Einbindung in BMW FSE

Diskutiere Einbindung in BMW FSE im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Nutzung des Telefonbuchs vom N82, wenn das Gerät via BT mit einer aktuellen BMW FSE (Dreier...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Nutzung des Telefonbuchs vom N82, wenn das Gerät via BT mit einer aktuellen BMW FSE (Dreier Reihe E 91) verbunden ist. Momentan funktioniert einzig das telefonieren...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung bzw. das Gerät schon so eingebunden das die Daten aus dem Telefonbuch zur Verfügung stehen und genutzt werden können. Einen snapin Adapter ist derzeit leider nicht erhältlich.

Danke und Gruß,
 
X

xk800

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
184
bei den n-seriegeräten brauchst du eine zusatzsoftware, die für die fse das adressbuch freigibt.

hier der link:

Nokia Europe - Nokia 616 Car Kit - Support

such dir die richtige version raus und istallier sie auf deinem handy. starten der software nicht vergessen !!! :D
 
G

Gast

Gast
Ansonsten hilft auch das Markieren und verschicken aller Telefonbucheinträge an die FSA im BMW. Hat bei mir im 5er hervorragend geklappt.
 
A

alfaro

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
hab mir auch ein N82 zugelegt und will es in einem BMW E91 über Bluetooth mit der FSE verbinden und das Telefonbuch runterladen. Das Verbinden und Telefonieren klappt, allerdings konnte ich trotz der Tips hier, das Telefonbuch nicht runterladen, so daß ich über iDirve wählen kann.
Hier gibt es ja die Software für das Runterladen des Telefonbuchs:
Nokia Europe - Nokia 616 Car Kit - Support

Ich hab sowohl Nokia_616_Contacts_Download_S60_3.1.sis als auch Nokia_616_Contacts_Download_S60_3rd.sis ausprobiert. Als ich dann die Version 3.1 istalliert hab, wurde mir gesagt, das Programm sei schon vorhanden. Anscheinden ist das 2mal die identische Software.

Wenn ich BT aktiviert habe und das Telefon sich mit der FSE verbindet, erscheint auch irgendein Sync Bildschirm auf dem Handy, dann bricht auch die BT Verbindung wieder ab und baut sich gleich wieder auf... er versucht das was zu synchronisieren, klappt aber nicht.

Wie kann ich das Telefonbuch markieren und an die FSE schicken?

Danke,
alfaro
 
X

xk800

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
184
hast du die zusatzsoftware bevor du eine bluetoothverbindung aufbaust im handy gestartet?
 
A

alfaro

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
2
Wenn ich das Programm starte, dann werde ich gefragt, ob ich BT einschalten will. Wenn ich Nein drücke, dann passiet irgenwie nix. Wenn ich Ja drücke, dann startet das Programm, aber es ist kein Fortschritt zu erkennen. Kann ich irgendwo sehen, welche Programme laufen?

Ich werde es heute abend nochmal probieren u mich wieder melden...

Danke,
alfaro
 
X

x00x

Newbie
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
9
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
Win7
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Habe es im E92 Bj. 11/2008 versucht aber das Telefonbuch wird nicht runtergelden und nur das Tel erkannt. Habe noch das N96 und das N78 und dort funktioniert es ohne Probleme und ohne Zusatzprogramme.

Habe auch das Nokia Europe - Nokia 616 Car Kit - Support installiert jedoch funktioniert das leider nicht.

Weis noch jemand wie es zu machen ist oder hat man keine Chance das das Telefonbuch hier erkannt wird?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Einbindung in BMW FSE

Sucheingaben

nokia n82 bmw bluetooth

,

htc desire bmw snap in

,

htc wildfire bmw

,
bmw snap in nokia n8
, Snap in Adapter nokia N8, bluetooth bmw und htc wildfir, Nokia_616_Contacts_Download_S60_3rd.sis, nokia n82 bmw, http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/26820-einbindung-bmw-fse.html, n82 bmw bluetooth, nokia n82 bmw bluetooth schnittstelle, t, FSE E91, Snap-In-Adapter nokia n8, bmw snap in für htc wildfire, bmw snap-in wildfire, bmw bluetooth siemens S65 bricht ab, bmw e91 snap in telefonbuch, snap-in bmw nokia n8, snap in htc e91, bmw n82, BMW Einbindung iPhone 4, bmw e91 nokia n8, bmw e53 bluetooth nokia n82, bmw e53 nokia n82 bluetooth kopp

Einbindung in BMW FSE - Ähnliche Themen

  • Echo Plus + Spotify + einbinden in Netzwerkreceiver

    Echo Plus + Spotify + einbinden in Netzwerkreceiver: Guten Abend, ich möchte mir mein zu Hause etwas smarter machen, komme aber nicht über die eine oder andere Hürde...... auch nicht nach viel lesen...
  • 360 grad Bilder wie auf FB einbinden?

    360 grad Bilder wie auf FB einbinden?: Hallo Wenn ich mit dem A3 (installierte Samsung Kamera App) ein Panorama-Foto erstelle, dann auf FB hinauflade, dann wird dort kein ein 360 Grad...
  • Legale Streams in Kodi auf Android, iOS und Windows Geräten per Browser Launcher einbinden

    Legale Streams in Kodi auf Android, iOS und Windows Geräten per Browser Launcher einbinden: Auch auf einem Smartphone oder Tablet nutzen viele gerne Kodi, denn viele Webseiten streamen ja auch legal Inhalte, und so mancher es gern über...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Speicherkarte als internen Speicher einbinden

    Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Speicherkarte als internen Speicher einbinden: Die neuesten Modelle von Samsung verfügen wieder über einen Slot für eine Speicherkarte, und mit Android 6.0 Marshmallow kann man diese...
  • Fernseher im Netzwerk einbinden, aber wie ?

    Fernseher im Netzwerk einbinden, aber wie ?: Hi, hab Version 7.0.4 installiert. Hier ist ein Link, wie man das mit Apple TV macht. Hab ich aber nicht. So aktiviert man AirPlay Mirroring auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben