Eine SIM - zwei Nummern...

Diskutiere Eine SIM - zwei Nummern... im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Moin, kurze Einleitung: mein Firmenhandy hat auf einer SIM zwei Rufnummern (Prof.-Tarif + PrivateLine). OK, das ist nix weltbewegendes, aber...
M

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Moin,

kurze Einleitung: mein Firmenhandy hat auf einer SIM zwei Rufnummern (Prof.-Tarif + PrivateLine). OK, das ist nix weltbewegendes, aber:

ist es möglich, s25@once so zu programmieren, dass es erkennt, mit welcher Nummer ich gerade "online" bin?? Schön wäre das z.B. bei den Rufumleitungen. Hier wird ja "nur" die erste Nummer, auf die diese Karte ursprünglich freigeschaltet wurde, angezeigt. :shakehead:

Grüße
Jan

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo Jan,

ich selbst habe keine Dual-SIM und kann daher aktuell dafür nichts programmieren.

Gruß

John

M

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Moin,

schade, aber ich wohn' noch nicht mal in Näher von Berlin (?); sonst hätte ich Dir meine Karte mal zur Verfügung gestellt.

Vielleicht jmd. im Forum, dem das möglich ist??? :anrufen:

Jan

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by John Shaw@10.08.2004, 13:32
ich selbst habe keine Dual-SIM und kann daher aktuell dafür nichts programmieren.
Sind die MSISDN-Nummern für ALS überhaupt auf der Karte gespeichert ? Ich denke eher, das das Netz diese automatisch der Karte (IMSI) zuweist und das lediglich abgehend über die Leitungssignalisierung (ALS) die Rufnummernzuordnung geschieht.
Klartext: Ist imho nur ein Netzmerkmal und nicht unbedingt auf die Karte zugeschnitten ...

DualSim wäre das, was Viag Interkom damals mit der Swisscom gemacht hat, d.h. zwei IMSI in einer Karte (Swisscom und Viag)
Oder sehe ich da was falsch ?

M

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Moin

@Dyphelius:
Klartext: Ist imho nur ein Netzmerkmal...
Stimmt, damit könntest Du recht haben. Denn die zweite Nummer wurde erst freigeschaltet/vergeben, nachdem ich die SIM schon hatte. Hab' ich ja gar nicht dran gedacht...

DualSim wäre das, was Viag Interkom damals mit der Swisscom gemacht hat..
Bin ich mir nicht sicher, ob das das Gleiche ist; hier ist es ja ein und der selbe Netzbetreiber (E-Plus; T-Mobile bietet das auch an) - nicht netzübergreifend.

Aber danke für den Hinweis!

Grüße
Jan

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by master@11.08.2004, 19:34
DualSim wäre das, was Viag Interkom damals mit der Swisscom gemacht hat..
Bin ich mir nicht sicher, ob das das Gleiche ist; hier ist es ja ein und der selbe Netzbetreiber (E-Plus; T-Mobile bietet das auch an) - nicht netzübergreifend.
DualSim war damals quasi zwei SIM-Karten in einem. D.h. das du trotz nur einer SIM-Karte zwei "Identitäten" (IMSI) nutzen konntest (unterschiedliche war durch PIN-Ergänzung im "1" für Swisscom und ohne "1" für Viag).
So gesehen zwei Netzbetreiber in einem ... :up:

Thema:

Eine SIM - zwei Nummern...

Sucheingaben

omnia II zwei telefonnummern

,

1 sim 2 nummern

,

iphone 2 nummern

,
1 sim-karte 2 nummern iphone
, swisscom 2 nummern, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/8692-sim-zwei-nummern.html, o2o 2 rufnummern, 1 sim 2 rufnummern, iphone 4 2 nummern, milestone zwei nummern, kann man beim iphone 4 zwei nummern auf 1 sim karte, iphone 2 nummern 1 sim, eine sim karte 2 nummern, 1sim 2 nummern, swisscom eine Simkarte 2 Nummern, swisscom 2 rufnummern sim, ipone 4 2 nummern, zwei nummern auf einer sim e und t-mobil, iphone 2 rufnummer auf einer sim karte, dual SIM-Zuordnung zu rufnummer, swisscom dual imsi, iphone 1sim 2 nummern, iphone 4 zwei nummern, Iphone 2 Nummwen t-mobile, 2 nummern iphone 4

Eine SIM - zwei Nummern... - Ähnliche Themen

• S8 Plus - zwei Simkarten

S8 Plus - zwei Simkarten: Hallo, kann man mit dem normalen S8 Plus zwei Simkarten betreiben? Oder gibt es extra das Duos. Da gibt es im Netz unterschiedliche Aussagen...
  • So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot

So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot: So manches Smartphone heutzutage bietet Platz für zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte, nur nicht immer auf einmal. Einige Geräte bieten drei...
  • Zwei Sim Karten

Zwei Sim Karten: Hallo, ist es beim B3410 möglich gleichzeitig zwei SIM Karten zu nutzen? Hat jemand damit bereits Erfahrung? Vielen Dank.
  • zwei Sim-Karten gleichzeitig?

zwei Sim-Karten gleichzeitig?: moin, moin..... ich benutze zwei Handys und habe folglich auch zwei Sim-Karten. Gibt es mittlerweile Handys, in denen zwei Karten gleichzeitig...
  • K800i mit zwei SIM-Karten betreiben

K800i mit zwei SIM-Karten betreiben: Ich habe ein K800i mit einem T-Mobile-Vertrag und eine passende SIM-Karte dazu. Nun habe ich aber parallel einen weiteren Mobilfunkvertrag mit...