einfach nur Cydia und Telefonieren :- ) 3g, 4.2.1 , BB 5.15.04,geht das überhaupt ?

Diskutiere einfach nur Cydia und Telefonieren :- ) 3g, 4.2.1 , BB 5.15.04,geht das überhaupt ? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo alle zusammen, endlich habe ich eine Forum gefunden dass wirklich Auskunft gibt :- ) Jedoch würde es mich freuen wenn Ihr mir ein Tipp...

kingkong2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone
Hallo alle zusammen,

endlich habe ich eine Forum gefunden dass wirklich Auskunft gibt :- ) Jedoch würde es mich freuen wenn Ihr mir ein Tipp geben könnt:

Habe seit ein paar Tagen ein von der Telekom unlocked Iphone 3G mit der Firmware 4.2.1 und dem BB 5.15.04. und bin bei Eplus. Alles läuft super !
WEil ich Cydia nutzen möchte habe ich dann mit Redsnow mein IPhone "gejailbreakt" mit Erfolg aber ohne Tel. zu können weil ich dann kein Netz (kein Empfang ) habe bzw. bei den Einstellungen im Phone der Menüpunkt Netzbetreiber fehlt. Jetzt wäre der nächste Schritt dass ich das gebreakte Phone dann unlocken müsste, aber es mit meinem BB 5.15.04 nicht geht und ich auf das Ipad BB updaten müsste, WAS ICH ABER NICHT MÖCHTE. Deshalb habe ich es wiederhergestellt und kann wieder tel. aber kein cydia, ist ja klar...

Ich dachte eigentlich: Wenn ich ein (von der TelKom) unlocked Iphone habe, dass ich dann nach einem Jailbreak, kein Unlock mehr brauche um zu tel. , also kein Untrasnow aufspielen muss ... Ich möchte ja kein Ipod sondern ein Iphone :- )

Nun habe ich zwei sachen hier im Forum gelesen die für mich vielleicht nützlich sind , die ich aber nicht ganz verstehe:

1) Custom Firmware : kann ich mir damit eine FW erstellen dass Cydia enthält und ich dann, ohne das Ipad Baseband draufzuspielen, also mit meinem BB 5.15.04 und der FW 4.2.1 anschließend Cydia drauf habe und aber auch telefonieren kann ?

2) alter Bootloader : ist es möglich, wenn mein Iphone einen alten Bootloader hat, dass ich eventuel mein BB von 5.15.04 auf 5.13.xx downgrade ? (meine gespeicherten SHSH sind von 4.0 bis 4.2b.3 ) Denke aber dass das ja leider nicht geht :-( Aber , kann ich sonst etwas mit einem alten Bootloader machen ???

3) was kann ich sonst tun um mit meinem von Werk aus Unlocked 3G Iphone, 4.2.1 mit BB 5.15.04 , Cydia nutzen zu können, aber auch natürlich tel. zu können und NICHT das BB auf das Ipad BB upzudaten ??

Ich versteh einfach nicht warum ich ein zusätzliches Unlock via Ultrasnow haben muss wenn ich ein Jailbreake gemacht habe aber meine Handy doch vom Werk aus Unlocked ist??:denk: Vorallem, schreiben die leute immer :"mach ein update auf das Ipad Baseband nur wenn du es brauchst, sonst nicht..." Ja wie, "...sonst nicht" Dann habe ich doch nur ein Ipod und kein Ipone, na Super :thumbs: :mecker:

Ich muss dazu sagen dass ich nur das Jailbreak von Redsnow (096b4), aber das ist glaube ich auch ok so oder ??

