bild einfügte.

Ich habe nur ein Gigaset (1 Station, oder 1 Basis), darum meinte ich wenn mehrere
Stationen angeschlossen sind (z.B. 2) erscheinen bei der Einstellung auch diese Stationen.

gruss
Bienlein

• Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? Beitrag #6
V

Veloraptor

Mitglied
Hi,

ein Mobilteil kann zwar an mehreren Basisstationen angemeldet sein, es kann aber zu einer Zeit nur mit einer Basis verbunden sein. Soll ein Mobilteil also auf mehrere Rufnummern gleichzeitig reagieren koennen, muss die Basis dieses koennen.
Funktionieren wuerde das mit einer ISDN-Basisstation. Nur mit einer analogen Basisstation geht das derzeit nicht.

• Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? Beitrag #7
B

Bienlein

Mitglied
Hi,

hört sich vieleicht "blöd" an, aber wäre da eine Rufumleitung nicht einfacher?

oder hilft dieser Link?
Gigaset Forum

gruss
Bienlein

• Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? Beitrag #8
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Originally posted by Veloraptor@31.07.2005, 12:39
Hi,

ein Mobilteil kann zwar an mehreren Basisstationen angemeldet sein, es kann aber zu einer Zeit nur mit einer Basis verbunden sein. Soll ein Mobilteil also auf mehrere Rufnummern gleichzeitig reagieren koennen, muss die Basis dieses koennen.
Funktionieren wuerde das mit einer ISDN-Basisstation. Nur mit einer analogen Basisstation geht das derzeit nicht.
Das ist klar, bei einer ISDN-Basistation kann man es natürlich so einrichten, dass das Mobilteil auf mehrer MSN reagiert.

Aber das war ja nicht die Frage.

Generell denke ich, dass man ein Mobilteil an 2 Basen (ich denke in diesem Fall analog, da bei ISDN ja nicht das Problem mit den 2 Rufnummern wäre) anmelden kann, aber halt nur wechselseitig also entweder gerade an der einen oder gerade an der anderen aber nicht gleichzeitig.

Gruß Holgi

Thema:

Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen?

Ein Gigaset gleichzeitig an zwei Basen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold4 mit drei Nummern oder drei SIM Karten gleichzeitig nutzen - Geht das?: Genau wie sein Vorgänger hat auch das Samsung Galaxy Z Fold4 zwei Plätze für eine physikalische SIM Karte und auch die Möglichkeit für die Nutzung...
Samsung Galaxy Z Fold 3 - Messenger mit zwei Konten gleichzeitig nutzen mit Dual Messenger Funktion: Durch seine Form und die Möglichkeiten, die das faltbare Display bietet, ist das Samsung Galaxy Z Fold 3 sowohl für privaten als auch...
Xiaomi 12T (Pro) Dual Apps aktivieren und so App Clones vieler Apps mit zwei Accounts verwenden: Wie bei vielen Smartphones, kann man auch im Xiaomi 12T (Pro) zwei SIM Karten habe und kann so viele Anwendungen und somit auch Messenger...
Samsung Galaxy Z Fold4 Dual Messenger aktivieren und Social Media Apps mit zwei Konten verwenden: Auch das Fold4 dürfte durch seine Einsatzmöglichkeiten sowohl private als auch geschäftliche Nutzer*nnen ansprechen und dann kann es doch durchaus...
Samsung Galaxy Z Flip4 Dual Messenger für diverse Messenger aktivieren und so zwei Konten nutzen: Theoretisch kann man im Samsung Galaxy Z Flip4 bis zu drei SIM-Karten haben, wenn man die zwei Slots mit der eSIM kombiniert und dann kann es ja...

Sucheingaben

gigaset 2 basisstationen

,

gigaset mehrere basisstationen

,

gigaset zwei basisstationen verbinden

,
gigaset an 2 basisstationen anmelden
, zwei gigaset basisstationen verbinden, gigaset an mehreren basisstationen anmelden, gigaset mobilteil an zwei basisstationen anmelden, gigaset 2 basisstationen anmelden, gigaset zwei basisstationen, Gigaset mobilteil an 2 basisstationen anmelden, gigaset 2 basis anmelden, Siemens Gigaset zwei basisstationen, siemens gigaset mehrere basen, gigaset mobilteil an mehreren basisstationen, gigaset 2 basisstationen koppeln, mobilteil an zwei basisstationen anmelden, Gigaset an zwei Basisstationen, gigaset an 2 basen anmelden, Gigaset an Mehreren basen anmelden, siemens gigaset mehrere basisstationen, gigaset multibasis, Siemens Gigaset 2 Basisstationen, gigaset an 2 basisstationen, 2 basisstationen verbinden, gigaset an 2 basis anmelden
Oben