Eine SIM - zwei Nummern...

Diskutiere Eine SIM - zwei Nummern... im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Moin, kurze Einleitung: mein Firmenhandy hat auf einer SIM zwei Rufnummern (Prof.-Tarif + PrivateLine). OK, das ist nix weltbewegendes, aber...

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin,

kurze Einleitung: mein Firmenhandy hat auf einer SIM zwei Rufnummern (Prof.-Tarif + PrivateLine). OK, das ist nix weltbewegendes, aber:

ist es möglich, [email protected] so zu programmieren, dass es erkennt, mit welcher Nummer ich gerade "online" bin?? Schön wäre das z.B. bei den Rufumleitungen. Hier wird ja "nur" die erste Nummer, auf die diese Karte ursprünglich freigeschaltet wurde, angezeigt. :shakehead:

Grüße
Jan
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo Jan,

ich selbst habe keine Dual-SIM und kann daher aktuell dafür nichts programmieren.

Gruß

John
 

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin,

schade, aber ich wohn' noch nicht mal in Näher von Berlin (?); sonst hätte ich Dir meine Karte mal zur Verfügung gestellt.

Vielleicht jmd. im Forum, dem das möglich ist??? :anrufen:

Jan
 

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by John Shaw@10.08.2004, 13:32
ich selbst habe keine Dual-SIM und kann daher aktuell dafür nichts programmieren.
Sind die MSISDN-Nummern für ALS überhaupt auf der Karte gespeichert ? Ich denke eher, das das Netz diese automatisch der Karte (IMSI) zuweist und das lediglich abgehend über die Leitungssignalisierung (ALS) die Rufnummernzuordnung geschieht.
Klartext: Ist imho nur ein Netzmerkmal und nicht unbedingt auf die Karte zugeschnitten ...

DualSim wäre das, was Viag Interkom damals mit der Swisscom gemacht hat, d.h. zwei IMSI in einer Karte (Swisscom und Viag)
Oder sehe ich da was falsch ?
 

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin

@Dyphelius:
Klartext: Ist imho nur ein Netzmerkmal...
Stimmt, damit könntest Du recht haben. Denn die zweite Nummer wurde erst freigeschaltet/vergeben, nachdem ich die SIM schon hatte. Hab' ich ja gar nicht dran gedacht...

DualSim wäre das, was Viag Interkom damals mit der Swisscom gemacht hat..
Bin ich mir nicht sicher, ob das das Gleiche ist; hier ist es ja ein und der selbe Netzbetreiber (E-Plus; T-Mobile bietet das auch an) - nicht netzübergreifend.

Aber danke für den Hinweis!

Grüße
Jan
 

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by master@11.08.2004, 19:34
DualSim wäre das, was Viag Interkom damals mit der Swisscom gemacht hat..
Bin ich mir nicht sicher, ob das das Gleiche ist; hier ist es ja ein und der selbe Netzbetreiber (E-Plus; T-Mobile bietet das auch an) - nicht netzübergreifend.
DualSim war damals quasi zwei SIM-Karten in einem. D.h. das du trotz nur einer SIM-Karte zwei "Identitäten" (IMSI) nutzen konntest (unterschiedliche war durch PIN-Ergänzung im "1" für Swisscom und ohne "1" für Viag).
So gesehen zwei Netzbetreiber in einem ... :up:
 
Thema:

Eine SIM - zwei Nummern...

Eine SIM - zwei Nummern... - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

omnia II zwei telefonnummern

,

1 sim 2 nummern

,

iphone 2 nummern

,
1 sim-karte 2 nummern iphone
, swisscom 2 nummern, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/8692-sim-zwei-nummern.html, o2o 2 rufnummern, 1 sim 2 rufnummern, iphone 4 2 nummern, milestone zwei nummern, kann man beim iphone 4 zwei nummern auf 1 sim karte, iphone 2 nummern 1 sim, eine sim karte 2 nummern, 1sim 2 nummern, swisscom eine Simkarte 2 Nummern, swisscom 2 rufnummern sim, ipone 4 2 nummern, zwei nummern auf einer sim e und t-mobil, iphone 2 rufnummer auf einer sim karte, dual SIM-Zuordnung zu rufnummer, swisscom dual imsi, iphone 1sim 2 nummern, iphone 4 zwei nummern, Iphone 2 Nummwen t-mobile, 2 nummern iphone 4
Oben