Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Diskutiere Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke! im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke! Liebe Forumsmitglieder, ich habe keine Freude mehr an meinem neuen...
M

Monella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
13
Standort
Hennef
Modell(e)
Vodafone Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe keine Freude mehr an meinem neuen "H1" und sitze schon seit heute morgen um 5 Uhr!! am Tisch, um meine Daten vom bisherigen Nokia E 65 auf das neue H1 zu kriegen.(Das sind jetzt schon 9 Stunden)

Unter anderem auch Dank Eurer verschiedenen Tips habe ich es gestern Abend in kürzester Zeit geschafft, mein "H1" in Betrieb zu nehmen, es zu konfigurieren, Apps herunter zu laden, Klingeltöne einzustellen und es internetfähig zu machen, aber bei der Übertragung meiner Kontakte vom alten zum neuen Handy komme ich nicht mehr weiter.

Im Forum las ich, daß ich zum Transfer meiner Daten (Telefon-nummern, Adressen, Kalendereinträge) sowohl Outlook als auch NPS benötige.

Also habe ich mein nie benutztes Outlook wieder reaktiviert und vom Internet NPS runtergeladen. Aber weder kriege ich die Daten vom Nokia ins Outlook (da schaltet sich immer die Nokia PC-Suite dazwischen, die aber dann trotz der richtigen Anzeige "E 65" sagt, es sei keine Handy angeschlossen) noch kriege ich das neue Handy "H1" mit NPS in Kontakt. Auch hier bekomme ich die Meldung, es sei kein Gerät angeschlossen. Ich habe es auf 2 verschiedenen PCs versucht, mit Kabel, mit Bluetooth, alles vergeblich. Hab alles genau so gemacht wie ein Forumsteilnehmer beschrieben hat. Ich wollte nämlich wenigstens mit 1 manuell erstellten Adresse einen Versuch machen, bevor ich 100 Adressen von Hand in Outlook eintippe und dann klappt der Übertrag doch nicht.

Inzwischen bin ich frustriert und wütend und übermüdet. Wie soll die ältere Generation mit diesen neuen, interessanten Handys ohne ordentliche Bedienungsanleitung zurecht kommen, wenn die Bedienung wegen der vielseitigen Anwendungen immer schwieriger wird. Auch die Bedienungsanleitungen aus dem Internet sind sehr oberflächlich gehalten. Man geht wohl davon aus, daß die junge Generation, die ja mit Handy und PC aufwächst, das schon alles allein hinkriegen wird. Und wer hilft uns Senior(inn)en? Navi, MP-3-Player, Net-Book, war alles kein Problem, aber das Handy frustriert mich jetzt.

Bitte sagt jetzt nicht, ich sollte mir ein Senioren-Handy kaufen!! Ich wollte dieses Handy, um auf Wohnmobilreisen jederzeit ins Internet zu können, um Stellplätze und Reise-Infos etc. zu suchen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.


Gruß "Monella"
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

hallo monella,

meines wissens nach kannst du dein altes handy auch mit vodafone 360 verbinden. dann deine kontakte damit syncronisieren lassen und wenn du dann deine sim karte in dein H1 steckst werden deine kontakt von 360 auf das H1 geladen ...

genaue vorgehensweise habe ich gerade nicht parat aber es soll auf jeden fall möglich sein. evtl kannst du im forum dazu was finden ansonsten findet man ab und zu auch kompetente hilfe im vodafone shop.
 
santologe

santologe

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
162
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64Bit
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Hallo Monella,

also ich hatte auch das E65. Ich habe es zwar nach vielen versuchen hinbekommen meine Nokia Sachen ins Outlook zu bekommen, aber da blieben die dann auch weil Sie nicht aufs H1 wollten.

Also Plan B.

Markiere im E65 alle einträge und Kopiere sie auf die Sim Karte.

