Eine Registrierung für mehrere PCs?

Diskutiere Eine Registrierung für mehrere PCs? im [email protected] FAQ´s Forum im Bereich Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw; Hallo, bei der [email protected]! registrierung wird zwischen Einzellizenz und Firmenlizenz unterschieden, dabei ist die Registrierung grundsätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

bei der [email protected]! registrierung wird zwischen Einzellizenz und Firmenlizenz unterschieden, dabei ist die Registrierung grundsätzlich personen- und nicht rechnergebunden.

Einzellizenz
Eine Einzellizenz berechtigt zum registrierten Benutzen der Vollversion auf beliebig vielen PCs, so lange die PCs Eigentum des Lizenznehmers sind und nicht mehr als ein PC gewerblich genutzt wird. Typische Kunden für eine Einzellizenz sind private Personen.

Firmenlizenz
Die Firmenlizenz berechtigt zum registrierten Benutzen der Vollversion auf so vielen PC, wie beim Kauf vereinbart wurde. Hier gibt es Staffelpreise, die mit steigender Menge deutlich preiswerter werden.

Seltsames Lizenzmodell - was soll das?
Wenn jemand zu Hause einen PC und ein Notebook hat, finde ich nicht, daß er Software zwei mal kaufen sollte, denn aktiv nutzen kann man immer nur einen PC. Daher ist die [email protected]! Lizenz personen- und nicht rechnergebunden.
Setzt hingegen eine Firma die Software auf vielen Rechnern ein, an denen entsprechend viele Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten können, sehe ich hingegen eine Firmenlizenz als angebracht.

Gruß

John Shaw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Registrierung für mehrere PCs?

Eine Registrierung für mehrere PCs? - Ähnliche Themen

Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...

Sucheingaben

eine registrierung für mehrere pcs

Oben