ein Paar fragen und probleme mit meinem CXT 65

Diskutiere ein Paar fragen und probleme mit meinem CXT 65 im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; hi leute, ich weiß nicht ob ich im richtigem forum geladen bin, aber will erstmal loswerden das ich das forum super finde da ich ein siemens fan...
C

Cypher

Newbie
Threadstarter
hi leute,
ich weiß nicht ob ich im richtigem forum geladen bin, aber will erstmal loswerden das ich das forum super finde da ich ein siemens fan geworden bin.

so nun zu meiner frage:

ich besitze seit ca: 3 wochen ein siemens CXT 65, ich hab ein datenkabel und die software [ s25@once 2.10 (beta) ], habe mir auch schon paar games und .midi dateien draufgemacht funzt auch alles wunderbar, nur jetzt wollte ich die menü icons ändern da ich die extrem hässlich finde, dafür muss ich aber den "config" ordner feigeben wenn ich das richtig vertsanden habe, doch es klappt weder mit dem od tool noch mit der s25@once software, kann es sein das es beim CXT65 garnicht funtzen wird da es gebranndmarkt ist ?

die suche hat nichts ergeben

vielen dank im vorraus

C

Cypher

Newbie
Threadstarter
weiß es den wirklich keiner? ich habe gehoft hier eine antwort zu erhalten. könnte es vielleicht am kabel liegen? oder einfach nur am handy?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
sorry aber ich hab kein gerät der 65er reihe und auch kein s25@once kann dir somit leider nicht weiterhelfen :(

C

Cypher

Newbie
Threadstarter
hi,
also wenn ich *#06# eintippe

steht da,

SW-Version:
06

zum kabel:
das hab ich mal bei ebay gekauft, genau bezeichnung weiß ich nicht aber es ist ein com anschluss und wenn ich *#06# eintippe und nach unten scrolle steht da

plugged in:
DCA-500

zur frage ob der sonstige zugriff funzt mit S25@one, Ja tut es

danke dir schomal

C

Cypher

Newbie
Threadstarter
achso :)
aber eines beunruigt mich noch, ich hab keine firmware speziel für das cxT65 gefunden, darf ich ohne bedenken die firmware vom CX65 nehmen die auf www.siemens-mobile.de angeboten wird?

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Cypher@4.10.2004, 20:50
achso :)
aber eines beunruigt mich noch, ich hab keine firmware speziel für das cxT65 gefunden, darf ich ohne bedenken die firmware vom CX65 nehmen die auf www.siemens-mobile.de angeboten wird?
Diese wirst du wohl nicht aufs deinem Gerät installieren können.

C

Cypher

Newbie
Threadstarter
ok ich hab mitlerweile herausgefunden welche ich brauche und hab dir mir von der siemens page geladen (hab gehört cx65 und cxt65 unterscheiden sich nicht viel deshalb kann man das vom cx65 nutzen, muss halt nur die variant stimmen), so jetzt hab ich mir das runtergeladen (version 14 glaub ich) aber dann sagt er mir kein handy gefunden, liegt es am kabel, es wird als DCA-500 erkannt und ist ein com anschluss.

B

Baschti

Gast
da wende dich ma besser an ein anderes unterforum (evtl hardware?) hier, gehört ja nicht mehr zu s25@once und da gibts dann mehr leute, die sich damit auskennen... vieleicht findet auch die boardsuche was...

gruß basti

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Moin,

Danke Dominik für das Handling.

Oh man, jetzt geht die Datenkabel Nachbauproblematik in eine neue Runde. Die ersten Asiennachbauten geben sich als DCA-500 aus, haben aber vermutlich nicht alle Leitungen wie das DCA-500 verbunden und darum scheitert das Update. Wie soll man als Kunde da noch durchblicken?

Gruß

John

B

Baschti

Gast
oh klasse *g* nix gegen nachbauten, ohne die wären die originalpreise sicher noch höher, aber können die es nicht richtig amchen? :angyfire: :mecker: kann doch nicht so schwer sein die 9 oder so leitungen richtig verbinden........ :down:

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

mit dem Verbinden der Leitungen ist es leider nicht getan. Die Leitungen müssen im Bezug auf Ihre Spannungspegel zwischen Telefon und Handy gewandelt werden - dazu ist ein spezieller Baustein nötig. Um alle Leitungen zu wandeln, sind mehrere bzw. komplexere Bauelemente nötig und die kosten Geld. Asisatische Nachbauhersteller haben sich auf die Bedürfnisse der Geiz ist geil Kunden eingestellt und liefern für möglichst geringen Preis Technik, die Grundfunktionen abdeckt. Das das nicht reicht, merkt man erst nach dem Kauf. Irgendwo auch selbst Schuld - billig ist eben nicht preiswert.

John

Thema:

ein Paar fragen und probleme mit meinem CXT 65

ein Paar fragen und probleme mit meinem CXT 65 - Ähnliche Themen

• Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen

Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen: Hey Leute, bin neu hier und möchte euch grad mal alle herzlich begrüßen! :-) Wie oben im Titel schon steht möchte ich mir ein G6 oder ein anderes...
  • Mac Mini und ein paar Fragen .....

Mac Mini und ein paar Fragen .....: Moin, vielleicht erinnert sich ja noch jemand, das ich mir so Ende 2015 einen Mac Mini gegönnt hatte. Dieser hatte war ja nun nicht unbedingt...
  • Philips Bluetooth Lautsprecher - ein paar Fragen

Philips Bluetooth Lautsprecher - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zu diesem Bluetooth Lautsprecher von Philips...
  • Neues iPhone und ein paar Fragen

Neues iPhone und ein paar Fragen: Hallo zusammen, nun ist es also soweit: Mein neues iPhone 6 ist da und für mich ist das aktuelle IOS etwas Neuland, da ich von meinem alten...
  • Gleich ein paar Fragen..

Gleich ein paar Fragen..: Guten Morgen an Euch.. Kennt das jemand von Euch? Immer wenn ich mein Handy ausschalte und später wieder an,sind meine eingestellten Klingeltöne...