Lege die ins H1 und starte das neu. Evtl. auch mit einem Resett.
Danach sollten das H1 vermelden " Sim Kontakte übernehmen"
Wenn das geschehen ist wird das H1 die Daten auf dein 360 Konto abgleichen.
Nun kannst Du über die Web Seite von 360 die verschiedenen zum teil ja doppelten Kontakte zusammen führen. ( Man setzt bei 2 einen Haken und klickt dann auf zusammenführen )

Hoffe geholfen zu haben.
 
M

Monella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
13
Standort
Hennef
Modell(e)
Vodafone Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Danke, lieber Santologe,

das mit der SIM-Karte hatte ich noch hingekriegt, aber da kommen nur Name und 1 Telefon-Nummer mit, sonst nichts.

Lieb von Euch beiden, Santologe und Lizard85, mir so rasch geantwortet zu haben. Ich habe jetzt doch wieder ein wenig Hoffnung..

Gruß Mona
 
M

mpower2901

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
96
Modell(e)
Motorola Milestone, iPHONE 3GS. HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Hallo Mona,

ich habe es damals anders mit meinem H1 und 360Dienst gemacht...

Da man eh nie sicher sein kann ob bei einer Syncronisation alles richtig verläuft habe ich es manuell gemacht.

Einfach auf Vodafone360 deine Kontakte von Outlook abschreiben und einfügen.Nach dem sync. hast die dann im H1. Somit ist sichergestellt das alles seine Richtigkeit hat und du ein sauberes Telefonbuch auf dem H1 ohne doppel oder gar fehlende Einträge.
Hättest die 9std. besser so investiert und hätte dich weniger Nerven gekostet.
Nicht immer ist der einfache Weg auch wirklich einfach :D

Liebe Grüße
 
S

segelfreund

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
152
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Hallo monella.

ich schließe mich lizard an. Da ich lese das Du einen Pc hast, melde Dich auf der 360 Seite an. Hier kannst Du unter mein Konto auch mehrere Telefone hinzufügen. Suche Dir das E65 raus dann sagt er automatisch sychronisieren an. Kommt auch ne kurze Beschreibung wie, weiss es jetzt nicht aus dem Kopf.
Aber es kommt ne Sms die Du speichern musst. Dann musst Du im E65 ne Einstellung wählen und dann macht er die Sync mit dem E65. Nun kannst Du die Kontakte auf der 360 Seite bearbeiten. Wenn Du Dich nun mit dem H1 anmeldest lädt er dann hier die Daten rauf. Denke das ist das beste für Dich.

Gruss segelfreund
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

ja genau das meinte ich ;)

habe die sachen nur hier auf der arbeit gerade nicht parat ;)
 
M

Monella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
13
Standort
Hennef
Modell(e)
Vodafone Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Liebe Ratgeber alle miteinander,

wenn Ihr mich sehen könntet würdet Ihr Euch freuen, daß ich wieder lächelnd vor dem PC sitze. Ich werde morgen (für heute habe ich die Nase voll) alle Eure Tips ausprobieren.
Ich freue mich, daß auch andere einige Probleme hatten und ich nicht allein bin mit meinem Frust. Aber so schnell werde ich mir wohl kein neues Handy mehr zulegen, außer es käme wieder was ganz Tolles auf den Markt. Vielleicht das neue Nexo?? Aber mit so netten Ratgebern wird das dann auch kein Problem werden.

Herzlichen Dank Euch allen!
Mona
 
W

womofahrerin

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
26
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung H1&Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Hallo Mona
ich habe auch alles über die 360 Seite gemacht.Das klappt prima.
Ich habe in meinem alten Handy Samsung SGH-G800 eine Twin Cart.Selbst diese konnte ich syncronisieren.
Wenn Du möchtest kann ich Dir eine Gebrauchsanleitung zu mailen.Habe sie von Vodafone geschickt bekommen.Wohnmobilisten müssen doch zusammen halten oder?
 
