Ein Neuer der Hilfe braucht ;)

Diskutiere Ein Neuer der Hilfe braucht ;) im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ich bin ein neuer Frischling hier, und hab natürlich auch schon ein paar Fragen. Ich hab schonmal einen Jailbreak&Unlock gemacht undzwar...

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Hallo ich bin ein neuer Frischling hier,

und hab natürlich auch schon ein paar Fragen.
Ich hab schonmal einen Jailbreak&Unlock gemacht undzwar auf meinem 3G auf iOS 4.0.
Jetzt die Frage sollte ich auf 4.1 updaten oder lieber nicht?- Hab ich dadurch Nachteile?
Achja ich bin mir nicht sicher, ob mein Phone wirklich werksunlocked ist, da ich es gebraucht gekauft habe. Kann man das herausfinden? Ich hab bis jetzt unlocken müssen, da meine alte Xtra Card zu alt war.

Danke für euere Hilfe :D
 

Elring

Profi Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
594
Ort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Dann ist es auch nicht Werksfrei..... Ich meine mal gehört zu haben daß man das 3g auch ohne SHSH´s mit ner CFW füttern kann, probiere es mal mit Sn0wbreeze 2.1, erstelle Dir eine CFW und spiel sie drauf. Wie das geht steht hier im Board in einigen Anleitungen.
 

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Ok,
also das bekomm ich hin ;)
Also macht es schon sinn auf 4.1 upzudaten, oder?
Die Version ist dann doch auch über yellowsnow unlockbar, oder?


Hab bei der Telekom geguckt. Es hat noch einen Lock vermutlich bis Februar.
Grüße Sebastian
 
G

Gast22511

Gast
hallo sebastian..
ob es sinn macht weiß ich nicht..
bei vielen lief das 3g unter ios4.0 recht laaangsaaam..
ab ios 4.1 sollte es laut äppel besser werden..
dieses konnten allerdings nicht viele feststellen..
dann sollte es laut äppel ab ios 4.2.1 besser werden..
scheinbar auch nicht bei jedem..
hardwaremäßig ist das 3g nunmal nicht mehr stand der dinge..
wenn du die cfw 4.1 nach anleitung aufspielst bleibt dein jetziges baseband erhalten und du kannst den unlock mit ultrasn0w durchführen..
kein thema..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Ok Danke Martin.

Dann werd ich mich mal daransetzen, sobald die Firmware fertig heruntergeladen ist...

Der GPS Empfang wir erst wieder brauchbar, wenn ich es "richtig" entlocken kann, oder?
 
G

Gast22511

Gast
wenn du den unlock erfolgreich mit ultrasn0w durchgeführt hast wird alles an deinem iphone 3g funktionieren was mit dem telefonieren zu tuten hat..lach..
der unlock ist ja in 15 sekunden erledigt..
nur achte darauf das du die cfw in itunes mit gedrückter shift taste (windows) auf wiederherstellen einspielst..

gruss martin..
 

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Hallo

so FW sollte drauf sein.
Aber wenn es dann laut iTunes neustartet, komm ich nur bis zum Apfel wenn sich der Ladekreis dreht schmierts ab und startet neu. Was nun?
Ist es jetzt völlig verloren?
 
G

Gast22511

Gast
ich vermute mal das beim erstellen der cfw ein fehler aufgetreten ist und diese cfw den fehler verursacht..
wie bist du denn vorgegangen um die cfw aufzuspielen..??

gruss martin..
 

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Also sn0wbreeze 2.1 gestartet.
Restore Fw 4.1 augewählt.
Expert mode Hacktivation gewählt.
Dann den DFU Gestartet und die FW mit gedrückter Shift und Wiederherstellen aufgespielt.
Danach loggt es sich bei iTunes aus und wartet auf den neustart.
Start bis zum Apfel und der Ladekreis beginnt sich zu drehen, dann hängt es sich auf und nach 2min startet es neu.
 
G

Gast22511

Gast
dann ist die cfw defekt..glaube ich zumindest..
ob es funktioniert eine neu erstellte cfw im dfu mode aufzuspielen weiß ich nicht..
in anderen foren schreibt man das man erst eine normale ios 3.1.3 aufspielen muss bevor man wieder eine snowbreeze cfw aufspielen kann..
ob das so stimmt weiß ich nicht da ich kein iphone 3 habe..
da müssen user helfen die dieses selbst schonmal gemacht haben..
die heruntergeladene original ios kann ja auch schon defekt sein..
nur dieses weiß ich auch nicht..sorry..

gruss martin..
 

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Jetzt ist glaube ich alles vorbei!
Ich bekomm nicht mal die Originale 3.1.2 mehr drauf :/

Man, hätt ich es doch so gelassen wie es war....