Für einen Tip wäre ich echt Dankbar, weiß echt nicht weiter :denk:

Ciao

KK;)

G

Gast22511

Gast
einfach nur Cydia und Telefonieren :- ) 3g, 4.2.1 , BB 5.15.04,geht das überhaup

hallo kingkong..
du brauchst keinen unlock wenn das iphone von der telekom entsperrt wurde..
bist du dir denn sicher das es entsperrt wurde..??.."ein von der Telekom unlocked Iphone"
du kannst es überprüfen indem du auf dieser seite mal die daten zu deinem iphone eingibst..
SIM-Lock | Telekom
und wenn dir dort gesagt wurde das dein iphone entsperrt ist liegt es an der sim..

gruss martin..

kingkong2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone
einfach nur Cydia und Telefonieren :- ) 3g, 4.2.1 , BB 5.15.04,geht das überhaup

Halllo martin,

danke für die rasche Antwort.
Genau über diese Seite (dein Link, TelKom) habe ich das Handy selbst (ge)unlocked...Deshalb kann ich auch endlich meine Eplus Karte Nutzen :- ) Also die Eplus SIM Karte läuft 1a... Habe das Iphone, nachdem ich mit dem Jailbreak nicht tel. konnte ja wieder auf Werkseinstellung gebracht (4.2.1) und es läuft ja ohne probleme (ohne Jailbreak)... Ich habe aber auch noch eine TelKom Karte. Nach dem JAilbreak habe ich natürlich auch die TelKom Karte mehrmals (raus und wieder rein )ausprobiert... Es geht einfach nicht :-( Bekomme keine Netz, der Netzbalken ist auf einen Strich und in den Einstellungen von Iphone fehlt der ganze Unterpunkt "Netzbetreiber" ( was ich auch sehr komisch finde...:denk: )

Kann es an dem RedSnow JAilbreak liegen (096b4) ? :denk:

Meinst du dass meine Simkarte mit den Jailbreak nicht läuft, oder was denkst du bzw. Ihr ??

Hab irgendwie das Gefühl dass das Iphone nach dem Jailbreak irgendwie nicht "aktivert" wird. Dieser eine Blaken ist ja auch da wenn das Phone "frisch" updatet bzw. man die SIM Karte entsperrt...

Grüße

KK;-)

G

Gast22511

Gast

an dem jail wird es nicht liegen da ja eine sim funktionert bzw du damit empfang hast..
dann kann es meiner meinung nur an der telekom sim liegen..
denn wenn es was mit dem jail zu tun hätte würden beide sim karten nicht rocken..
hast du denn mal ohne jail beide sim karten getestet..??
oder beide sim karten mal in einem anderen handy ausprobiert..??

gruss martin..

kingkong2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone

moment martin, also kurz nochmal : Mit Jail kann ich die SIM Karten (nur) entsperren (also Pin eingeben, fertig...) , habe aber dann keinen Empfang (mit beiden SIMs : Eplus und TelKom) ! WEnn ich das Iphone auf WErkeinstellung zurücksetzte gehen beide SimKArten ohne Probleme !
Also wiegesagt es funktioniert mit Jail KEINE SIM (habe kein Empfang) ! Ohne Jail , alle beide !
Hast du noch ein Tipp ?

PS

habe gerade nochmal beide Sims in einem anderen HAndy ausprobiert, gehen beide...

Grüße
KK;-)

kingkong2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone

Hey, Danke Dir ! Das ist doch mal was ...

Meld mich wie es klappt...

GRüße

KK;-)

G

Gast22511

Gast

der jail wird schon klappen..
ob dadurch dein empfangs/erkennung der sim prob gelöst wird bleibt abzuwarten..
ich drücke mal meinen "anti äppel" daumen..lach..

gruss martin..

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

"kingkong..."
Schöner Name :-)

Und wenn der Maddin schon seinen (jail)broken Daumen drückt - dann klappt das auch.
Gruss

kingkong2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone

Guten Abend, hmm... habe gerade das durchführen der Anleitung Snowbreeze 2.2.1 hinter mir. Also nach der "erstellten" CFW, habe ich diese dann mit Itunes hochgejagt (ohne Felhermeldung, wegen Benutzung von iREB ....) Na ja und nun leider das gleiche : kein Empfang !

Also mal eine Frage an alle : gibt es irgendjemanden der sein 3G mit einer auf dem Phone (mit Itunes ) installierten 4.2.1 Firmware und BB 5.15.04, gejailbreakt hat und Netzempfang hat ? ? Ich denke nicht !!!! ... Also ich habe das GEfühl dass die "Hackaktivierung" irgendwie nicht klappt... und Hat DEF. nichts mit SIM Karte zu tun : habe eine E+ und TelKom Karte, beide Karten gehen ohne Jailbreake, danach keine !

