Ein Problem wie Viele: Welches neue Handy?

Diskutiere Ein Problem wie Viele: Welches neue Handy? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Servus, über div. online Suchen bin ich auf diese Forum hier gestoßen :thumbs: Da mein altes Sony W810i jetzt den Geist aufgegeben hat (nach...
D

der mensch namens arne

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1
Servus,

über div. online Suchen bin ich auf diese Forum hier gestoßen :thumbs:

Da mein altes Sony W810i jetzt den Geist aufgegeben hat (nach vier Jahren :() bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Ein Vertag soll (wohl) bei O2 abgeschlossen werden, da ein Großteil der Freunde und Verwandten "dort" sind (Flatrate ins dt. Netz und O2 Netz ist der Plan). Wenn jemand einen bessere Idee hat, kann man mich dafür durchaus begeistern ;) Und ein neues Handy brauch ich ja auch, direkt kauf fällt mangels Geld aus (Student), "Finanzierung" ist aber kein Problem, auch wenn ich das nicht gern mache.

Momentan hab ich Prepaid von Blau, naja, Empfang ist nicht so prickelnd, dafür günstig... komme aber durchaus auf 20-30€ p.M. :denk:

Welche Anforderungen mein neues erfüllen sollte:

- Muss eine Tastatur haben (egal welchen Types), reines Touchscreen behagt mir nicht, gerne ein "Schiebe-Handy"
- W-Lan
- GPS zum navigieren (im "Unterhalt" kostenlos, das die Software dafür was kostet ist mir klar, will nur nicht für Routenbrechnungen zahlen müssen)
- Bluetooth

Das sind eigentlich die Hauptanforderungen die ich daran hab. Kamera etc. ist ganz nett, aber eher nebensächlich.

Mobiles Internet brauch ich eigentlich auch nicht :denk:

So jetzt seit ihr dran, welches würdet ihr mit empfehlen.

Bin jetzt bei O2 auf das Palm Pre gestoßen, kostet im Bundle 240€ (wollt eigentlich nie soviel für ein Handy ausgeben :D)

Was ist von dem zu halten, oder besser, was denkt ihr, was u.U. besser zu meinen Anforderungen passt?

Vielen Dank schonmal vorab,

Gruß Arne
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau doch am besten mal im hiesigen Palm Pre Forum nach, was die anderen dazu so schreiben.
 
Thema:

Ein Problem wie Viele: Welches neue Handy?

Ein Problem wie Viele: Welches neue Handy? - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
neue ausländische Simkarte-Handy tut nicht mehr: Hallo Leute! Ich bin nun seit etwa 3 Monaten als Austauschschülerin in den USA und hatte bisher nur meine deutsche Simkarte von E plus oder O2 in...
iPhone 4 und Debitel D2: Guten Morgen allerseits, anhand meines Namens war ich bisher ein Nokia-Besitzer, aber das habe ich jetzt gegen ein iPhone eingetauscht, und bin...
Oben