Ein paar Fragen vom Neuling

Diskutiere Ein paar Fragen vom Neuling im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, vielleicht geht das hier schneller als über die Suche. Habe seit 2 Tagen mein Galaxy und jetzt folgende Fragen: :denk::denk: 1. Kann man...

nickelbine

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy
Netzbetreiber
O2
Hallo, vielleicht geht das hier schneller als über die Suche. Habe seit 2 Tagen mein Galaxy und jetzt folgende Fragen: :denk::denk:
1. Kann man das Gerät schnell stumm schalten, d.h. ohne über Einstellungen->Ton etc. zu gehen?
2. Kann man die e-Mail-Benachrichtigung ausschalten und die SMS-Benachrichtigung drin lassen? Ich will nicht jedesmal angepiept werden, wenn ich eine e-Mail bekomme, sondern nur bei SMS.
3. Wo und wie kann ich beim Kalender einstellen, dass die Termine immer mit Alarm eingetragen werden? Ich trage meine Termine zur Zeit mit Write&Go ein.
4. Kann man eigentlich auch nur im Samsung i9000 Galaxy S Forum suchen? Oder läuft die Suche immer über alle Foren?
Hoffentlich findet sich eine gute Seele, die mir die Fragen beantworten kann. Danke im voraus!
 

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,- dann versuch ich mal zu Antworten,.
1) auf dem Display die Leiste von oben nach unten,- da kannst du dann den Ton ausschalten,- alternativ die Einschalttaste ca 5 sec gedrückt halten-dann auf Stumm-Modus.
2)Ja kann man,-auf E-MAil gehen,- dann unten Links die Taste-dann Option,-Kontoeinstellung,-Benachrichrichtigungseinstellung- dann auf aus.
3)Kalender,- dazu must Du erst ein Konto bei Google haben-einfach auf Kalender-dann wirst du weiter geführt,-dann auf Kalender,- unten links die Taste,- auf erstellen,-dort hast du dann bei Alarm die Möglichkeit anzugeben wann Du erinnert werden möchtest.
4) Bin mir nicht sicher,- denke aber das im ganzen Forum gesucht wird,-
Hoffe ich konnte helfen
 

nickelbine

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy
Netzbetreiber
O2
Danke, das hat mir sehr geholfen.
Aber eine Frage bleibt noch: zu 3) Ein google-Konto habe ich und alles andere ist auch klar. Aber kann man den Kalender so voreinstellen, dass immer ein Alarm gesetzt wird, d.h. dass man das nicht jedesmal einzeln machen muss? Wär schön, wenn das ginge.
 

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich denke mal nicht,- bei mir habe ich bisher immer alle Termine mit den Alarm einzeln gemacht.
Vieleicht irre ich mich-und jemand sagt uns wie es geht.
 

SteveO.

Mitglied
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
51
Ort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Base
Firmware
2.2.1 XXJPY
PC Betriebssystem
Win7
Ja, leider kann das weder auf dem Android noch im Online-Kalender als Vorgabe eingestellt werden...

Warum??? ( ich weiß... weil es nicht hineinprogrammiert wurde... )
 

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Zu 3... wozu sollte das gut sein? Hast du bei allen Terminen immer die gleiche Zeit wann der Wecker klingeln soll? z.B. immer eine Stunde oder immer pünktlich? Ist doch gut wenn man die Termine bzw. den Alarm individuell einstellen kann!

Zu 4... das geht... wenn du im Forum auf die "Samsung i9000 Galaxy S" Forum Seite gehtst und dann auf "Forum durchsuchen" (schwarzgraue Zeile oben) klickst, dann wird nur der i9000 Teil des Froums durchsucht... unter "erweiterte Suche" kannst du auch unter "Suchoptionen" den Forumsteil einstellen auf den sich die Suche beschränken soll!
 
Thema:

Ein paar Fragen vom Neuling

Ein paar Fragen vom Neuling - Ähnliche Themen

Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
iOS 10 wird grösstes Update aller Zeiten: Die Keynote zur WWDC ist durch und es gab den ersten Ausblick auf iOS 10. "Grösstes Update aller Zeiten", Apple nutzt ein Superlativ zum...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...

Sucheingaben

f

,

samsung galaxy s i9000 wecker klingelt nicht

,

SAmsung wave 2 alarm ausschalten

,
wave kalender keine benachruchtigung
, alarm kalender pünktlich samsung galaxy, sgs2 ausgeschaltet wecker, galaxy s i9000 e-mailbenachrichtigung, wie schalte ich beim samsung wave die e-mail benachrichtigung auf stumm, samsung wave kalender alarm abschalten, samsung sgs 2 ausgeschaltet wecker, samsung galaxy i9000 alarm wecker klingelt beim laden, google mail kalender android beim galaxy ohne alarmfunktion?, Samsung i9000 Galaxy S sms benachrichtigung, samsung wave stumm profil ausschalten, galaxxy benachrichtigung bei terminen, i9000 kalender einschalten, sgs2 wecker bei stummschaltung, EMail-Benachritigung bei Samsung Galaxy II, wie schalteich bei Samsung Galaxy s3 die email Benachrichtigung aus, wecker klingelt nicht im stummmodus s3, email benachrichtigung samsung galaxy 2ausschalten, galaxy s3 bleibt stumm beim kalenderalarm, sgs schaltet beim ausschalten immer in stummmodus, wave 2 kalender alarm deaktivieren, sgs2 wecker einstellen
Oben