Naja, wie auch immer. Da ich ein Shsh 4.1 ... habe werde ich jezt versuchen downzugraden auf 4.1 mit bb < 5.15.04 und dann mal nochmal versuchen...

Grüße

K;-)

G

Gast22511

Gast

hallo kingkong..
die hacktivierung hat nichts mit dem empfang zu tun..
die hacktivierung ermöglicht lediglich den zugriff auf das iphone..
das bb 05.15. sagt aus das es dafür keinen unlock gibt wenn du diesen benötigst..
wenn du kein netz mit diesem jail hast, lass ihn einfach weg oder versuche es so wie ich, der es mehrfach gemacht hat.
einfach weiter versuchen..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:

kingkong2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone

Hallo Martin, was meinst du damit dass ich den Jailbreak einfach weglassen soll :- ) (Hab ich eine andere Möglichkeit ? )
bzw. "wie ich mehfach gemacht habe...weiter versuchen.." ... ??? hää ? Also ich würde ihn gerne weglassen, aber ich möchte ja gerne Cydia haben und das geht doch nur mit einem bzw. diesen (4.2.1) Jailbreak ;- )

Habe nun auf 4.0 Downgegraded aber Baseband bleibt leider bestehen auf 5.15.04 ... bringt also nichts... Mein Bootlaoder ist 6.2 somit kann ich Fuzzyband nicht nutzen :-( Es ist wohl hoffnungslos... :- (
Weiß echt nicht was ich machen soll um mit dem 4.1.2. und BB 5.15.04 Cydia und Tel. nutzen zu können...

Sonst einer eine Idee ?
KK:-)

G

Gast22511

Gast

hallo kingkong..lach..
durch ein ios downgrade kommt man nicht vom installierten baseband runter..
und wo man bei deinem prob ansetzen soll weiß ich echt nicht..sorry..
was ich mit "lass ihn doch einfach weg" meine..natürlich den jailbreak..
denn ohne jail funktioniert ja alles..(telefonieren)
was du mal versuchen solltest ist ios 3.1.3 zu installieren und dann den jail mit jailbreakme.com zu tätigen..(über den safari browser)..
nen anderen ratschlag habe ich leider nicht..
entweder jail und cydia ohne telen oder ohne jail und telefonieren..

gruss martin..

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64

Naja für das BB 05.15.04 ist auch kein Unlock verfügbar.
Die einzige Möglichkeit da wäre das iPad BB 06.15.00 aufzuspielen, was aber mit sehr vielen und sehr grossen Nachteilen verbunden ist, wie hier im Forum bereits mehrmals nachzulesen ist.

Wenn es aber von der Telekom bereits entsperrt worden ist, wie du schreibst, muss es mit jeder SIM über iTunes aktivierbar sein.

CU

Zuletzt bearbeitet:

kingkong2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone

DAnke MArtin ...werd cih mal versuchen. Hab aber nur ein shsh ab > 4.0. Meinste ich kann eine FW 3.1.3 installieren ?

Hey BurnMaster, ja klar das Iphone lässt sich mit jeder SMS Karte betreiben, ist ja unlocked.... Aber nicht mit Jail !! Bekomme kein Netzempfang, egal welches Jail (( 3.1.3 noch nicht ausporobiert) und Karte :-(

Ich denke es liegt dann wohl echt am BB...5.15.04 ??

Ohh man, da habe ich schon ein unlocked und kann Cydia so nicht nutzen...Hab voll kein bock auf das Ipad BB...

Grüße

KK;-)

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64

Muss ich jetzt mal ehrlich sagen, das wär mir neu, das ein von Werk aus freies Gerät mit BB 05.15.04 mit Jail keine telefon Funktionalität hat, aber man lernt nie aus.

CU

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Also wenn dein iPhone von Werk aus frei ist ist es vollkommen egal welches Baseband du hast. Da kein bestimmtes Baseband für den Jail erforderlich ist. Das iPhone meiner Freundin ist ein 3G, unlocked via Telekom und hat Empfang!
Am Besten du lässt die Hackaktivierung mal vollkommen weg in Sn0wbreeze und aktivierst das iPhone mit deiner Simkarte dann funktionieren auch die Push Funktion wieder ! Also einfach nochmal CFW mit Sn0wbreeze erstellen und ohne hackaktivierung.