K

kingbob84

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
108
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Einfach alle Kontakte über Bluetooth als Visitenkarte schicken fertig habe ich mit meinem 5800 auch so gemacht paar Sekunden später sind alle auf dem H1.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

So wie Kongbob hab ich es auch gemacht... eine zweite Simkarte ausgeliehen (ich z.B. von meiner Frau) dann per "Blauzahn" vom alten aufs neue Handy verschickt... alles da. So hab ich es auch mit den Kalendereinträgen gemacht, leider musste ich die alle Nacharbeiten weil die alle auf 0 Uhr Alarmzeit eingestellt waren... und mit den Klingeltönen und Bildern (wobei das dann über die NPS wesentlich schneller geht)... sonst aber die mit Abstand leichteste Methode für den Anfang!

Hoffe, das hilft weiter!
 
A

Aldebaran

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Hallo Leute,

wenn ich die Kontakte per Bluetooth übertrage, dann werden Umlaute falsch übertragen. Egal ob im Namen (z.B Müller), Adresse(München) oder sonst wo. Und ich habe 300 Kontakte. Dummerweise kann mein SE K750i die Kontakte nur einzeln über Bluetooth übertragen. Also habe ich die wichtigsten zuerst so übertragen.

Dann habe ich doch noch mein K750i als 2-ten Handy auf 360.com hinzugefügt und mir per WAP-Push die Einstellungen für SyncML senden lassen ("People"). Mit diesen Einstellungen konnte ich dann 140 meiner Kontakte vom K750i auf das 360.com-Portal hochladen. Fotos sind angekommen, Umlaute auch. Nur es fehlen noch etwa 160 Kontakte???!!! Habe mehrfach versucht zu synchen, aber das scheiterte immer beim 140-ten Kontakt. Dummerweise haben diese Wiederholungen dazu geführt, dass ich nun auf meinem M1 die gleiche Telefonnummer/Adresse/Handynr,etc... mehrfach pro Kontakt gespeichert habe. Auf 360.com waren sie nur einfach da. Wenn ich die doppelten Einträge auf meinem M1 löschte, so wurden diese auch auf 360.com gelöscht. Am Ende fehlten mir dann auf 360.com alle Adressen, Telefonnumern, etc... Zum glück konnte ich auf 360.com die gelöschten Daten wiederherstellen. Doof gelöst!

Grüße

Aldebaran
 
V

vierschweden

Newbie
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Hallo Miteinander!
Bin ganz neu im Forum und habe seit kurzem auch das H1.
Habe schon viele Bilder gemacht und wollte diese jetzt auf meinen PC überspielen. Mein PC fragt mich immer nach irgendeiner Software???? Ich habe im Internet gesucht und nichts gefunden.Bitte helft mir, denn ich brauche diese Bilder!
Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
 
W

womofahrerin

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
26
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung H1&Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Du mußt das H1 mit dem USB Kabel am Computer anschließen.Dann kannst Du die Software vom H1 Direkt runterladen.
 
Thema:

Eine frustrierte Seniorin schmeisst jetzt gleich ihr neues "H1" in die Ecke!

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/42852-frustrierte-seniorin-schmeisst-gleich-neues-h1-ecke-2.html

,

omnium seniorinnen

,

stellplätze nokia 5800

,
samsung h1 kontake bluetooth
, samsung 360 h1 sms kopieren, nokia e7 haken bei kontakte, nummern samsung h1 auf outlook, samsung h1 visitenkarte verschicken bluetooth, Samsung M1 visitenkarten versenden, samsung 360 kontakte über bluetooth kopieren, samsung m1 telefonbuch auf sim übertragen, samsung h1 alle kontakte per bluetooth senden, samsung h1 adressbuch sim, Samsung 360 gelöschten kalender im Handy retten, alle kontakte von h1 auf anderes handy, forum für frustrierte, people 360 einstellungen nokia n8, Simkontakte m1 auf sim karte, samsung h1 filme überspielen, bluetooth samsung h1 kontakte übertragen, kriege ein neues h1 handy wie kommen die daten aufs neue gerät, desire über bluetooth visitenkarten kontakte einfügen, samsung 360 m1 telefonbuch nur namen keine nummer, stellplatz app für nokia e7, e65 alle kontakte übertragen
Oben