Ein zweites Iphone mit dem gleiches iTunes Account befüllen(inclusive iTunes Match)

Diskutiere Ein zweites Iphone mit dem gleiches iTunes Account befüllen(inclusive iTunes Match) im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Also, ich habe seit längerem ein Iphone 4 g, nun hat aber auch meine Freundin eins. Bisher mit einem eigenen iTunes Account. Nun würden wir die...
A

AZ_Bun

Gast
Also, ich habe seit längerem ein Iphone 4 g, nun hat aber auch meine Freundin eins. Bisher mit einem eigenen iTunes Account.
Nun würden wir die beiden Handys gerne über den selben Account laufen lassen um beide die Vorteile von iTunes Match geniessen zu können. Dafür brauch sie aber anscheinend auch den gleichen itunes Account wie ich. Ich wollte also ihren Account löschen und dann meine Saten eingeben. Dabei ergab sich dann die Fragen:
Was passiert mit ihren Kontakten im Telefonbuch?
Verliert sie die? Oder kann sie die vorher speichern?
Wenn sie die Kontakte über mein Outlook speichert, werden dann vielleicht meine alten und/oder welche von ihren Kontakten gelöscht?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Bun,...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ein zweites Iphone mit dem gleiches iTunes Account befüllen(inclusive iTunes Matc

Hallo

Das insofern ein kompliziertes Vorhaben, weil deine Freundin auf ihren Account sicher auch gekaufte Musik und Apps hat? Wenn sie künftig deine ID mit nutzt bedeutet es das ihre Inhalte (welche ja an ihre ID gebunden sind) dahin sind. Darüber seid ihr zweie euch klar?

Mit den Kontakten ist das in Verbindung mit Outlook nicht das Problem.
Bevor ihr das iPhone deiner Freundin über deine ID synct erst alle Kontakte deiner Freundin in Outlook importieren. Haken, ihr habt dann künftig Gleichstand bei Kontakten und Kalendern auf beiden iPhones.
Wie weit man das durch erstellen von Gruppen für Kontakte und anlegen verschiedener Kalender in Outlook knacken kann, ich hab das nie getestet.
Empfehlung wäre eher der Sync von Kontakten und Kalendern über iCloud oder GMail. Hier lässt sich das auf jeden Fall über Gruppen trennen.

Gruß

Thema:

Ein zweites Iphone mit dem gleiches iTunes Account befüllen(inclusive iTunes Match)

Sucheingaben

mehrere iphones mit itunes verwalten

,

itunes account mehrere iphones

,

mehrere iphones in itunes verwalten

,
itunes match auf 2 iphones
, iphone freundin account, itunes match an gleiches wlan gebunden, itunes iphone freundin, 2 iphones mit itunes verwalten, itunes match, itunes 2 iphones verwalten, wie kann ich zwei iphones verwalten inclusive kontakte, 2 iphones 1 pc verwalten, gleiches update auf mehrere iphones, iphone ipad selbes itunes account, itunes match freundin, zweites iphone mit itunes verwalten, 2 iphones 1 pc verwalten kontakte, itunes match an itunes account oder cloud account gebunden, itunes match mehrere accounts, itunes handy meiner freundin kontakte, ipad der freundin befüllen, 2 iphone 4 itunes verwalten, 2 iphones mit einem itunes verwalten, 2 iphones über itunes verwalten, gleiches itunes 2 kontakte bei 2 iphone

Ein zweites Iphone mit dem gleiches iTunes Account befüllen(inclusive iTunes Match) - Ähnliche Themen

• iPhone X, die zweite Generation wird vermutlich günstiger

iPhone X, die zweite Generation wird vermutlich günstiger: Das Premium iPhone soll in zweiter Generation günstiger werden.nnBereit vor einigen Tagen machte der Branchendienst DigiTimes darauf aufmerksam...
  • popSLATE 2 – Der intelligente zweite Screen für iPhone 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus

popSLATE 2 – Der intelligente zweite Screen für iPhone 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus: Smartphones mit einem zweiten E-Ink Display auf der Rückseite gibt es schon einige, aber Apple hat diese Technik nicht genutzt. Um das zu ändern...
  • iPhone 6 (Plus): Auch am zweiten Verkaufswochenende wieder lange Schlangen vor den Stores

iPhone 6 (Plus): Auch am zweiten Verkaufswochenende wieder lange Schlangen vor den Stores: Nach dem Release des iPhone 6 (Plus) am 19. September folgte am vergangenen Wochenende der Marktstart in weiteren Ländern und wieder sorgte das...
  • iPhone 6: Ein zweiter Blick auf´s Logicboard und was daraus zu erkennen ist

iPhone 6: Ein zweiter Blick auf´s Logicboard und was daraus zu erkennen ist: Nach einem ersten, wohl noch recht flüchtigen, Blick auf ein mutmaßliches Logicboard des iPhone 6 folgt nun der zweite Blick auf das Bauteil und...
  • Zweites iphone mit neuer ID, aber jetzt geht die ID des ersten nicht mehr

Zweites iphone mit neuer ID, aber jetzt geht die ID des ersten nicht mehr: Oje, mein Problem ist nicht so einfach zu beschreiben. Ich habe das alte 4er phone meiner Frau übernommen und es auf Werkszustand zurückgesetzt...