Einfache Wegepunktnavigation (GPS) auf SX1?

Diskutiere Einfache Wegepunktnavigation (GPS) auf SX1? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; hallo, in den nächsten Tagen kommt mein SX1 und ich habe ein paar Fragen zur GPS-Navigation. Vorneweg, ich will mir warscheinlich Route 66...
D

Desire

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
hallo,

in den nächsten Tagen kommt mein SX1 und ich habe ein paar Fragen zur GPS-Navigation. Vorneweg, ich will mir warscheinlich Route 66 zulegen, jedoch wüsste ich mal gern, ob das Programm oder ein anderes einen über einfache Wegepunkte navigieren kann.

Ich lege zum Beispiel meine Wohnung als Kordinate (X/Y) fest und fahre dann meinetwegen mit dem Fahrrad in den Wald. Wenn ich nun nach Hause fahre, schalte ich den externen GPS-Empfänger ein und werde über einfache Pfeile nach Hause geleitet, so wie das bei "normalen" GPS-Geräten von zB. Garmin der Fall ist, also keine Kartennaviagtion.

Muss man dazu extra eine Software kaufen, oder gibts dafür auch eine freie Software für Symbia, oder enthält sowas sogar schon Route66?

Falls die Frage schonmal gestellt wurde: Ich habe ja die Suchfunktion benutzt und als ich nach "Wegepunkt" gesucht habe, musste ich mich anmelden, naja, hatte das eh vor.

thx schonmal
 
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo Desire,

da deine Suche nach Wegpunkt keinen Erfolg gezeitigt hat, bemühe mal die Suche zu den entsprechenden Programmen, also Wayfinder, Tomtom, Navigate o.ä.

Da wirst du bestimmt fündig, im Alten Forum gibt es dazu noch wesentlich mehr.

Gruß
Jürgen
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Nein, das ist mit Route66 nicht wirklich möglich! Es gibt zwar einen digitalen Kompass, den du nutzen könntest, aber so eine Pfeilnavi wie du es meinst gibt es nicht! Route66 berechnet immer nur anhand von vorhandenen Wegen/Straßen

Gruß
sancho
 
D

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
Originally posted by sancho@13.01.2005, 09:52
Nein, das ist mit Route66 nicht wirklich möglich! Es gibt zwar einen digitalen Kompass, den du nutzen könntest, aber so eine Pfeilnavi wie du es meinst gibt es nicht! Route66 berechnet immer nur anhand von vorhandenen Wegen/Straßen

Gruß
sancho
Hab ich jetzt'n :gpaul: ?

Es gibt doch in Route66 eine Funktion, wo man die Pfeile einschalten kann

Hier der Beweis:


Anderseits, weiss ich nicht, ob du wirklich das meinst.

Gruss
DanChi
 
M

mklitzner

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
15
jo, aber das sind dann pfeile statt einer karte und nicht einfach nur ein pfeil in richtung deines hauses oder so.

gruß
micha
 
Thema:

Einfache Wegepunktnavigation (GPS) auf SX1?

Einfache Wegepunktnavigation (GPS) auf SX1? - Ähnliche Themen

Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

Wegepunktnavigation

Oben