Eine Fragen bzgl. dem S5230

Diskutiere Eine Fragen bzgl. dem S5230 im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hey, da mir mein altes Handy und mein MP3-Player letztes Wochenende leider abhanden gekommen sind suche ich jetzt am besten ein Handy das auch als...
J

Joris

Guest
Hey,
da mir mein altes Handy und mein MP3-Player letztes Wochenende leider abhanden gekommen sind suche ich jetzt am besten ein Handy das auch als MP3player was taugt. Ich möchte das Handy mit einer Prepaid-Karte benutzen also denke ich, dass ich wohl oder übel auf einen Internetzugang verzichten muss.

In einigen Foren bin ich auf das Samsung S5230 aufmerksam geworden, jedoch kamen auch so einige Fragen auf, auf die nicht viele Antworten kamen.

1) Wo liegt der Unterschied zum Samsung S5600 und ist der Preisunterschied (ca. 40 Euro) gerechtfertigt?

2) Lohnt es sich das Samsung S5230 selbst ohne Internetzugang (nur WLAN im Haus) zu kaufen oder sind die meisten Widgets dadurch zu sehr eingeschränkt?

3) Mein Hauptaugenmerk liegt nicht auf der Kamera, den Widgets oder ähnlichem. Ich möchte das Handy vorallem als MP3Player benutzen und erwarte deswegen eine gute Soundqualität (mit den richtigen Kopfhörern). Ist das beim Samsung S5230 gegeben?

Generell möchte ich ein schickes Handy zum bestmöglichen Preis, das auch noch so viele, gute Extras wie möglich mitbringt und nicht ständig aufs Internet zugreifen muss (a la iPhone).

Abschließend möchte ich fragen ob ihr das Handy noch einmal kaufen würdet oder lieber ein anderes (in ähnlicher Preislage) bevorzugen würdet. Wenn ja, welches?

Danke im Vorraus!

LG; Joris

J

Joris

Guest
Im Titel soll es natürlich "einige" lauten. Sorry :P

ph1driver

ph1driver

Mitglied
Standort
Hildesheim
Modell(e)
Nokia 2710 NE Warm Silver
Netzbetreiber
Alice
Firmware
9.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 bit
Zu 1.

Die einzigen vorteile beim S5600 sind, das es HSDPA u. UMTS hat. Also eine
schnellere I-Net verbindung. Und einen LED Blitz für die Kamera.

WLAN hat zb. keines von beiden;)

Ansonsten spricht alles gegen das S5600.

Weniger Standby u. Gesprächszeit:
Kleinerer Touchscreen
Weniger Interner speicher
Höherer SAR Wert

Und nicht zu vergessen : "Keinen Kult-Status":D

Ob dir die 40€ aufpreis das wert sind, musst Du selber wissen.

Zu 2.

Bis auf Bluetooth, Profile, Kalender und Uhr nutze ich so gut wie keine anderen Widgets, kann dazu also keine große aussage machen.

Zu 3.

Der Klang ist 1A, solange man natürlich andere Kopfhörer nutz, obwohl die Originalen auch nicht sooo schlecht sind.

Zur Kauffrage, ganz klar ja:thumbs: Am besten noch 2 Stück als reserve im Schrank:D

Als alternative in der Preisklasse bleibt bei den Touchscreens ja nur das LG KP500 und das Nokia 5230.

Hatte beide schon und finde sie :thdown:

Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ein weiterer-nicht unwichtiger Bestandsteil des 5600 -ist der Autofocus bei der Kamera. Zudem ist der Touchscreen kapazitiv anstatt resistiv!

ph1driver

ph1driver

Mitglied
Standort
Hildesheim
Modell(e)
Netzbetreiber
Alice
Firmware
9.67
PC Betriebssystem
ein weiterer-nicht unwichtiger Bestandsteil des 5600 -ist der Autofocus bei der Kamera. Zudem ist der Touchscreen kapazitiv anstatt resistiv!
Dafür ist die Kamera dann aber auch langsamer, also nicht so gut für Schnappschüsse.

Und ob Kapazativ oder Resistiv ist wohl mehr Geschmackssache meiner Meinung nach. Muss jeder selber wissen was er besser findet.;)

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ph1driver ohne Autofocus kannst du keine Schnappschüsse machen(falls man überhaupt bei einer Handy-Kamera davon sprechen kann)Es ist beim 5230 fast unmöglich "scharfe" Bilder zu machen- es seit denn mit Stativ- sind zumind.Userererfarungswerte. :thumbs:

ph1driver

ph1driver

Mitglied
Standort
Hildesheim
Modell(e)
Netzbetreiber
Alice
Firmware
9.67
PC Betriebssystem
Dem muss ich wiedersprechen, bei schlechten Lichtverhältnissen und in Innenräumen ok, aber draußen werden die Bilder bei mir gut und auch scharf.

D

DJ-JD

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
O2
Bei meinem S5230 hab ich keine Probleme;) Kamere Top Akku Laufzeit (Gerade fürn MP3- Player ist top!!! Läuft bei mir an die 2 Wochen ;) Also ich würds Nochmal Kaufen :)

Thema:

Eine Fragen bzgl. dem S5230

Sucheingaben

Siemens S5230

,

samsung s5230 resistiv

,

samsung s5230 kapazitiv

,
samsung 5230 resistiv
, samsung s5230 autofokus, Samsung S5230 Touchscreen Kapazitiv, samsung 5230 kapazitiv, samsung resistiv, nokia 5230 autofokus, samsung s5230 Kamera schärfer machen, s5230 autofokus, samsung s5230 kamera scharf stellen, s5230 resistiver touchscreen, resistiv s5230, unterschied kapazitiver und resistiver touchscreen, samsung s5230 star display kapazitiv, f, S5230 resistiv, samsung s5230 kapazitiv oder resistiv, s5230 kapazitiv resistiv, s5230 kapazitiv, samsung s5230 kamera schärfe, s5230 touchscreen resistiv, nokia 5230 resistiv, samsung s5230 resistiver touchscreen

Eine Fragen bzgl. dem S5230 - Ähnliche Themen

• Frage bzgl. iTunes und einem iPhone, dass noch nie mit iTunes verbunden war ...

Frage bzgl. iTunes und einem iPhone, dass noch nie mit iTunes verbunden war ...: Hi zusammen, ich stehe gerade vor einem Rätsel, bei dem Ihr vielleicht eine Lösung wisst. Es geht um Folgendes: - iPhone wurde noch nie mit...
  • Umstieg vom iPhone 4 auf das iPhone 5 / Frage bzgl. des BackUps!

Umstieg vom iPhone 4 auf das iPhone 5 / Frage bzgl. des BackUps!: Hallo zusammen, don't steinigt me bitte aber das ist mein erster Wechsel innerhalb der iPhones! Kann ich ein Back-up meines iPhone 4 am...
  • Frage zu Odin bzgl. Kernel-Flash

Frage zu Odin bzgl. Kernel-Flash: Hallo, ich habe CM 7.1 auf mein S2 installiert und vorher ein Backup mit CWM gemacht. Da mir Cyanogenmod nicht zusagte, habe ich nun das Backup...
  • Dringende Frage bzgl. Nokia 3210

Dringende Frage bzgl. Nokia 3210: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Nokia 3210. Beim einlegen einer D2 Karte zeigt mir das Gerät nach Pin-Eingabe,dass die Sim-Karte nicht...
  • Einge Frage bzgl. i900 oder i8000?

Einge Frage bzgl. i900 oder i8000?: Hallo, bin unschlüssig, welches von beiden ich holen soll. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt. Als erstes...