ein paar sxg75 fragen

Diskutiere ein paar sxg75 fragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, 1. hab ein paar fragen, wenn ich im media player ein Bild auswähle, wie komm ich dann ohne Probleme zum nächsten Bild ? Beim S65 ging das...
N

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
hallo,

1. hab ein paar fragen, wenn ich im media player ein Bild auswähle,
wie komm ich dann ohne Probleme zum nächsten Bild ? Beim S65 ging das mit rechts links - Tasten....konnte man so schön durch bilder zappen

2. datenkabel: hab nen serielles datenkabel, wird vom mpm nicht erkannt, jemand bei dem es geklappt hat?

3. soundvergabe, wie kann ich einzelnen gruppen ein sound zu ordnen?

4. im dsiplay ist oben abundzu son waagrechter pfeil mit 3 aufgesetzten nach oben zu sehen.
ist das das ps signal?

5. wo schalte ich GPRS aus ???
unter datenverbindungen hab ich nur irda/bluetooth/datenzähler

6. was ist das fürn schädel oben in der mitte?

danke das wars mal fürs erste
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7

1. hab ein paar fragen, wenn ich im media player ein Bild auswähle,
wie komm ich dann ohne Probleme zum nächsten Bild ? Beim S65 ging das mit rechts links - Tasten....konnte man so schön durch bilder zappen
Geht nicht.


2. datenkabel: hab nen serielles datenkabel, wird vom mpm nicht erkannt, jemand bei dem es geklappt hat?
richtigen COM-Port ausgewaehlt?


4. im dsiplay ist oben abundzu son waagrechter pfeil mit 3 aufgesetzten nach oben zu sehen.
ist das das ps signal?
Versteh ich nicht, was Du meinst


5. wo schalte ich GPRS aus ???
unter datenverbindungen hab ich nur irda/bluetooth/datenzähler
Geht wohl auch nicht, wobei so keine Daten uebertragen werden.


6. was ist das fürn schädel oben in der mitte?
Zeigt an, dass das Profil "Allgemein" gewaehlt ist, waehlst Du ein anderes, aendert sich auch das Symbol.
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Originally posted by noname@13.01.2006, 15:46


2. datenkabel: hab nen serielles datenkabel, wird vom mpm nicht erkannt, jemand bei dem es geklappt hat?

Moin Moin,
zu. 2

Mit dem seriellen Datenkabel (DCA 500) und dem SXG75 gibts keine Verbindung!

Nur die USB-Datenkabel (DCA 510 + 540)verbinden das SXG75 und den Computer;
Der MPM (Version 4.05.50..) unterstützt zur Zeit nur 5 plug-ins; erst die SXG75-MPM-Version lässt alle MPM-plug-ins zu! :down:
Gruß, gj241260
 
K

kris83

Mitglied
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
52
hat jemand ne ahnung wie ich videos auf volle display grösse bekomme# drücke wird das video nur seitlich aber vergrössert sich nicht
 
pepps

pepps

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
169
Ort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Beim Fotografieren geht es doch auch nicht über das gesamte Display.....was ich sehr schade finde :rolleyes: weil mein SX1 es konnte!!!

Bin heute mal ne runde Joggen gewesen mit Hund und SXG75 :P Da habe ich festgestellt, dass der Mp3-Player ja garnicht die Titelinfos anzeigt während dem Abspielen :( Noch dazu konnte ich diesen und das Radio nicht wie gewohnt (Sx1) über die PTT-Taste bedienen. Was da heisst: Keine schnelle Pausetaste mehr wenn man mal die Umgebung ringsherum wahrnehmen muß!!!

Grüße
 
¨

¨·..·¨·Sash·¨·..·¨

Junior Mitglied
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
20
Zu 3:

Kontakte > Gruppen > z.B. Friend > Optionen > Ändern > Audio-Klingelton > Optionen > Klingelt. ersetzen > Media Pool

dort kann dann aus dem Ordner der gewünschte Ton ausgewählt werden...

Beste Grüße, Sash
 
N

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
danke an alle..

zu 3 nochmal..

das ist in obersten leise ein symbol..so wie lautlos...

wein waagrechter pfeil, von dem 3 pfeile nach oben weggehen..
jemand ne idee ?
 
