Eine Playlist mit Alexa per Sprachbefehl erstellen - Geht das und welche Befehle kennt Alexa hier?

Diskutiere Eine Playlist mit Alexa per Sprachbefehl erstellen - Geht das und welche Befehle kennt Alexa hier? im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Viele nutzen ihren Amazon Echo vor allem für Musik und mit der virtuellen Assistentin Alexa kann man auch die Wiedergabe steuern. So mancher nutzt...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.662
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Viele nutzen ihren Amazon Echo vor allem für Musik und mit der virtuellen Assistentin Alexa kann man auch die Wiedergabe steuern. So mancher nutzt auch seine eigenen Playlists um so Songs zusammenzustellen und abzuspielen. Ob Alexa mit Sprachbefehlen auch Playlists erstellen, verwalten oder abspielen kann zeigen wir euch in diesem Ratgeber.


Eine Playlist erstellen kann Alexa leider noch nicht. Dazu muss man nach wie vor über den Desktop Rechner und die Amazon Webseite oder über die Amazon Music App gehen. Am PC auf der Webseite geht Ihr nach der Anmeldung über den Reiter „Music“ zu „Meine Musikbibliothek“, und in der mobilen App geht Ihr unten in der Leiste auf „Meine Musik“ und dann in der oberen Leiste auf „Playlists“ und findet dort dann die Option „Neue Playlist erstellen“.


Zu dieser Playlist könnt Ihr nun wie gewohnt Lieder hinzufügen, aber auch nur am PC oder über die App. Entgegen mancher Befehle wie „Füge dieses Lied hinzu“ oder „dieses Lied gefällt mir“, kann man Alexa nicht zum Füllen oder anderweitigen bearbeiten der Playlist nutzen. Alexa kann aktuell nur eine Playlist starten indem man den Befehl „Alexa, spiele Playlist [Name der Playlist] verwendet. Enthält die Playliste das Teil „Liste“ gibt es auch manchmal schon Probleme.

Aktuell kann Alexa also, auch wenn manche dies behaupten, nicht viel mit einer Playlist machen. Man geht aber davon aus, dass hier mit der Zeit noch Funktionen hinzugefügt werden. Dazu muss Alexa aber mehr Schreibrechte erlernen.

Meinung des Autors: So gut wie gehofft klappt es leider noch nicht mit Alexa und den Playlists, aber mit der Zeit klappt auch dies vielleicht besser… Warten wir es ab!
 
U

Unregistriert

Gast
Kann ich auch wenn ich nur Amazon unlimited habe einen playlist erstellen
 
Thema:

Eine Playlist mit Alexa per Sprachbefehl erstellen - Geht das und welche Befehle kennt Alexa hier?

Eine Playlist mit Alexa per Sprachbefehl erstellen - Geht das und welche Befehle kennt Alexa hier? - Ähnliche Themen

  • Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen

    Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen: Ich möchte einfach nur meine Musik von der Sd-Karte abspielen und Playlist's davon erstellen (keine Online-Dienste ectr.) Über welches...
  • Playlist

    Playlist: Hallo, ich habe mir ein Hörbuch auf mein Samsung Galaxy S 3 mini drauf gespielt. Leider sind alle Kapitel durcheinander. Wie kann ich vorgehen...
  • Eigene Playlist in iTunes oder am iOS Gerät mit eigenem Bild personalisieren

    Eigene Playlist in iTunes oder am iOS Gerät mit eigenem Bild personalisieren: Ihr habt euch eigene Playlisten erstellt und seid aber mit der Standarddarstellung nicht ganz zufrieden? In der Regel besteht das Icon für die...
  • Lieder in Playlist nicht mehr vorhanden

    Lieder in Playlist nicht mehr vorhanden: Hallo, in meiner Playlist sind ab und zu Lieder in grau geschrieben und nicht mehr abspielbar. Warum? Gibt es da eine Grenze für Anzahl der...
  • Ähnliche Themen
  • Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen

    Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen: Ich möchte einfach nur meine Musik von der Sd-Karte abspielen und Playlist's davon erstellen (keine Online-Dienste ectr.) Über welches...
  • Playlist

    Playlist: Hallo, ich habe mir ein Hörbuch auf mein Samsung Galaxy S 3 mini drauf gespielt. Leider sind alle Kapitel durcheinander. Wie kann ich vorgehen...
  • Eigene Playlist in iTunes oder am iOS Gerät mit eigenem Bild personalisieren

    Eigene Playlist in iTunes oder am iOS Gerät mit eigenem Bild personalisieren: Ihr habt euch eigene Playlisten erstellt und seid aber mit der Standarddarstellung nicht ganz zufrieden? In der Regel besteht das Icon für die...
  • Lieder in Playlist nicht mehr vorhanden

    Lieder in Playlist nicht mehr vorhanden: Hallo, in meiner Playlist sind ab und zu Lieder in grau geschrieben und nicht mehr abspielbar. Warum? Gibt es da eine Grenze für Anzahl der...
  • Sucheingaben

    mit alexa echo playlist bearbeiten

    Oben