Ein paar Tipps von nem Neuen

Diskutiere Ein paar Tipps von nem Neuen im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hi zusammen, Ich hab seit einer Woche mein neues B3410 und habe hier schon einige wertvolle Hinweise gefunden, da wollte ich auch ein paar Dinge...
T

touch12

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
D1
Hi zusammen,

Ich hab seit einer Woche mein neues B3410 und habe hier schon einige wertvolle Hinweise gefunden, da wollte ich auch ein paar Dinge aufzählen, die ich rausgefunden habe:

z.B. haben die Tasten zur Lautstärkeregelung (links am Gehäuse) in fast allen Listen eine Scrollfunktion, d.h. man kann damit in den Einträgen blättern, ohne in den Editiermodus zu kommen.

z.B. nochmal Editierfunktion: diese wird z.B. in den Kontakten nur gestartet, wenn man einen Eintrag kurz antippt. Berührt man den Eintrag länger, kann man durch die Positionen scrollen, ohne den Editiermodus zu starten.

z.B. Telefonnummern: die Nummer, die bei einem Eintrag gewählt wird (falls mehrere Nummern vorhanden sind), ist mit einem Häkchen am Symbol versehen - wie man das Häkchen allerdings dorthin kriegt, wo man es will, hab ich noch nicht rausgefunden. Es scheint so, als würden die Nummern von Mobilfunknetzen bevorzugt, bin aber nicht sicher.

Interessieren würde mich:

Ob ich bei der Darstellung von Fotos die beiden Symbole "Zoom" und "Informationen" auch ausblenden und auf Querformat umschalten kann, OHNE die Tastatur zu öffnen? Bei Video geht das...

Ob es alternative Kalender auf Java Basis gibt? Der interne enttäuscht mich schon ein wenig - bin da noch immer verwöhnt vom ersten Nokia Communicator...

to be continued...

Achja, auch ein heißes Thema:
Die Sync zwischen Rechner und Handy hat bei mir via USB Kabel auf Anhieb geklappt, das PC Studio hab ich von Samsung runtergeladen, die Kontaktdaten kamen via *.csv Datei aus einem Siemens M65, einziges Problem war, daß beim Export offenbar die führenden Nullen der Telefonnummern verschwunden sind, die mußte ich im PC Studio wieder einzeln von Hand einsetzen.

Nicht ganz klar ist mir, daß das 3410 scheinbar weder das Feld "Gruppe" noch "Kategorie" des PC Studios unterstützt, obwohl es im 3410 eine Position "Gruppe" in den Kontakten gibt...?

touch12

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein paar Tipps von nem Neuen

Sucheingaben

Kann in der samsung PC Suite den Explorer vom B3410 nicht öffnen ?

,

samsung b3410 explorer kann nicht starten

,

lg pc suite 4 führende nullen bei nummern

,
was ist das beste nokia kein smartpohne

Ein paar Tipps von nem Neuen - Ähnliche Themen

• GPD XD Plus VS GPD XD - Muss es das Neueste sein oder kann man ein paar Euro sparen?

GPD XD Plus VS GPD XD - Muss es das Neueste sein oder kann man ein paar Euro sparen?: Gaming Handhelds werden für Spiele, Retro Gaming und Emulatoren auch gern genutzt, denn Mobile Gaming an sich wird immer stärker. Vom Anbieter GPD...
  • Apple Watch und Sommerhitze - ein paar Tipps

Apple Watch und Sommerhitze - ein paar Tipps: Die Apple Watch bei sommerlicher Hitze, ein paar Tipps zum Umgang mit der smarten Uhr. Die erste Hitzewelle dieses Sommers liegt bereits hinter...
  • Akku-Probleme durch iOS 7.0.6? Ein paar Tipps

Akku-Probleme durch iOS 7.0.6? Ein paar Tipps: Wie zu jedem iOS Update, so auch zum jüngsten Update auf Version 7.0.6, einige Nutzer klagen über Probleme mit der Ausdauer des Akkus.nnEs ist ein...
  • iPad Air bestellen, ein paar Tipps

iPad Air bestellen, ein paar Tipps: In wenigen Stunden ist es soweit, das iPad Air geht an den Start. Die Apple Stores werden um 08.00 Uhr öffnen, damit beginnt der Verkaufsstart...
  • Vor dem Kauf eines S68: Ein paar Fragen. Tipps?

Vor dem Kauf eines S68: Ein paar Fragen. Tipps?: hi, ich besitze ein nicht-siemens-smartpohne (nach einem sx1) und bin damit eigentlich ganz zufrieden. nun benötige ich aber ein weiteres handy...