T

thor81

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
18
Ort
Hannover
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
Hab das Datenkabel DCA-510 aber der mpm verbindet sich nict mit dem SXG75. Treiber alle installiert. Kann jemand helfen?
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
hängt das Datenkabel DCA-510 nicht am USB?
Beim DCA-540 wähle ich den USB-Port4!
Gruß, gj241260
 
T

thor81

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
18
Ort
Hannover
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
Hm richtige Com-Port ist eingestellt....Ist das orginal kabel! Es tut sich weiter nix! Beim Laden sagt er "unzulässiges Lagegerät"!
 
S

semaj

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
11
Hi,
habe seinerzeit auch zu meinem S55 das Original DCA 510 migeliefert bekommen.
Mit MPM erkennt er (an 2 PC's ausprobiert) das S55 problemlos, das SXG75 aber nimmer. Bin jetzt noch am überlegen, ob ich nun das DCA510 oder das DCA540 nachorder!
Per Infrarot kann man ja nun schon ein paar kleine Datenmengen schieben, BT läuft auch nicht problemlos.
Gruß semaj
 
S

semaj

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
11
Ich schrieb "habe seinerzeit auch zu meinem S55 das Original DCA 510 migeliefert bekommen", meine natürlich das DCA 500!
Gruß semaj
 
T

thor81

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
18
Ort
Hannover
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
So hab nun alles mal Neuinstalliert und es tut sich weiter nichts...Wenn der mpm startet zeit immer ein Bild vom SK65 an? Denke aber nicht das dies etwas bedeutet.
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
@thor81
Moin Moin,
Versuch mal bitte:
Hast du die DCA-5(4/1) 0 Treiber von der Benq-Site installiert? Wenn ja:
PC neustarten, MPM starten (mit Handy am USB-Kabel), unter Coputer--Optionen--Verbindungen--Anschlußtyp
schauen welche Ports angeboten werden; bitte alle "COMx-USB" Typen durch probierten!
Evt. Handy vom Kabel abziehen und wieder einstecken!
Bitte beachten:der virtuelle Com-Port des MPM bleibt "versteckt" bestehen; ein Erkennen z.B. eines anderen Handys erst nach Pc-Neustart möglich (ist bei mir wenigsten so)!
Und nicht wundern: z. Z. werden nur 5 Funktionen für das SXG75 vom MPM unterstützt!
Gruß, gj241260
 
N

noname

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
also
laut siemens hotline wird NUR das
DCA 540 unterstützt, sonst kein anderes kabel

.....jede generation neue kabel...da eigentlich ne frechheit...zumal die nicht billig sind...
be the way....kann das hinhauen vom preis ?

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SIEMENS-DCA-54...1QQcmdZViewItem

danke

gruß markus
 
T

thor81

Junior Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
18
Ort
Hannover
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
Hm na ist ja super....geht dem bei einem das ganze auch mit dem DCA-510?
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
@nomame
..also ich hab eins von John Shaw :up:
..100% Funktion!
Gruß, gj241260
 
C

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
ich habe auch nen originales dca-510. neuer treiber installiert, aber bei mir geht nix. keine verbindung.... :down:
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,

...dann scheint es so zu sein, dass nur das DCA-540 (oder das John-Shaw-NB-540 und 100%ige Nachbauten) + Treiber das SXG75 mit dem Computer verbindet!!!
Also ich versteh es nicht, wieso ein USB-Datenkabel nicht gleich ein USB-Datenkabel ist!!!! :down: :down: :down: :down: :down:
Und wieso in der Original-SXG75-Anleitung steht: "Das SXG75 läßt sich mit einem Datenkabel an einen Computer anschließen" (sinngemäß)
Gruß, gj241260
 
R

Rip-j

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
63
Modell(e)
KE 970
Was mir noch an der Videofunktion aufgefallen ist, das man sobald man filmt nicht mehr zoomen kann. Das ging beim SX1 auch. Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass wenn man über das Headset Musik hört und dann ne SMS reinkommt der Sound aufeinmal wieder über Lautsprecher ausgegeben wird. :shakehead:
 
Thema:

ein paar sxg75 fragen

ein paar sxg75 fragen - Ähnliche Themen

EF81 - Mini Review (mit Videotelefonie-Test): Hallo zusammen, da ich nun das EF81 besitze und einige meiner bisherigen Erfahrungen und Eindrücke teilen möchte, habe ich beschlossen eine Art...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

profil-icon sxg75 ändern

,

sxg 75 am pc anschließen

,

mpm 4.05.50

Oben