Ein paar fragen zum Iphone 3g

Diskutiere Ein paar fragen zum Iphone 3g im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi...... ich hab aus der Schweiz von meinem Kumpel ein iphone 3g bekommen. Es hat die FW 3.1.3 Drauf und Jailbreak & Unlook Jetzt meine frage...
I

iBlack

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
4
Hi......

ich hab aus der Schweiz von meinem Kumpel ein iphone 3g bekommen. Es hat die FW 3.1.3 Drauf und Jailbreak & Unlook

Jetzt meine frage: Ich würde gerne auf 4.2.1 Updaten aber ich weiß nicht ob danach meine Vodafon karte wieder geht. Was muss ich machen nach dem Update ?? brauch ich ihrend wie ne andere karte oder so was um das iphone zu aktivieren ?? oder soll ich mal auf der seite von der Telekom nach schauen ob ich es entspeeren lassen kann ( das handy ist ca 2-3 jahre alt )

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha IBlack,

ich würde an deiner Stelle,erst auf der Telekom Seite schauen ob der Vertrag und somit auch die Simlock Berechtigung abgelaufen sind.
Falls dies so wie du Schilderst ein 2-3 Jahre Altes Handy ist, dann würde es klappen und du könntest auf 4.2.1 Updaten ohne Bedenken,da du keinen Unlock mehr brauchst.
Jailbreak funktioniert auch auf dem IOS 4.2.1. von daher ist es Recht egal ob du nun auf 3.1.3 bleiben tust oder Updatest.

Also kannst du Ruhig Updaten,vohrer aber nochmals bei der Telekom Seite vorbeischauen und nochmals Kontrolieren ob dein Handy Freigeschaltet werden kann.


Lg
Dennis
 
Thema:

Ein paar fragen zum Iphone 3g

Ein paar fragen zum Iphone 3g - Ähnliche Themen

Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es?: Mit den neuen iPhone Modellen hat Apple auch endlich die Dual-SIM Funktion gebracht. In China wird hier klassisch mit zwei SIM Karten gearbeitet...
iPhone 7 - Vertragsverlängerung?: Hi, ich brauche mal eure Erfahrung bezüglich einer Vertragsverlängerung. Habe derzeit folgenden Vertrag bei Vodafone: - abgeschlossen am...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Mein Review zu meinen Neuen iPhone 6S: Moin zusammen, wie im letzten Jahr werde ich auch in diesen Jahr ein Persönliches Review zu meinen Neuen  iPhone 6S mit 64 GB in Spacegrau kund...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/65103-paar-fragen-iphone-3g.html

,

Was ist ein Jailbreak und unlook für das iPhone 3gs

,

geht meine vodafonkarte im i phone 3

,
fragen zum iphone 3g
Oben