Hat noch irgendjemand einen Tipp?
 
G

Gast22511

Gast
wieso bekommst du kein original ios aufgespielt..??
im dfu mode sollte es klappen da das installierte ios erst garnicht gestartet wird..
im dfu mode ist das display schwarz..

gruss martin..
 

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Ok Also 3.1.2 geht wieder. Es kam Fehler 1010.
Blackrain drüber und gut.

Jetzt wollte ich es dann unlocken sprich sn0w in blackrain installen bekomme aber kein Netz.
Wie soll ich vorgehen um es wieder auf 4.0 zu bringen und zu unlocken?

Erst original 4.0 drauf? Dann redsnow?
 
G

Gast22511

Gast
Zuletzt bearbeitet:

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Sipel ich dann ein ganz normales 4.0.1 auf? Oder ist das ein Custom, damit sich das Baseband nicht ändert?
Wie ist das mit der Aktivierung? Auch die kann ich ja regulär nicht machen...

Danke für deine freundliche Hilfe, TOP :)
 
G

Gast22511

Gast
in post#15 sind nun auch die links die du brauchst..
die ios versionen sind auch in der jail anleitung enthalten..
du lädst dir einfach ios 4.0.1 runter und spielst dieses in itunes mit gedrückter shift taste auf..
die hacktivierung erfolgt mit redsn0w..
den unlock machst du dann mit ultrasn0w..
sollte deine sim dann nicht erkannt werden musst du noch den lockdown patch nachlegen..
das steht allerdings alles in der anleitung..

gruss martin..
 

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Hallo
Jetzt gibt es aber wieder ein Problem
Wenn ich die FW 4.0 einspielen will kommt Unbekannter Fehler 3194
Was nun? Hat es mit diesen ShSh's zu tun, die ich ja nicht gesichert habe?
 
G

Gast22511

Gast
beim 3g braucht man keine shsh files..
der fehler 3194 sagt dir das dein baseband das auf dem iphone ist nicht downzugraden ist..
die meldung einfach bestätigen und das iphone mit tiny oder recboot aus dem recovery mode befördern..
dieses sollte im normalfall problemlos funktionieren..

gruss martin..
 

SebiW.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Medion mobile
Es geht ja garnicht erst rein!
Ich schließe es an und will es mit Shift Wiederherstellen.
Wenn ich die FW 4.0 auswähle, überprüft iTunes iwas im Netz und dann kommt die Fehlermeldung.

Sorry, das nervt bestimmt aber ich hättew es gerne wieder wie es war ;)
 
Thema:

Ein Neuer der Hilfe braucht ;)

Ein Neuer der Hilfe braucht ;) - Ähnliche Themen

Jailbreak für iPhone 3G - Hilfe!: Hallo, bin eben erst hier auf diese Seite gekommen und hoffe deswegen einfach mal, dass meine Frage nicht schon einmal gestellt wurde, falls doch...
Schritt für Schritt Einleitung für's Downgrade von 4.2.1 auf 3.1.3 GESUCHT !: Hallo liebe Community, mir liegen die Jailbreaks und Unlocks und alles was dazu gehört bei älteren Modellen einfach nicht. :denk: Auch wenn ich...
Neue Tablets 2013: Das sind die interessantestes Tablet-Neuheiten 2013: Der Boom bei den Tablets reißt auch in 2013 nicht ab. So verwundert es nicht, dass die Hersteller auch in diesem Jahr einige Neuheiten auf den...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
Brauche Hilfe: 3GS, FW: 4.2.1, Baseband: 05.15.04, neues Bootrom: Liebes Forum, hier scheinen sich ja einige Leute zu tummeln, die mir sicherlich helfen können. Nachdem ich tagelang gegoogelt habe und teilweise...

Sucheingaben

usp expert gebraucht

,

kann man auf neues iphone 4.01 aufspielen

,

f

,
kann man ein neues iphone mit jeder ios aufspielen
, iphone cfw 4.1.3 3gs aufspielen, iphone fehler 1010, iphone4 apfel und ladekreis, iphone cfw grundsätzliches, fehler 3194 CFW, wie kann man beim iphone3 eine neue version aufspielen wenn es im normalfall nicht klappt, iphone4 ladekreis, unlock cfw 4.1, PWNAGETOOL 4.1.3 anleitung, iphone 4 fehler 3194, iphone 4 cfw erstellen anleitung, Iphone 4 Apfel und Ladekreis dreht sich, jailbreak handy kaputt 4 fehler 3194, PwnageTool 4.1.3 anleitung 3G custom einspielen, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65530-neuer-hilfe-braucht-3.html, iphone 4 CFW erstellen
Oben