Ein paar Fragen zum 5800, brauche Hilfe :)

Diskutiere Ein paar Fragen zum 5800, brauche Hilfe :) im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern das Nokia 5800. Bin echt ziemlich begeistert von dem Handy, hab jetzt aber ein paar Fragen, wozu ich in...
T

Timm27

Newbie
Threadstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe seit gestern das Nokia 5800. Bin echt ziemlich begeistert von dem Handy, hab jetzt aber ein paar Fragen, wozu ich in der Anleitung leider nichts gefunden habe :(

Also erstens, konnte ich gestern noch als ich eine SMS schreiben wollte, alle 4Möglichkeiten nutzen, um die Eingabe zu machen, gerade eben konnte ich nur noch die große QWERTZ Tastatur und eine anderen nutzen, aber nicht mehr die handschriftliche Möglichkeit und die 4 Möglichkeit. Woran könnte das liegen? Hab ich was verstellt?

Dann die zweite, ich hab gelesen, dass es eine neue Firmware gibt, hab aber bis jetzt noch nicht gelesen, wie man die Firmware auf das 5800 überspielt, wie funktioniert das?

Und mit welchem Programm kann man am besten Filme für das 5800 umwandeln?

Eine letzte Frage noch, ich hab gelesen, dass man wenn man das 5800 kauft ein Jahr lang im Nokia Musicstore Musik runterladen kann, war das so ein Sonderangebot, für Vorbesteller oder kann das jeder Käufer des 5800 machen? Ab wann funktioniert das? Muss man sich für das eine Jahr speziell i-wo anmelden, weil in der Anleitung hab ich nichts zu der tollen Funktion gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus,

Timm

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann die zweite, ich hab gelesen, dass es eine neue Firmware gibt, hab aber bis jetzt noch nicht gelesen, wie man die Firmware auf das 5800 überspielt, wie funktioniert das?
Mit dem Programm Nokia Software Updater, das Du auf der Nokia Site erhalten kannst.

Und mit welchem Programm kann man am besten Filme für das 5800 umwandeln?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann es mit der Nokia PC Suite versuchen, mit dem Programm Super 2008 (bitte googeln) oder auch noch anderen Möglichkeiten. Versuch Dich aber erstmal mit den beiden genannten.

Zu Deinen anderen beiden Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich kein 5800 habe.

T

Timm27

Newbie
Threadstarter
Danke für deine Antwort :)

Hab heute den ganzen Tag rumprobiert, aber i-wie klappt das alles nicht :( Also ich hab mir die PC Suite runtergeladen aber i-wie komm ich mit der nicht wirklich zurecht.... Also ich habs geschafft ein Video umzuwandeln, aber das hatte einen totalen Grünstich, jetzt wollte ich ein anderes umwandeln und dann kam die Meldung: Fehler beim Konvertieren der Datei ...... Dateityp wird nicht unterstützt. Was bedeutet das, bzw. wie muss ich die Datei dann umwandeln?

Wie funktioniert das Bilderrüberkopieren mit der PC Suite? Das hab ich auch nicht hinbekommen, hab dann das Pic einfach so rübergezogen, aber jetzt ist das vom Format viel zu groß, wie wandelt man die am besten in das kleinere Format um?

Und wie bekommt man es hin das das 5800 Ordner bei der Musik, bei den Filmen und bei den Pics anzeigt? Weil jetzt ist das bei der Musik ziemlich blöd, weil alles durcheinander ist und das Handy nur nach Interpreten etc. unterscheidet aber keine Ordner mitanzeigt -.-

Ich hab jetzt mal ein Album draufgezogen, wo das 5800 aber nur bei der Hälfte der Lieder das Cover anzeigt, woran kann das liegen?

Und was muss ich bei Super 2009 einstellen damit es im richtigen Format für das 5800 ist? Wenn ich das dann mit Super 2009 umgewandelt hat, wie bekomm ich das dann auf das Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bilder kopieren am besten wenn Du den Modus Massenspeicher nimmst und dann über den Windows Explorer die Dateien in den entsprechenden Ordner kopierst. Wenn der Massenspeicher Modus aktiviert ist, wird Dir die Speicherkarte als ganz normales Laufwerkssysmbol (wie eine Festplatte oder ein CD Laufwerk) angezeigt. Eebenso mit Videos oder Musik verfahren.

Das mit den Ordnerstrukturen kannst vergessen. Da ärger ich mich auch schon mit rum, seitdem ich das Handy habe (also über ein Jahr nun - N95).

Ich habe externe Programme dafür genommen, bei denen man auch wirklich auf die Ordner dann zugreifen kann. Für mich waren der Coreplayer für Musik und Videos sowie Rescue Photo Viewer erste Wahl. Aber es gibt auch noch andere.

Versuch mal bei Super 2008 das Gormat H263/264 zu nehmen.

Thema:

Ein paar Fragen zum 5800, brauche Hilfe :)

Ein paar Fragen zum 5800, brauche Hilfe :) - Ähnliche Themen

• Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen

Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen: Hey Leute, bin neu hier und möchte euch grad mal alle herzlich begrüßen! :-) Wie oben im Titel schon steht möchte ich mir ein G6 oder ein anderes...
  • Mac Mini und ein paar Fragen .....

Mac Mini und ein paar Fragen .....: Moin, vielleicht erinnert sich ja noch jemand, das ich mir so Ende 2015 einen Mac Mini gegönnt hatte. Dieser hatte war ja nun nicht unbedingt...
  • Philips Bluetooth Lautsprecher - ein paar Fragen

Philips Bluetooth Lautsprecher - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zu diesem Bluetooth Lautsprecher von Philips...
  • Neues iPhone und ein paar Fragen

Neues iPhone und ein paar Fragen: Hallo zusammen, nun ist es also soweit: Mein neues iPhone 6 ist da und für mich ist das aktuelle IOS etwas Neuland, da ich von meinem alten...