Dann einfach normal mit deiner Dom schnell über iTunes aktivieren. Sollte dann eigentlich funktionieren.und wie gesagt welches bb du hast ist vollkommen egal!

lG

kingkong2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone

Danke Stizzly, ja daran kann es vielleicht liegen...

DAnke an euch Alle , es läuft !!! :thumbs:

Habe es jetzt via FW 4.0.1 und jailbreakme.com hinbekommen ! :D
Es läuft, ich habe cydia und kann tel. :smoke:
DAs doofe ist halt nun dass ich mein mit Itunes 10.x erstelltes BAckup nicht einfach so einspielen konnte...Aber Egal, lade gerade alle apps nochmal neu...

Ohh man dieses jailbreakme.com ist ja echt krass genial... da kann man sich das ganze hin und herr ja voll sparen :D

Das doofe ist dass die Partitition auf 650 fest ist...naja egal , hauptsache läuft (erstmal) :-=

KK:cool:

G

Gast22511

Gast

Das doofe ist dass die Partitition auf 650 fest ist...naja egal , hauptsache läuft (erstmal) :-=

KK:cool:
hallo und fein das es geklappt hat..
nur das mit der partition erkläre mir mal..
das verstehe ich nicht wirklich..

gruss martin..

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7

Ich denke mal er meint das die Root Partition 650 MB nur groß ist? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären ;)
Aber gut das es ja nun läuft. Wobei beim 3G ja anscheinend mehr Speed sein soll mit iOS 4.2.1.
LG

Thema:

einfach nur Cydia und Telefonieren :- ) 3g, 4.2.1 , BB 5.15.04,geht das überhaupt ?

einfach nur Cydia und Telefonieren :- ) 3g, 4.2.1 , BB 5.15.04,geht das überhaupt ? - Ähnliche Themen

IPA Dateien unter Windows öffnen und bearbeiten - So geht es!: So mancher würde gerne den Inhalt einer IPA Datei einsehen können, und diesen vielleicht sogar verändern. Spiele zu modden ist ja durchaus für...
3g 4.2.1 jb update ipad-baseband und unlock: Hi, Ich habe noch ein altes iphone 3g auf dem der 4.2.1 jailbreak läuft. Außerdem ist das ipad-baseband drauf und somit sim-unlocked. Jetzt...
Altes 3G jailbreaken - Wie?: Hallo, Nachdem ich nun Wochen im Internet verbracht hab und bestimmt 10 verschiedene jailbreak Methode probiert habe, wende ich mich an euch...
3g Ipad bb alles versucht bekomme es nicht hin: Guten Tag evt kann mir einer helfen ! Ich habe hier ein 3g liegen ,von einem kollegen der so schlau war es auf werks einstellung zurück zu...
Gekauft - Sim nicht akzeptiert und Jailbreak funkt dank DFU-Problem auch nicht!: Liebe Community, vorab, ich hab mir etliche How-To´s und Youtube-Vids angesehen. Ich hab mir ein Iphone 3G gekauft. Baseband 5.15.04, Version...

Sucheingaben

unlock baseband 5.15.04

,

cydia 4.2.1

,

ipad telefonieren cydia

,
baseband 5.15.04 unlock
, f, baseband 5.15.04, bb 5.15.04 unlock, unlock bb 5.15.04, 5.15.04 unlock, ultrasnow 5.15.04, 0, ultrasnow 2.2, ultrasnow baseband 5.15.04, cydia telefonieren, mit ipod telefonieren cydia, iphone einstellungen netzbetreiber fehlt, baseband 5.15.04 downgrade, iphone 3g netzbetreiber fehlt, mit ipad telefonieren cydia, iphone 5.15.04 unlock, iphone 3g baseband 5.15.04, cydia iphone 3g 4.2.1, cydia für 3g 4.2.1, unlock 4.2.1, eplus
Oben